Zum Inhalt springen

SüdCon 2008 - Vorbereitungen und anderer Schwampf


Arenimo

Empfohlene Beiträge

Mach einfach eine nichtverbindliche Voranmeldung.

Jeder der möchte und am festgesetzten Termin voraussichtlich auch kann, soll sich in irgend einer Form melden.

Dadurch hast du einen ungefähren Überblick, wieviele prinzipiell kommen wollen würden (:dozingoff:). Sind es mehr als genug, dann können ja die eigentlichen Anmeldungen erst später rausgehen, da du im Notfall auf andere Personen zurückgreifen kannst.

Sind die Voranmeldungen mittelprächtig, dann verschickst du die eigentlichen Einladungen wie gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 546
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nichtverbindliche Voranmeldungen sind eben genau das - nicht verbindlich. Das nützt mir leider gar nichts, wenn jetzt hier oder anderswo 120 Leute ihr Kommen zusichern und ich dann entsprechend mich festlege - und dann die Leute eben doch keinen Bock mehr haben.

 

Das einzige, was ich davon hätte, wäre mehr Arbeit. Sonst keinerlei Nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Nichtverbindliche Voranmeldungen sind eben genau das - nicht verbindlich. Das nützt mir leider gar nichts, wenn jetzt hier oder anderswo 120 Leute ihr Kommen zusichern und ich dann entsprechend mich festlege - und dann die Leute eben doch keinen Bock mehr haben.

 

Das einzige, was ich davon hätte, wäre mehr Arbeit. Sonst keinerlei Nutzen.

 

Stimmt, aber du kannst eine Tendenz erkennen.

Naja, du wirst das schon hindeichseln :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Nichtverbindliche Voranmeldungen sind eben genau das - nicht verbindlich. Das nützt mir leider gar nichts, wenn jetzt hier oder anderswo 120 Leute ihr Kommen zusichern und ich dann entsprechend mich festlege - und dann die Leute eben doch keinen Bock mehr haben.

 

Das einzige, was ich davon hätte, wäre mehr Arbeit. Sonst keinerlei Nutzen.

 

Stimmt, aber du kannst eine Tendenz erkennen.

Naja, du wirst das schon hindeichseln :thumbs:

Tendenzen sind fürn Arsch. Du kannst noch so viel planen auf Grund von "Tendenzen". Das Einzige, was zählt, sind verbindliche Anmeldungen und Kontoauszüge. Schließlich müssen der alte Herr Dorn und seine Mannschaft planen können. Und die machen das nicht zum ersten Mal.

Link zu diesem Kommentar

Bro, du hast zwar Recht, aber ich würde mich wesentlich freundlicher ausdrücken. Tellur meint es nur gut.

 

Tellur, wir sind in den letzten sieben Jahren alle Möglichkeiten durchgegangen. Leider nimmt die Unverbindlichkeit der Leute immer mehr zu. Manche nutzen die Rücktrittsklauseln bis zuletzt aus, melden sich also mit Überweisung an, nur um dann im letztmöglichen Moment wieder abzuspringen. Und das alles nur, weil sich keiner mehr festlegen und jeder "flexibel" sein will. So werden halt Plätze für den Fall der Fälle reserviert.

 

Da wird immer irgendwie davon ausgegangen, dass wir eine Art Kommerzunternehmen sind, das man nach Strich und Faden ausnützen muss, um an seine Vorteile zu kommen. Leider ist dem aber nicht so, denn wir machen den SüdCon ehrenamtlich - sozusagen von Fans für Fans. Unsere Kalkulationen sind trotz des für manche hohen Preises äußerst knapp und es wird keinerlei Gewinn rausgezogen. Allerdings tragen Satir und ich das finanzielle Risiko alleine, weswegen ich sehr konservativ bin, was die Risiken angeht.

 

Also: Demnächst wird die Anmeldung mit der Einladung eröffnet, dann könnt ihr euch eure Plätze sichern. Es wird eine Änderung in den Rücktrittsklauseln geben, aber das seht ihr dann in den Einladungen.

 

Liebe Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Ich fand meine Aussage jetzt gar nicht so unfreundlich. Ungewohnt drastisch vielleicht, aber...

 

Egal. Tellur: Falls ich unfreundlich zu Dir war, bitte ich um Verzeihung.

 

Ich kenne dich inzwischen und weiß, dass es nicht so gemeint ist ;)

Ich fühle mich auch nicht so leicht beleidigt in einem Forum, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass manche Aussagen einfach falsch rüber kommen und man deswegen immer erstmal nachdenken sollte, was möchte der Gegenüber mir damit sagen und dann rein nach Informationsgehalt antworten (oder nicht). Nur bei einem extremen Tonfall würde ich angemessen darauf reagieren - indem ich den Beitrag einem Moderator melde. Ich lasse mich nicht dazu herab, mit einer extrem beleidigenden Person ein Wortduell zu starten.

Never argue with an idiot, he will bring you down to his level and beat you with experiance

 

Rosendorn, du hast es richtig erkannt, ich wollte einen Vorschlag machen, der meiner Meinung nach gut funktioniert hätte - aber da du da sicherlich mehr Erfahrung darin hast, lasse ich mich gerne davon überzeugen, dass der Vorschlag nichts wert ist.:disturbed:

Link zu diesem Kommentar
Also: Demnächst wird die Anmeldung mit der Einladung eröffnet, dann könnt ihr euch eure Plätze sichern. Es wird eine Änderung in den Rücktrittsklauseln geben, aber das seht ihr dann in den Einladungen.

 

Ha! Ich brauche keine Rücktrittsklausel! Her mit der Anmeldung ;)

 

Rücktritt ist was für Weicheier - es wird gekämpft bis zum Tod... :lol:

 

Nein, ehrlich. Ich freu mich schon so! Süd-Con :thumbs:

 

Nick.

Link zu diesem Kommentar
Also:

Falls ich nicht wieder am Tag der Abreise todkrank bin

(was ja keine Absage war - da ich ja trotzdem gezahlt habe ;) )

oder wieder einmal in die Welt geschickt werden

kannst Du das als verbindliche Zusage werten!

 

Drum:

Kreol kommt zum SüdCon!

 

:crosseye: oje, das kann ja was werden

Link zu diesem Kommentar
Also: Demnächst wird die Anmeldung mit der Einladung eröffnet, dann könnt ihr euch eure Plätze sichern. Es wird eine Änderung in den Rücktrittsklauseln geben, aber das seht ihr dann in den Einladungen.

 

Ha! Ich brauche keine Rücktrittsklausel! Her mit der Anmeldung ;)

 

Rücktritt ist was für Weicheier - es wird gekämpft bis zum Tod... :lol:

 

Nein, ehrlich. Ich freu mich schon so! Süd-Con :thumbs:

 

Nick.

 

Genau meine Meinug zu den WAFFEN. ähem, ich meine auf den, die oder das Con , setzt die Segel.

Link zu diesem Kommentar
Also:

Falls ich nicht wieder am Tag der Abreise todkrank bin

(was ja keine Absage war - da ich ja trotzdem gezahlt habe ;) )

oder wieder einmal in die Welt geschickt werden

kannst Du das als verbindliche Zusage werten!

 

Drum:

Kreol kommt zum SüdCon!

 

Und diesmal brauchst du auch keine Türen für uns zu öffnen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Schade -

gerade euch beiden würde ich gern jede Tür öffnen ;)

 

Gentleman

Kreol

 

Danke mein Lieber, aber eine Geburt auf einem Con muss ich mir nicht geben. ;)

Habt auf jeden Fall viel Spaß. :)

 

Das wäre auf jeden Fall ein Ereignis von dem noch lange gesprochen würde. Und Euer Nachwuchs wüste gleich, woran er oder sie ist. :D

 

 

Genau :D

Und wird dann Scott genannt:

SüdCon Of Topic Thema

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Schade -

gerade euch beiden würde ich gern jede Tür öffnen ;)

 

Gentleman

Kreol

 

Danke mein Lieber, aber eine Geburt auf einem Con muss ich mir nicht geben. ;)

Habt auf jeden Fall viel Spaß. :)

 

Das wäre auf jeden Fall ein Ereignis von dem noch lange gesprochen würde. Und Euer Nachwuchs wüste gleich, woran er oder sie ist. :D

 

 

Genau :D

Und wird dann Scott genannt:

SüdCon Of Topic Thema

 

:D

 

:rotfl:

Link zu diesem Kommentar
Und eine Geburtshelferin ist auch vor Ort - was ziert ihr euch eigentlich ;)

 

Und noch dazu: ich könnte privat abrechnen :rotfl:

 

Nick.

 

Frag Draco. Ich wäre ja glatt noch gereist, auch wenn ich diesmal kein Flugzeug nutzen könnte.

Naja, seine private Geburtshelferin hat auch nicht jeder dabei, oder? ;):knuddel: Danke Eriol.

Allerdings denke ich auch, dass es verdammt anstrengend werden würde und mal ehrlich, die Juhe-Betten sind nicht wirklich breit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Mann, sind moderne Frauen Weicheier. Früher hättest du am Tage der Geburt auf dem Acker geschafft, schnell das Baby in 'ner Furche geboren und nach maximal 30 Minuten weiter gearbeitet.

 

Pfüh, und dann so rumpienzen wegen einem Midgard-Con ... :nono:

Sie arbeitet im Büro. Wieso soll sie ausgerechnet am Tag ihrer Niederkunft auf einen Acker gehen?

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...