Zum Inhalt springen

Späteinsteiger Con-Kampagne

Eriol

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich werde jetzt in Breuberg zum ersten Mal bei der Con-Kampagne mitspielen:

Dorfidylle und Riß in der Zeit.

Also die Abenteuer 4-01 und 4-02.

Muss ich, um das spielen zu können, irgenwas über die Kampagnen 1-3 wissen?

Oder sind diese Kampagnen unabhängig voneinander???

Vielen Dank für die Info!

Gruß, Nick.

Geschrieben

Danke für die umfassende Erklärung, Bro :thumbs:

Dass mit dem nicht mehr einsteigen können, ist natürlich schade, aber sicherlich besser für den Spielfluss...

Geschrieben

Hier drückt sich Bro unklar aus. Neueinsteiger müssen halt erst die vorherigen Teile gespielt haben, um nach Teil 10 weiter mitspielen zu können. Somit ist ein Neueinstieg durchaus möglich - nur eben kein Quereinstieg direkt in Teil 11+.

• 8 Monate später...
Geschrieben

Ich überlege auch gerade, neu einzusteigen, würde aber gerne auch mit dem ersten Abenteuer anfangen. (Inzwischen hat man ja realistische Chancen, aufholen zu können.)

Gibt es da genug andere, dass eine Spielrunde zusammen käme?

Es muss nicht unbedingt schon auf Bacharach sein (würde sich aber anbieten, da man dann ggf. mehrere Abenteuer spielen könnte).

Geschrieben
Ich überlege auch gerade, neu einzusteigen, würde aber gerne auch mit dem ersten Abenteuer anfangen. (Inzwischen hat man ja realistische Chancen, aufholen zu können.)

Gibt es da genug andere, dass eine Spielrunde zusammen käme?

Es muss nicht unbedingt schon auf Bacharach sein (würde sich aber anbieten, da man dann ggf. mehrere Abenteuer spielen könnte).

Schau mal in die "Nachholrunden nnn-Con"-Diskussionen. Da wird das jeweils diskutiert. Allerdings erinnere ich keine Runde, die schon zustandgekommen wäre und in Bacharach mit dem ersten Abenteuer anfinge. Wenn Du allerdings ein paar Gleichgesinnte findest, dürfte auch ein Spielleiter gefunden werden können...

• 4 Monate später...
Geschrieben
Der schnellste Weg zum Quereinstieg ist der Einstieg über Abenteuer 10, Riss in der Welt.

Wenn Mann mit Riss in der Welt in die CK einsteigen möchte welche Anforderungen werden an den Char gestellt?

Welchen Grad muß der Char haben? Die anderen Char haben ja schon 9 Abenteuer auf dem Buckel.

Gibt es weitere Anforderungen?

Geschrieben
Es muss ein regelkonformer Charakter mit Grad 1, ungespielt, sein.

Auch wenn Mann quereinsteigen will? Wie werden die fehlenden 9 Abenteuer kompensiert?

Geschrieben

Auch wenn Mann quereinsteigen will? Wie werden die fehlenden 9 Abenteuer kompensiert?

Gar nicht. Warum auch? Du spielst ja dann in einer Gruppe, die ebenfalls quereingestiegen und somit auf Grad 1 ist. Die Abenteuer sind skalierbar.
Geschrieben

Gar nicht. Warum auch? Du spielst ja dann in einer Gruppe, die ebenfalls quereingestiegen und somit auf Grad 1 ist. Die Abenteuer sind skalierbar.

Aha, so ist das gedacht!

Und was mache ich wenn keine Gruppe von Grad 1 Quereinsteigern zusammenkommt?

Geschrieben
Und was mache ich wenn keine Gruppe von Grad 1 Quereinsteigern zusammenkommt?
Dann spielst Du mit ein paar Figuren, die schon ein oder zwei Abenteuer hinter sich haben. ;)

Die Nachholrunden sind ganz einfach: Finden sich einige Interessenten für ein Abenteuer und ein Spielleiter, dann geht es los. Gibt genug Leute für zwei Runden, dann kann natürlich besser sortiert werden als bei nur einer Runde.

• 5 Jahre später...