Rosendorn Geschrieben 13. Oktober 2006 report Geschrieben 13. Oktober 2006 O.k., also nichts für mich als Beamten ...
Gast Marc Geschrieben 13. Oktober 2006 report Geschrieben 13. Oktober 2006 O.k., also nichts für mich als Beamten ... Klar, wer da über den Tellerand hinausschaut überschreitet ganz schnell seinen Zuständigkeitsbereich. Und kommt womöglich mit Bürgern in Kontakt. (Gilt natürlich nicht für Lehrer. ) Aber an den Seilschaftenknüpfen ist halt mehr dran, als ich mir nach dem Abi habe träumen lassen. Spätestens nach meiner Doktorarbeit merkte ich wie blöde es war, dass ich auf so wenige Kongresse und Tagungen gekommen war. Und dass ich die Uni während des Studiums nicht gewechselt hatte. Da waren die zwei "Seilschaften" ganz schnell ausgeschöpft. Und ein neues Netz knüpfen dauert so seine Zeit. Und blöderweise hat man je nach Job kein Netz, was man aber ohne Job ganz dringend bräuchte. Inwieweit OpenBC (was für mich immer so abschreckend nach "Karriere" klingt, aber die wollen sich ja in "Xing" unbenennen) da helfen kann weiß ich nicht.
Gast Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 Jo, bin dort auch schon ein Jahr oder so angemeldet. Aber nachdem die Kontakte nur zum (gezielten) Spam benutzt wurden, habe ich es dann eingeschränkt. Ich wurde auf jeden Sch... für Callcenter eingeladen- natürlich nicht gratis sondern unter Bezahlung von (hiergroßeSummeeinfügen) fü Seminare oder Messen.Hat mich also insgesamt nicht so wirklich überzeugt... Die Geschichte hat auch eine Freundin von mir erlebt, sie ist ganz raus aus OpenBC. Ich hatte das Problem aber selbst noch nicht
Bruder Buck Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 Wir kriegen sie alle! Prados und mich wohl nicht, wie es scheint... Mich auch nicht. Klingt total uninteressant.
FrankBlack78 Geschrieben 1. November 2006 report Geschrieben 1. November 2006 Kommt ganz darauf an. Ich zum Beispiel habe über OpenBC schon Jobangebote bekommen. So ganz unnütz ist es also nicht. Gruß Frank
Gast Marc Geschrieben 1. Dezember 2006 report Geschrieben 1. Dezember 2006 Ich habe jetzt mal meine Anmeldung vervollständigt und schaue da jetzt so rum. Ja, man trifft auf viele einem bekannte Leute. Ich kann bei zahlreichen Leuten die Kontaktlisten durchgehen und sehe wie klein die Welt ist. Nein, es rückt mir zu dicht auf. Im Moment bin ich seit Ich war drei Tagen dabei und überlege mich wieder abzumelden, und habe mich abgemeldet weil es mir zu krakenartig vorkommt. Xing scheint mir nur sinnvoll zu sein, wenn ich viele Angaben mache, aber ich will doch nicht, dass jeder diese Dinge liest. Also lasse ich sie wieder weg. Was aber dem Ansatz widerspricht. Ein Widerspruch, der sich nicht auflösen lässt. Also raus.
malekhamoves Geschrieben 1. Juli 2008 report Geschrieben 1. Juli 2008 Hallo, Hat hier jemand Erfahrung mit Facebook?
Rosendorn Geschrieben 1. Juli 2008 report Geschrieben 1. Juli 2008 Meinst du damit dieses Internetangebot, wo du (möglichst alle) deine Daten kommerziellen Datenschnüfflern kostenlos abgeben kannst?
FrankBlack78 Geschrieben 1. Juli 2008 report Geschrieben 1. Juli 2008 Hallo, Hat hier jemand Erfahrung mit Facebook? Ja. Ist mir persönlich zu bunt und zu unübersichtlich. Viel zu viel Schnickschnack. Xing finde ich da übersichtlicher und auch sinnvoller nutzbar. Gruß Frank
Gast Marc Geschrieben 1. Juli 2008 report Geschrieben 1. Juli 2008 Meinst du damit dieses Internetangebot, wo du (möglichst alle) deine Daten kommerziellen Datenschnüfflern kostenlos abgeben kannst?Diese sogenannten Sozialen Netzwerke (social communities) des Web 2.0 finde ich irgendwie perfide. Man holt die Menschen bei ihrem Kommunikationsbedürfnis ab und beutet das dann aus. An für sich sind die Dinger natürlich praktisch, wenn man ehemalige Klassenkameraden wiederfinden will und sich bei seinem Profil, Gruppen und Fotoalbum zurückhält.
malekhamoves Geschrieben 1. Juli 2008 report Geschrieben 1. Juli 2008 Meinst du damit dieses Internetangebot, wo du (möglichst alle) deine Daten kommerziellen Datenschnüfflern kostenlos abgeben kannst?Ja, genau das meine ich .
Rosendorn Geschrieben 1. Juli 2008 report Geschrieben 1. Juli 2008 Hier mal zum Lesen: http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,532070,00.html
Rosendorn Geschrieben 1. Juli 2008 report Geschrieben 1. Juli 2008 Ich weiß, dass das nicht dein Anliegen bei der Strangeröffnung war, muss aber trotzdem loswerden, dass ich die ganzen "Web 2.0"-Angebote grundsätzlich ablehne. Facebook, StudiVZ, SchülerVZ, Xing, MySpace sind in meinen Augen nur widerliche Datenschnüffler, wo ahnungslose oder auch blauäugige Trottel dazu verleitet werden, alle persönlichen Daten freiwillig abzugeben, damit so jeglicher Datenschutz ad absurdum geführt wird. Ich kämpfe, so gut ich kann, dagegen.
malekhamoves Geschrieben 1. Juli 2008 report Geschrieben 1. Juli 2008 (bearbeitet) Das Problem ist nur, dass man sich in die Dinger einschreiben muss, um zu sehen, was dort passiert. Ich habe auf Facebook etwas gefunden, was eventuell rechtliche Konsequenzen haben könnte. Ansonsten kann ich Dich durchaus verstehen. Bearbeitet 1. Juli 2008 von malekhamoves
Rosendorn Geschrieben 1. Juli 2008 report Geschrieben 1. Juli 2008 Versuch doch mal mit falschen Daten reinzukommen.
malekhamoves Geschrieben 1. Juli 2008 report Geschrieben 1. Juli 2008 Vor allem aber werde ich dort bald wieder verschwinden...
Gast Marc Geschrieben 1. Juli 2008 report Geschrieben 1. Juli 2008 Sollte kein Problem sein ;-)Boah, wie konspirativ. Lass das Schäuble nicht hören. Xing ist ja wenigstens ehrlich. Da geht es um Karriere und das ist jedem klar - vor allem weil es ja mal "open business club" hieß. Aber das war mir auch schnell zu krakenhaft. Ich hatte über fünf Leute Kontakt zu meiner Cousine und das wo die Kontake bei einigen eigentlich verdeckt waren. Zudem wird das System durch Kontaktjunkies komplett entwertet. Was soll ich von einem halten der über 1000 Kontakte hat? (Die habe ich hier auch, nur habe ich mit den Menschen einmal gesprochen.)
malekhamoves Geschrieben 1. Juli 2008 report Geschrieben 1. Juli 2008 Sollte kein Problem sein ;-)Boah, wie konspirativ. Lass das Schäuble nicht hören.Wir sind eben viese Lehrer und haben alle Zeit der Welt, um uns auf unsere Schüler vorzubreiten.
Gast Geschrieben 1. Juli 2008 report Geschrieben 1. Juli 2008 Hier mal zum Lesen: http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,532070,00.html Das hat die Frau Lüpke-Narberhaus aber schön geschrieben. Früher war man Totalverweigerer und heute ist man eben Web 2.0-Aussteiger.Yeah!
FrankBlack78 Geschrieben 1. Juli 2008 report Geschrieben 1. Juli 2008 Das will ich aber noch nachholen. Dafür sind Netzwerke ja AUCH gedacht.
Einskaldir Geschrieben 1. Juli 2008 report Geschrieben 1. Juli 2008 Moderation : Der Strang wurde mit dem Xing Strang zusammengelegt und verallgemeinert. EinMODskaldir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Rosendorn Geschrieben 2. September 2008 report Geschrieben 2. September 2008 Netter Artikel: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/netzwerk_internet/2008/kolumne_bedrohung_internet/
malekhamoves Geschrieben 2. September 2008 report Geschrieben 2. September 2008 Ja, manchmal ist es schon recht erheiternd, was manche Leute da für jeden zugänglich (nicht nur für ihre Freunde) ins Netz stellen.
Rosendorn Geschrieben 4. Februar 2010 report Geschrieben 4. Februar 2010 Und das hier ist auch interessant: http://www.computerbase.de/news/internet/webdienste/2010/februar/facebook_nichtmitglieder_daten/ Thema: "Facebook sammelt auch über Nichtmitglieder Daten"
Empfohlene Beiträge