Zum Inhalt springen

Silberstern der Magier


Fimolas

Wie findet Ihr die Reihe?  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet Ihr die Reihe?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** eher schwach
    • *** Durchschnitt
    • **** empfehlenswert
    • ***** großartig
      0


Empfohlene Beiträge

Für richtige Rollenspieler wird es schnell unangenehm, weil die Handlungsmöglichkeiten vorgegeben sind. Ich hätte oft anstatt a, b oder c lieber noch d als Auswahl gehabt. Man muss oft unter den kleineren Übeln wählen, obwohl man als richtiger Rollenspieler andere Einfälle hätte.

 

Für Rollenspiel-Einsteiger oder wen die eingeschränkten Handlungsmöglichkeiten nicht stören durchaus ok. Ist bei mir allerdings schon etliche Jahre her, aber ich habe sie als durchaus spannend und unterhaltsam empfunden, wenn gerade mal keine Rollenspielrunde war.

 

Gruß

Shadow

Link zu diesem Kommentar

Mir geht's ähnlich wie Bro. Vor 20 Jahren, zu Abizeiten hatte ich auch ohne Ende die ganzen Solospielebücher und ich fand irgendwie die Lone Wolf geschichten am Spannendsten.

 

Ich kann mich aber fast nur noch an "Warlock of firetop Mountain" (Hexenmeister vom flammenden Berg) von Jackson/Livingstone erinnern...

 

Vielleicht weil es das erste war, das ich mal durchgespielt habe....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo!

 

Ich habe die Reihe nun ebenfalls durchgespielt und bin nach den doch guten Erfahrungen mit der Reihe um den Einsamen Wolf enttäuscht. Die Silberstern-Reihe kann das gute Niveau des Vorgängers nicht halten und wirkt häufig hektisch und wenig durchdacht, was sich an sonderbaren Handlungssprüngen und Widersprüchen bemerkbar macht. Auch kommt es häufiger vor, dass an völlig harmlosen Stellen bei der Wahl einer unverdächtigen Option unmittelbar der Tod lauert. Dies in der Summe mindert die Spielfreude doch erheblich, weshalb ich die Reihe für eher schwach halte.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...