Adjana Geschrieben 16. August 2008 report Geschrieben 16. August 2008 A new kurzgeschichte entry has been added: [drupal=1259]Gravmunda erwartet Besuch[/drupal] Teilnehmer am Kurzgeschichtenwettbewerb 2008. 13
Abd al Rahman Geschrieben 9. September 2008 report Geschrieben 9. September 2008 Mir hört sie zu apprupt auf. Einen längeren "Ausklang" hätte der Geschichte gut getan. Aber ich hatte Tränen in den Augen als ich sie das erste Mal gelesen habe vor lachen Viele Grüße hj
Solwac Geschrieben 9. September 2008 report Geschrieben 9. September 2008 Sehr schön geschrieben und das Ende finde ich für eine Kurzgeschichte genau richtig. Schade fand ich, dass mir schon auf der ersten Seite klar war, welches Ende kommen wird. Sowohl das es ein Drache ist als auch später, dass es eine Drachin ist, die sich über die Anrede (zurecht) ärgert. Vielleicht habe ich zu viel Phantasie dafür... Als Ausgleich habe ich aber die Höhle richtig plastisch vor mir und den Schatz unter mir gesehen. Solwac
Triton Schaumherz Geschrieben 9. September 2008 report Geschrieben 9. September 2008 Klar ist die Geschichte vorhersagbar, aber darum geht's nicht. Die Handlung ist ja vernachlässigbar. Das wirklich Witzige ist die personale Erzählsituation aus Sicht der Drachin, über deren Psyche wir so viel erfahren.
Adjana Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor report Geschrieben 2. Oktober 2008 Vielen lieben Dank an alle! Ich bin ja so stolz! Außerdem noch danke an Lo und Henni fürs Redigieren. Gruß von Adjana
Blaues Feuer Geschrieben 2. Oktober 2008 report Geschrieben 2. Oktober 2008 Auch von mir ein ganz dickes für diese Geschichte. Das es kein Er sondern eine Sie ist, war auch für mich aus dem Namen ersichtlich, aber vorhersehbar war die Geschichte für mich deswegen nicht. Mein Favorit im Wettbewerb, auch wenn ich nicht mit abgestimmt hab und sie hat zurecht gewonnen.
Mormegil Geschrieben 18. März 2009 report Geschrieben 18. März 2009 Genial! Absolut klasse; es lohnt wirklich, sich so langsam durch alle Kurzgeschichten des Forums zu lesen. Auch wenn ich noch nicht alle Konkurrenzgeschichten kenne, wäre die hier sicherlich einer meiner Favoriten. Das mit der Vorhersehbarkeit finde ich nicht tragisch; für mich beleuchtet die Geschichte einfach mal wunderbar die "andere Seite", oder eine Möglichkeit der Motivation der "Bösen". Gravmunda erscheint mir jedenfalls sehr sympathisch.
ohgottohgott Geschrieben 4. März 2011 report Geschrieben 4. März 2011 Sehr schön :lol: Besonders nett finde ich solche Kleinigkeiten: Außerdem roch er nach göttlicher Magie wie nach einem billigen Parfüm. oder Wenn man eine Stadt niederbrannte, blieb nun einmal das Gold übrig und nicht die Strohsäcke.
Schrat Geschrieben 7. März 2011 report Geschrieben 7. März 2011 Eine klasse Kurzgeschichte. Ich fand es wirklich schade, als sie schon aufhörte. Angenehm zu lesen und ein plastischer Schreibstil.
Empfohlene Beiträge