Zum Inhalt springen

Spiegelamulett vs. Erkennen der Aura.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hab neulich von einem Artefakt gehört:

Ein Spiegelamulett für Erkennen der Aura.

ziehmlich praktisch würde ich mal sagen.

 

Ein Spiegelamulett? Sieht dann der Zaubernde seine eigene Aura? :crosseye:

 

Also ein Schutzamulett gegen den Erkennen der Aura ist hilfreich. Da ein Spiegelamulett das Doppelte von einem Schutzamulett kostet würd ich sagen, es lohnt sich nicht wirklich.

Geschrieben
Es könnte den "Erkennen der Aura"-Wirkenden der gescanten Person gegenüber evtl. freundlich stimmen, wenn sie dieselbe Aura ausstrahlt wie er.

 

genau das macht es so interesannt.

Geschrieben

Andererseits könnte es allerdings einen niedrigstüfigen SC arg in die scheisse reiten, wenn die Anwesenheit eines anderen mächtigen Wesens dem Gegenüber grade nicht so recht sein sollte.

Geschrieben

ja aber das ist ja wohl eher der unwarscheinlichere fall.

Könnte aber auch lustig werden, wenn der Spieler nicht versteht warum der finstere dämonenbeschwörer ihm anbietet ihm zu helfen...(so oder so ähnlich)

Geschrieben

In meiner Gruppe wäre so ein Artefakt witzig. Alle SCs haben sich von einem Dämonenfürsten in cognito jeder einen verfluchten Ring anschwatzen lassen, der nun nicht mehr abgeht. Würde der Heiler also die Aura eines Spiegelamulettträgers scannen, so würde er herausbekommen: FINSTER!

 

Bin schon gespannt, wie sie darauf reagieren ... Danke für die Idee!

Geschrieben

Ich find die Idee gut. Gibt auf jeden Fall sehr schöne Spielszenen her.

Man stelle sich vor eine Gruppe versucht nen Finstermagier ausfindig zu machen. Folglich "Scannt" der Priester den Hauptverächtigen und der hat ne Göttliche Aura :D:lol: .

Geschrieben (bearbeitet)

So ein Spiegelamulett gegen EdA hat mir vor Jahren in einem Abenteuer gute Dienste geleistet. Es war wichtig einen NSC mit finsterer Aura an einen bestimmten Punkt mitzunehmen. Leider hatte die Gruppe ein ausgeprägtes schwarz-weiß-Denken (ein Elf, eine Priesterin, ein Ordenskrieger), weshalb ich dem NSC kurzerhand solch ein Amulett umgehängt habe. Prompt wurde auch gleich EdA angewandt. :lol:

 

Sehr sinnvoll. Und sehr lustig, denn am Ende gab es einige Überraschungen* und die Gruppe wusste nicht mehr, was nun weiß und was nun schwarz ist. :lol:

 

Glücklicherweise haben sich alle auf den EdA und den zweiten EdA (zur näheren Bestimmung des Aspekts) der Priesterin verlassen. Hätten der Ordenskrieger und der Elf ebenfalls nach der Aura geschaut, wäre der Schwindel wahrscheinlich sofort aufgeflogen oder hätte zumindest für Verwunderung gesorgt.

 

 

 

 

*Bevor jetzt wieder Diskussionen ausbrechen: Nein, der NSC mit der finsteren Aura ist der Gruppe nicht in den Rücken gefallen. Er hat zwar eigene Ziele, die denen der Gruppe zuwiderliefen, aber der Gruppe schaden wollte er grundsätzlich nicht.

Bearbeitet von Detritus
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Glücklicherweise haben sich alle auf den EdA und den zweiten EdA (zur näheren Bestimmung des Aspekts) der Priesterin verlassen. Hätten der Ordenskrieger und der Elf ebenfalls nach der Aura geschaut, wäre der Schwindel wahrscheinlich sofort aufgeflogen oder hätte zumindest für Verwunderung gesorgt.
Laut Spruchbeschreibung (die nächst liegende Aura im Wb wird erkannt) ist es nicht ausgeschlossen, dass jemand verschiedene Auren trägt. Dazu muss er nur mehrere Artefakte mit Aura bei sich haben, die aus verschiedenen Blickwinkeln dem jeweiligen EdA-Zauberer am nächsten liegen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...