Zum Inhalt springen

Feuerfeste Haut bei feuerempfindlichen Wesen

Mad-Doc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

was geschieht wenn ein feuerempfindliches Wesen (Troll, Mumie etc.) mit hilfe von Feuerlauf eine feuerfeste Haut erhalten?

Oder mit einem Hitzeschutz verzaubert werden?

Geschrieben

Der Feuerlauf erzeugt ja eine veränderte Haut, die normales Feuer völlig "kalt" lässt. Z.B. wenn ein Troll über glühende Kohlen läuft, hätte er keine Probleme. Selbst bei einer Feuerkugel müsste er nur den halben Schaden bekommen, da sie die Haut nicht durchdringt. Aber ein Flammenschwert das die RK des Trolls überwunden hat, macht denk ich zusätzlichen Schaden, denn die Innerenorgane werden ja nicht von dem Zauber geschützt.

Geschrieben

Ich würde da nicht unterscheiden, ob da der RK durchdrungen wurde oder nicht. Macht die Sache meiner Meinung nach nur viel zu kompliziert. Ich würde den Schaden ganz normal gemäß Regeln verdoppeln und dann die Auswirkung des Schutzzaubers betrachten.

Viele Grüße

hj

Geschrieben
Ich würde da nicht unterscheiden, ob da der RK durchdrungen wurde oder nicht. Macht die Sache meiner Meinung nach nur viel zu kompliziert. Ich würde den Schaden ganz normal gemäß Regeln verdoppeln und dann die Auswirkung des Schutzzaubers betrachten.

Viele Grüße

hj

Richtig. Und wenn ein Schutzzauber den verdoppelten Schaden auf Null reduziert, dann läuft ein Troll durchs Feuer. :after:

Solwac