Mad-Doc Geschrieben 9. August 2008 report Geschrieben 9. August 2008 (bearbeitet) Hallo Ich bin im Bestarium über den Homunkulus, Dämunkulus und die Gargyle gestollpert und habe keine Erschaffungsprozeduren gefunden. Jetzt meine Frage: sind diese Geschöpfe nur NSC`s vorbehalten? Wenn nein, wieviel denkt ihr würde es kosten diese Techniken zu erlernen und für wen sind es Standart-, Gund- und Ausnahmezauber(/-fertigkeiten?)? Bearbeitet 9. August 2008 von Mad-Doc
Einskaldir Geschrieben 9. August 2008 report Geschrieben 9. August 2008 Die Frage ist interessant. Ich habe jetzt auch auf die Schnelle nur Möglichkeiten gefunden, Golems, Leichengolems und Kolosse zu erschaffen. Eigentlich sind diese 3 ja wesentlich mächtiger als Homunkuli etc. Fallen die vielleicht unter einen allgemeineren Zauber?
Solwac Geschrieben 9. August 2008 report Geschrieben 9. August 2008 Ich kenne keinen Zauber, mit dem Homunkuli oder Dämunkuli geschaffen werden können. Wegen der menschlichen Intelligenz der Wesen sollte ein entsprechender Zauber mindestens die Werte wie Golem schaffen haben, also große Magie. Dabei sollte es für Thaumaturgen und Magier eine Grundfertigkeit sein und ein sehr gut ausgerüstetes Labor voraussetzen. Beim Gargyle kenne ich auch keinen Zauber, hier könnte ich mir aber vorstellen, dass Golem schaffen in Verbindung mit den Teilen eines Steintrolls ausreicht. Solwac
Detritus Geschrieben 9. August 2008 report Geschrieben 9. August 2008 Vergesst bitte nicht, dass für alle drei Wesen auch Alchimie benötigt wird. Mit Zauberei allein ist es nicht getan.
Mad-Doc Geschrieben 9. August 2008 Autor report Geschrieben 9. August 2008 Mich interessierten diese Geschöpfe, da man lange brauch um einen Golem herzustellen (Grad 10+) oder nicht immer 300 Leichen im Keller hat . Ausserdem kann man diese Kunstwerke nicht überall hin mit nehmen, im gegensatz zu einem Homunkulus.
Etwas Geschrieben 11. August 2008 report Geschrieben 11. August 2008 Also ich bin der Meinung, dass der Humunkulus rein über Alchemie "hergestellt" werden sollte, Bei Garyle und Dämunkulus kann ruhig Magie mit rein spielen.
Odysseus Geschrieben 11. August 2008 report Geschrieben 11. August 2008 Allerdings brauch man für die Herstellung des Humunkulus einen magischen Kristall als 'Gehirnersatz'. Ganz ohne Magie kommt man also auch dort nicht aus (kann den Kristall aber vielleicht von jemand anderen erwerben) ... Best, der Listen-Reiche
Mad-Doc Geschrieben 17. August 2008 Autor report Geschrieben 17. August 2008 Ich denk eher, dass ist wie ein Zauber zu behandeln, den sonnst könnte das ja jeder der Alchemie beherrscht. Habt ihr auch vorschläge wie der aussehen könnte?
Octavius Valesius Geschrieben 1. März 2022 report Geschrieben 1. März 2022 Im eBEST steht zu den Gargyle: Zitat Gargylen sind künstliche Lebewesen, geschaffen durch Alchimie und große Zauberkraft. Für eine Gargyle braucht man mindestens einen Arm, ein Bein oder den Kopf eines Steintrolls; ist ein Schwanz vorhanden, kann auch dieser genommen werden. Das liest sich, als hätte nicht jeder Steintroll einen Schwanz. Wie häufig ist dieser?
Eleazar Geschrieben 1. März 2022 report Geschrieben 1. März 2022 vor 23 Minuten schrieb Octavius Valesius: Im eBEST steht zu den Gargyle: Das liest sich, als hätte nicht jeder Steintroll einen Schwanz. Wie häufig ist dieser? Es fällt mir schwer, mein pubertäres Kichern zu unterdrücken und die pubertärste aller Antworten auf diese Frage nicht zu geben. 6
Octavius Valesius Geschrieben 1. März 2022 report Geschrieben 1. März 2022 vor 7 Minuten schrieb Eleazar: Es fällt mir schwer, mein pubertäres Kichern zu unterdrücken und die pubertärste aller Antworten auf diese Frage nicht zu geben. Ich meine die Frage durchaus ernst
Eleazar Geschrieben 1. März 2022 report Geschrieben 1. März 2022 vor 12 Minuten schrieb Octavius Valesius: Ich meine die Frage durchaus ernst Okay. Etwa 50%. 2
Prados Karwan Geschrieben 1. März 2022 report Geschrieben 1. März 2022 vor 2 Stunden schrieb Octavius Valesius: Im eBEST steht zu den Gargyle: Das liest sich, als hätte nicht jeder Steintroll einen Schwanz. Wie häufig ist dieser? Lies dir doch den Artikel zum Steintroll durch. 2
Octavius Valesius Geschrieben 1. März 2022 report Geschrieben 1. März 2022 vor einer Stunde schrieb Prados Karwan: Lies dir doch den Artikel zum Steintroll durch. Hab ich ^^ ok, ich versuche zu präzisieren (da es ja auch Doppelköpfige gibt): Für wie hoch würdet ihr den Anteil der Steintrolle einschätzen, aus denen 6 statt nur 5 Gargyle geschaffen werden können. Spoiler PS: Diese Steintrolle sind mir ein wenig zu individualistisch ^^
Prados Karwan Geschrieben 1. März 2022 report Geschrieben 1. März 2022 Entschuldigung, aber eine Antwort auf diese Frage hätte keinerlei Relevanz, denn ihre Grundlage ist nichts als subjektiv. Was bringt es dir, wenn jemand 27,3 % schreibt und jemand anders mit 31,7 % kontert. Die einzige verlässliche Antwort lautet weniger als 100 %.
Octavius Valesius Geschrieben 1. März 2022 report Geschrieben 1. März 2022 ok, da ich nicht alle Publikationen habe wollte ich abklopfen, ob es dazu Anhaltspunkte gibt. Das ist anscheind nicht der Fall. Dann werde ich damit entsprechend umgehen.
Empfohlene Beiträge