Ma Kai Geschrieben 10. August 2009 report Geschrieben 10. August 2009 Und wieder einmal Stelle ich mit Freuden fest: Ich bin kein Computer-Nerd mehr!!!! :yeah: Jau, jetzt semmer vollends für gar nix mehr zu gebrauchen...
Akeem al Harun Geschrieben 10. August 2009 report Geschrieben 10. August 2009 Ich bin höchst amüsiert. The Return of Hosts Is doch lustig was Google da vorhat. Haben wir nicht vor 20 Jahren mal grundsätzlich so gearbeitet? Irgendwo hinten saß ein dicker Host und wir vor dummen Terminals? Die Intelligenz des jeweiligen Rechners (Admin => Host, User => Endgerät) verhält sich proportional zu der Intelligenz des jeweiligen Anwenders. Rechner sind nicht intelligent. Sie haben nur Rechenleistung.
Solwac Geschrieben 10. August 2009 report Geschrieben 10. August 2009 Ich bin höchst amüsiert. The Return of Hosts Is doch lustig was Google da vorhat. Haben wir nicht vor 20 Jahren mal grundsätzlich so gearbeitet? Irgendwo hinten saß ein dicker Host und wir vor dummen Terminals? Die Intelligenz des jeweiligen Rechners (Admin => Host, User => Endgerät) verhält sich proportional zu der Intelligenz des jeweiligen Anwenders. Rechner sind nicht intelligent. Sie haben nur Rechenleistung. Airlag könnte sich ja mal einem Turingtest stellen.
Akeem al Harun Geschrieben 10. August 2009 report Geschrieben 10. August 2009 Ich bin höchst amüsiert. The Return of Hosts Is doch lustig was Google da vorhat. Haben wir nicht vor 20 Jahren mal grundsätzlich so gearbeitet? Irgendwo hinten saß ein dicker Host und wir vor dummen Terminals? Die Intelligenz des jeweiligen Rechners (Admin => Host, User => Endgerät) verhält sich proportional zu der Intelligenz des jeweiligen Anwenders. Rechner sind nicht intelligent. Sie haben nur Rechenleistung. Airlag könnte sich ja mal einem Touringtest stellen. Ich denke nicht, dass er das übersteht...
Airlag Geschrieben 11. August 2009 report Geschrieben 11. August 2009 Ich bin höchst amüsiert. The Return of Hosts Is doch lustig was Google da vorhat. Haben wir nicht vor 20 Jahren mal grundsätzlich so gearbeitet? Irgendwo hinten saß ein dicker Host und wir vor dummen Terminals? Die Intelligenz des jeweiligen Rechners (Admin => Host, User => Endgerät) verhält sich proportional zu der Intelligenz des jeweiligen Anwenders. Rechner sind nicht intelligent. Sie haben nur Rechenleistung. Airlag könnte sich ja mal einem Touringtest stellen. Ich denke nicht, dass er das übersteht... Wenn Computer wirklich intelligent werden, werden sie schnell merken, dass die Welt ohne uns besser dran wäre. Dieser Zeitabschnitt könnte sehr interessant werden mit einer weitgehend automatisierten Industrie. Solange Computer aber strunzdumm sind und nur genau das tun was man ihnen befiehlt sind sie ein tolles (und manchmal nerviges) Spielzeug. Etwa 50% aller Menschen haben Probleme, den Touringtest zu bestehen - meine Einschätzung.
Akeem al Harun Geschrieben 11. August 2009 report Geschrieben 11. August 2009 Ich bin höchst amüsiert. The Return of Hosts Is doch lustig was Google da vorhat. Haben wir nicht vor 20 Jahren mal grundsätzlich so gearbeitet? Irgendwo hinten saß ein dicker Host und wir vor dummen Terminals? Die Intelligenz des jeweiligen Rechners (Admin => Host, User => Endgerät) verhält sich proportional zu der Intelligenz des jeweiligen Anwenders. Rechner sind nicht intelligent. Sie haben nur Rechenleistung. Airlag könnte sich ja mal einem Touringtest stellen. Ich denke nicht, dass er das übersteht... Wenn Computer wirklich intelligent werden, werden sie schnell merken, dass die Welt ohne uns besser dran wäre. Dieser Zeitabschnitt könnte sehr interessant werden mit einer weitgehend automatisierten Industrie. Solange Computer aber strunzdumm sind und nur genau das tun was man ihnen befiehlt sind sie ein tolles (und manchmal nerviges) Spielzeug. Etwa 50% aller Menschen haben Probleme, den Touringtest zu bestehen - meine Einschätzung. Ich tippe eher auf 99%.
Bernward Geschrieben 11. August 2009 report Geschrieben 11. August 2009 Ich bin höchst amüsiert. The Return of Hosts Is doch lustig was Google da vorhat. Haben wir nicht vor 20 Jahren mal grundsätzlich so gearbeitet? Irgendwo hinten saß ein dicker Host und wir vor dummen Terminals? Die Intelligenz des jeweiligen Rechners (Admin => Host, User => Endgerät) verhält sich proportional zu der Intelligenz des jeweiligen Anwenders. Rechner sind nicht intelligent. Sie haben nur Rechenleistung. Airlag könnte sich ja mal einem Touringtest stellen. Ich denke nicht, dass er das übersteht... Wenn Computer wirklich intelligent werden, werden sie schnell merken, dass die Welt ohne uns besser dran wäre. Dieser Zeitabschnitt könnte sehr interessant werden mit einer weitgehend automatisierten Industrie. Solange Computer aber strunzdumm sind und nur genau das tun was man ihnen befiehlt sind sie ein tolles (und manchmal nerviges) Spielzeug. Etwa 50% aller Menschen haben Probleme, den Touringtest zu bestehen - meine Einschätzung. Ich tippe eher auf 99%. Kommt auf die Zeit an, beim aktiven mitfahren bei der Tour gebe ich Dir recht
Solwac Geschrieben 11. August 2009 report Geschrieben 11. August 2009 Etwa 50% aller Menschen haben Probleme, den Touringtest zu bestehen - meine Einschätzung.Äh, beim Turingtest werden nicht die Menschen getestet...
Bernward Geschrieben 12. August 2009 report Geschrieben 12. August 2009 Etwa 50% aller Menschen haben Probleme, den Touringtest zu bestehen - meine Einschätzung.Äh, beim Turingtest werden nicht die Menschen getestet... Vollständig programmierbare Fahrräder?
Airlag Geschrieben 12. August 2009 report Geschrieben 12. August 2009 Etwa 50% aller Menschen haben Probleme, den Touringtest zu bestehen - meine Einschätzung.Äh, beim Turingtest werden nicht die Menschen getestet...Stimmt, da werden Menschen getestet, ob sie computergenerierte Texte verstehen.
Solwac Geschrieben 12. August 2009 report Geschrieben 12. August 2009 Etwa 50% aller Menschen haben Probleme, den Touringtest zu bestehen - meine Einschätzung.Äh, beim Turingtest werden nicht die Menschen getestet...Stimmt, da werden Menschen getestet, ob sie computergenerierte Texte verstehen. :rotfl:
ganzbaf Geschrieben 7. September 2009 report Geschrieben 7. September 2009 Am Wochenende hatte ich ein interessantes Problem mit meinem PC. Ein große Anzahl verschiedener Anwendungen sind direkt nach dem Start mit einer allgemeinen Schutzverletzung abgeschmiert. Selbst eine Neuinstallation der Anwendungen hat nichts gebracht. Das System war zuvor nicht von mir verändert worden und wurde beim letzten Gebrauch davor ordnungsgemäß heruntergefahren. Darüber hinaus konnte mich bei einigen Webseiten wie GMX oder Hotmail nicht plötzlich nicht mehr anmelden. Ein sehr mysteriöses Fehlerbild und ich hab völlig im Dunkeln getappt woran es wohl liegt. Ich hätte am ehesten auf einen Virus getippt und hab schon befürchtet dass ich das System neu aufsetzen muss. Die Lösung war den eher simpel, auch wenn man erstmal darauf kommen muss. Die Systemuhr war auf das Jahr 8209 gestellt. Dieses Datum hat wohl diverse Speicherverletzungen erzeugt und zu den Abstürzen geführt. Nachdem ich das Datum wieder auf 2009 gestellt hatte, war wieder alles in Ordnung.
Akeem al Harun Geschrieben 7. September 2009 report Geschrieben 7. September 2009 Die Systemuhr war auf das Jahr 8209 gestellt. Wie kommt das denn? Vielleicht doch ein Virus?
Owen Geschrieben 8. September 2009 report Geschrieben 8. September 2009 Bei meinem Rechner ist die Batterie auch leer. Das wirkt sich so aus, dass der PC gar nicht hochfährt, sondern mit einer Meldung „Checksum error…“ stehen bleibt. Ich muss dann, bevor die Meldung kommt, ins BIOS einsteigen und ohne etwas zu verändern wieder aussteigen. Dann bootet der Rechner ganz normal. Ich weiß, eine neue Batterie kaufen wäre leichter, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Die Systemzeit liegt dann aber auch ein paar Jahre in der Vergangenheit. Ich hab mir ein Programm geschrieben, das nach der Anmeldung des Benutzers automatisch die aktuelle Zeit und das Datum aus dem Internet liest, und das Systemdatum ändert. Gruß Owen
Ma Kai Geschrieben 11. September 2009 report Geschrieben 11. September 2009 http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/ibm-wirft-ms-office-raus;2455530 IBM wirft MS Office aus dem Konzern...
Sulvahir Geschrieben 11. September 2009 report Geschrieben 11. September 2009 http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/ibm-wirft-ms-office-raus;2455530 IBM wirft MS Office aus dem Konzern... Und hier noch eine dringende Unwetterwarnung für den Großraum Seattle: Es ist mit einem vermehrten Auftreten von tieffliegenden Stühlen zu rechnen...
daraubasbua Geschrieben 11. September 2009 report Geschrieben 11. September 2009 ...Die Systemzeit liegt dann aber auch ein paar Jahre in der Vergangenheit. Ich hab mir ein Programm geschrieben, das nach der Anmeldung des Benutzers automatisch die aktuelle Zeit und das Datum aus dem Internet liest, und das Systemdatum ändert. Gruß Owen NTP neu erfunden Ich war fürbass erstaunt, aber man kann auch auf Windowsrechnern mit Bordmitteln einen Zeitserver abfragen.
obw Geschrieben 11. September 2009 report Geschrieben 11. September 2009 ...Die Systemzeit liegt dann aber auch ein paar Jahre in der Vergangenheit. Ich hab mir ein Programm geschrieben, das nach der Anmeldung des Benutzers automatisch die aktuelle Zeit und das Datum aus dem Internet liest, und das Systemdatum ändert. Gruß Owen NTP neu erfunden Ich war fürbass erstaunt, aber man kann auch auf Windowsrechnern mit Bordmitteln einen Zeitserver abfragen. Service W32TIME. net time /setsntp:1.de.pool.ntp.org
daraubasbua Geschrieben 11. September 2009 report Geschrieben 11. September 2009 Geht aber (unter XP Home, Windows 2000 hat den Reiter noch nicht) auch über die GUI Systemeinstellungen -> Datum und Uhrzeit -> Internetzeit.
daraubasbua Geschrieben 11. September 2009 report Geschrieben 11. September 2009 GUIs sind lame. Ja. Allerdings werden sie von der MS Kommandozeile übertroffen. Die Syntax ist undokumentiert, grausam und von der eingestellten Sprache abhängig ...
Nixonian Geschrieben 11. September 2009 report Geschrieben 11. September 2009 GUIs sind lame. Windows ist GUI. Daher macht man das auch mit dieser. Dafür hat man natürlich einen ordentlichen Zeitserver im LAN und nicht irgendwo. [17:48]luke@heartofgold:~> ntpdate -u -q deep server 2002:51d9:7775::28, stratum 2, offset -0.001760, delay 0.02635 server 192.168.0.28, stratum 2, offset -0.001794, delay 0.02641 11 Sep 17:48:23 ntpdate[4406]: adjust time server 2002:51d9:7775::28 offset -0.001760 sec [17:48]luke@heartofgold:~>
Bernward Geschrieben 13. September 2009 report Geschrieben 13. September 2009 Mein CVS Server nervt mit Schneckentempo beim Anlegen neuer Verzeichnisse
Gast Geschrieben 13. September 2009 report Geschrieben 13. September 2009 CVS ist lame. Nimm Subversion - da läuft ne BerkleyDB im Hintergrund.
Empfohlene Beiträge