malekhamoves Geschrieben 6. Dezember 2011 report Geschrieben 6. Dezember 2011 OK, gehört hier eigentlich nicht hin, aber es passt doch irgendwie ... Failbook: Making the Switch
Rana Geschrieben 19. Januar 2012 report Geschrieben 19. Januar 2012 Hat jemand Erfahrung mit der Google+ App für Android-Handys? Ich habe die Berechtigungen gelesen, die ich dieser App erteilen muss, um sie zu installieren, und mir wurde dabei mulmig: Ich gebe denen u.a. alle Informationen über meine Kontakte. Was auch heißt: wenn jemand meine Kontaktdaten auf seinem Handy hat, der Google+ installiert hat, sind meine Bemühungen um Datenkontrolle der eigenen Daten für'n A.... Andererseits: Meine normalen Adress- und Kontaktdaten sind eh leicht ermittelbar. Vielleicht ist man (bin ich?) da schon etwas zu vorsichtig. Aber, sind SIE nicht überall? Gruß Rana
Abd al Rahman Geschrieben 20. Januar 2012 report Geschrieben 20. Januar 2012 Naja, wer Android hat, hat seine Kontakte doch eh bei Google liegen, oder?
Nixonian Geschrieben 20. Januar 2012 report Geschrieben 20. Januar 2012 Vor allem sprichst du meiner Meinung nach ein Thema an, das jetzt recht wenig mit G+ zu tun hat - wenn einer meiner Freunde/Bekannten/Verwandten meine privaten Daten, die ich ihm anvertraut habe, unvorsichtigerweise irgendwohin lädt (wobei ich bei google noch das größte Vertrauen habe, daß die Daten halbwegs anständig behandelt werden), dann kann man ohnehin wenig tun. Ich bin sicher, daß ich irgendwo bei Facebook stehe, obwohl ich keinen Account habe. Ich weiß, daß jemand so unvorsichtig war, unsere gesamten Firmenkontakte auf einen Drittprovider hochzuladen, weil er bei seinem iPhone eine App installiert hat, die gefragt hat "wollen Sie alle Kontakte hochladen?" und dieser jemand "JA" geklickt hat, ohne sich über die Konsequenzen klar zu sein...
Gast Marc Geschrieben 3. Juli 2012 report Geschrieben 3. Juli 2012 Ziemlich heftig, heise.de: Facebook-App überschreibt E-Mail-Adressen in Smartphone-Adressbüchern ... bei der Synchronisation wurden die zuvor im Adressbuch des Smartphones gespeicherten E-Mail-Adressen von Facebook-Kontakten mit den neuen facebook.com-Adressen überschrieben ...
draco2111 Geschrieben 3. Juli 2012 report Geschrieben 3. Juli 2012 Gerade bei mir gesehen. Die Facebook Adressen wurden nur ergänzt.
Sulvahir Geschrieben 31. August 2012 report Geschrieben 31. August 2012 Facebook will Werbern Abgleich von Mailadressen und Telefonnummern ermöglichen
Solwac Geschrieben 9. Januar 2013 report Geschrieben 9. Januar 2013 Was Clouds doch auch so alles schaffen können!
Bloxmox Geschrieben 9. Januar 2013 report Geschrieben 9. Januar 2013 Facebook ist seltsam. Bilder von Brüsten sind verboten, Profilbilder, die ein Hakenkreuz zeigen sind kein Problem. Blox(seltsamemoralda)mox
Kazzirah Geschrieben 9. Januar 2013 report Geschrieben 9. Januar 2013 Es ist eben eine amerikanische Seite, und da gelten andere moralische Grenzen als hier. Und ja. es nervt manchmal, vor allem, weil sie keine Begründungen liefern, warum sie was für legitim halten und was anderes nicht. Wodurch es schwer ist, eventuell widerspruch einzulegen.
Detritus Geschrieben 28. November 2015 report Geschrieben 28. November 2015 Die Tyrannei des Like Facebook und Google geraten immer mehr in die Kritik, weil deren Algorithmen undurchsichtig sind und Meinungen manipulieren können, was sich sogar auf Wahlen auswirken kann. Desweiteren gibt es Hinweise, dass man durch das Liken Dinge zu sehen bekommt, die man auf keinen Fall sehen möchte, weil der Algorhitmus keine politischen, emotionalen und philosophischen Schattierungen eines Themas erkennen kann. So hat eine Designerin das Bild von niedlichen Katzenbabys geliked und danach lauter Bilder von Tierquälern die Katzen quälen angezeigt bekommen Erst als sie versuchsweise das Liken für zwei Wochen unterlassen hat, hat Facebook wieder angenehmere und bessere Themen vorgeschlagen. Außerdem tragen Soziale Netzwerke und das Liken zur Radikalisierung bei. Ein französischer Forscher hat über hundert Fake-Accounts erstellt und die Studenten sollten dann drei Tage lang Themen anklicken, die junge Menschen beschäftigen. Danach hat man einfach alle Vorschläge (Themen und Freunde) von Facebook akzeptiert und nach weiteren drei Tagen hatten 10 Accounts Kontakt zu IS-Recruitern. Das finde ich sehr bedenklich, zeigt mir als Nichtnutzer aber auch, dass ich trotzdem informiert bleiben sollte. Wie sind denn die Erfahrungen der hiesigen FB-Benutzer?
Abd al Rahman Geschrieben 28. November 2015 report Geschrieben 28. November 2015 Ich kann als G+ Nutzer das bestäigen. Ich plusse Beiträge, die gegen Rechts gerichtet sind. Ergebnis: In meinem Stream tauchen rechte Beiträge auf.
Tuor Geschrieben 29. November 2015 report Geschrieben 29. November 2015 Ich habe keine so extreme Erfahrung gemacht. Richtig ist aber, dass ich bei FB und auch sonst im Internet Werbung nach Neigung angezeigt bekomme. Das stört mich aber nicht weiter. Wenn ich schon mit Werbung konfrontiert werde, dann wenigsten solche, die mich interessiert.
Rolf Geschrieben 30. November 2015 report Geschrieben 30. November 2015 Ich kann als G+ Nutzer das bestäigen. Ich plusse Beiträge, die gegen Rechts gerichtet sind. Ergebnis: In meinem Stream tauchen rechte Beiträge auf. Das geht mir auf G+ ganz ähnlich wie dem Abd.
Solwac Geschrieben 7. September 2016 report Geschrieben 7. September 2016 Xing verfolgt auch Nichtmehrmitglieder.
Empfohlene Beiträge