Zum Inhalt springen

Pflanzenfessel


Empfohlene Beiträge

Hi,

muss der zauberer sich eingentlich ständig auf den zuaber konzentrieren oder kann er andere zauber tätigen (zb. eine steingugel auf gefangene gegner schmeißen - muhuaha...). steht ja nicht drin, dass er nichts anderes tun kann, mir kam nur die idee, da man den zauber ja ständig verlänger kann...

gruß alex

Link zu diesem Kommentar

So lange nix anderes da steht gilt, dass ein Zauberer während der Wirkungsdauer eines Spruchs fröhlich wieder was neues zaubern kann.

 

Bei der Verlängerung des Spruchs muss halt daran gedacht werden, dass man das Gebiet erst dann neu mit Pflanzenfessel belegen kann, wenn die Wirkungsdauer des ersten Spruchs abgelaufen ist. Den bisherigen Opfern steht also wieder ihr WW:Resistenz (oder wird das da über die Gw entschieden?) zu.[\color]

 

Und bei der Steinkugel gabs ja mal die elendslange Diskussion über Einflüsse der Bodenbeschaffenheit auf die Bewegungsweite der Kugel - wer Spaß daran hat, kann sich da ja auch eine Gemeinheit bei der Pflanzenfessel überlegen. Aber (sorry) das ist nicht ganz das Strangthema.

 

Grüße,

Arenimo

 

Edit: War völlig falsch, ich danke Solwac für die unten stehende Richtigstellung. Warum bilde ich mir eigentlich immer ein, ich hätte genug Spruchbeschreibungen im Hirn, um ohne Arkanum posten zu können?

erst :read: dann :type: sonst :patsch:

Bearbeitet von Arenimo
Link zu diesem Kommentar
Bei der Verlängerung des Spruchs muss halt daran gedacht werden, dass man das Gebiet erst dann neu mit Pflanzenfessel belegen kann, wenn die Wirkungsdauer des ersten Spruchs abgelaufen ist. Den bisherigen Opfern steht also wieder ihr WW:Resistenz (oder wird das da über die Gw entschieden?) zu.
Falsch! Der Zauber wird wirkich nur verlängert, nicht neu gewirkt. Festgehaltene Wesen bleiben ohne weiteren Resistenzwurf gefangen. :notify:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...