Gindelmer Geschrieben 4. September 2008 report Teilen Geschrieben 4. September 2008 (bearbeitet) Abenteuertitel: Das Geisterhaus Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über diesen Link gehen! Spielleiter: Gindelmer Anzahl der Spieler: 4-5 Grade der Figuren: 4-6 Voraussichtlicher Beginn: Freitag abend nach dem Abendessen Voraussichtliche Dauer: Bis Mitternacht, vielleicht auch länger Art des Abenteuers: Detektivabenteuer mit Kampfeinlagen und hoffentlich gruseliger Atmosphäre Voraussetzung/Vorbedingung: Die Mitspieler sollten sich Gedanken über den Charakter und die Gesinnung ihres SCs gemacht haben. Sind sie gut oder böse im klassischen Sinne? Sind sie moralisch gebunden oder können sie über das ein oder andere Verbrechen hinwegsehen? Sind sie hilfsbereit oder achten nur auf den eigenen Vorteil? An Charakterklassen lasse ich alles mögliche zu. Bei den Rassen gibt es aber zwei beschränkungen. Keine Elfen und keine Schwarzalben. Beschreibung: In einer verschlafenen Stadt (Alba oder Moravod) kommt es während des abendlichen Bieres zwischen den Abenteurern und einem Ortsansässigen zu einer Wette, die damit zu tun hat, die folgende Nacht in einem Haus zu übernachten und diese Nacht zu überleben. Denn angeblich soll es dort spuken. Mehr verrät er nicht und die Abenteuer müssen den Zufall entscheiden lassen, ob sie das Anwesen aufgrund der Wette betreten müssen oder diesem fern bleiben, was ungeahnte Konsequenzen hat. Zögernd bekommen die Abenteurer Teile einer Geschichte zugetragen, die vom Anwesen handelt und haben die Gelegenheit längst vergangene Verbrechen aufzudecken... Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über diesen Link gehen! Bearbeitet 6. September 2008 von Rosendorn Übernahme der Daten. Link zu diesem Kommentar
Gindelmer Geschrieben 4. September 2008 Autor report Teilen Geschrieben 4. September 2008 (bearbeitet) Das Abenteuer findet auf der SüdCon statt. Leider hat es das nicht den Titel übernommen. Wenn ein Moderator das korrigieren könnte, wäre das klasse. beste Grüße Gindelmer Moderation : Erledigt. Solwac Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bearbeitet 4. September 2008 von Solwac Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 4. September 2008 report Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hm, wo spielt denn das Abenteuer? Solwac Link zu diesem Kommentar
Gindelmer Geschrieben 4. September 2008 Autor report Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hallo Solwac, Das Abenteuer spielt entweder in Alba oder Moravod. Muss mal schauen was stimmungsvoller ist (wobei ich da eher zu Moravod tendiere.) beste Grüße Gindelmer Link zu diesem Kommentar
Arainrodh Geschrieben 4. September 2008 report Teilen Geschrieben 4. September 2008 Super, dass am Freitagabend auch Abenteuer neben der Kampagne angeboten werden (bin Neuling), außerdem klingts echt gut und stellt wahrscheinlich einen Supereinstieg in dieses Conwochenende Link zu diesem Kommentar
Gindelmer Geschrieben 4. September 2008 Autor report Teilen Geschrieben 4. September 2008 Super, dass am Freitagabend auch Abenteuer neben der Kampagne angeboten werden (bin Neuling), außerdem klingts echt gut und stellt wahrscheinlich einen Supereinstieg in dieses ConwochenendeHuiuiui, dann muss ich mal sehen ob ich den Erwartungen auch gerecht werden kann beste Grüße Gindelmer Link zu diesem Kommentar
Rolf Geschrieben 4. September 2008 report Teilen Geschrieben 4. September 2008 Super, dass am Freitagabend auch Abenteuer neben der Kampagne angeboten werden (bin Neuling), außerdem klingts echt gut und stellt wahrscheinlich einen Supereinstieg in dieses Conwochenende Ich darf mich anschliessen. Da ich maximal pro Jahr den SüdCon besuche kommt für mich die ConKampagne nicht in Frage. Toll dass du ein Abenteuer anbietest, klingt auf jeden Fall schon mal gut. Link zu diesem Kommentar
Gindelmer Geschrieben 4. September 2008 Autor report Teilen Geschrieben 4. September 2008 [...] Toll dass du ein Abenteuer anbietest, klingt auf jeden Fall schon mal gut.Freut mich, dass ein angebotenes Abenteuer gut ankommt. Ein weiteres wird es wohl hier geben: Der verwunschene Garten Beste Grüße Gindelmer Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 5. September 2008 report Teilen Geschrieben 5. September 2008 Gindelmer, magst du uns auch ein wenig über das Abenteuer verraten? Die Aussagen "Grusel, Improvisation" und "Das Abenteuer spielt in Alba oder Moravod" sagen mir zunächst mal gar nichts. Auch die Bedingung "Die Mitspieler sollten sich ordentliche Gedanken über den Charakter und die Gesinnung ihres SCs gemacht haben" verrät überhaupt nichts über den Inhalt. Sicherlich, der Titel "Das Geisterhaus" klingt auf eine sehr old-schoolige Art interessant, aber ein kurzer Teaser in der Beschreibung wäre schon schön. Wird es ein klassischer Dungeon-Brawl, wie es der Titel andeutet oder eine Detektiv-Geschichte um eine Erbschaft? Muss man viel kämpfen, rätseln oder sozial interagieren? Welche Fertigkeiten sind empfehlenswert? Was für Spieler willst du? Verstehe mich nicht falsch, ich finde es klasse, dass du leitest und hier vorankündigst, aber für mich ist die Stärke der Vorankündigung, dass man sich ein bisschen mehr über das Abenteuer informieren kann. Im Gegensatz zu den begeisterten Postern über mir, gelingt mir das anhand der spärlichen Angaben leider gar nicht. Liebe Grüße... Der alte Rosendorn Link zu diesem Kommentar
Haztaz Geschrieben 5. September 2008 report Teilen Geschrieben 5. September 2008 [...] Toll dass du ein Abenteuer anbietest, klingt auf jeden Fall schon mal gut.Freut mich, dass ein angebotenes Abenteuer gut ankommt. Ein weiteres wird es wohl hier geben: Der verwunschene Garten Beste Grüße Gindelmer Aber nicht am Freitagabend... Grüße Matthias Link zu diesem Kommentar
Gindelmer Geschrieben 6. September 2008 Autor report Teilen Geschrieben 6. September 2008 (bearbeitet) [...]Verstehe mich nicht falsch, ich finde es klasse, dass du leitest und hier vorankündigst, aber für mich ist die Stärke der Vorankündigung, dass man sich ein bisschen mehr über das Abenteuer informieren kann. Im Gegensatz zu den begeisterten Postern über mir, gelingt mir das anhand der spärlichen Angaben leider gar nicht. Liebe Grüße... Der alte Rosendorn Hallo Rosendorn, Ich hoffe, ich konnte mit den Angaben deinem Wunsch etwas gerecht werden. Andererseits möchte ich nicht zu viel verraten, da dies das Abenteuer unter Umständen uninteressant machen wird. beste Grüße Gindelmer Bearbeitet 6. September 2008 von Gindelmer Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 6. September 2008 report Teilen Geschrieben 6. September 2008 Das finde ich wunderbar und ansprechend, danke! Schade nur, dass anscheinend die Infos nicht übernommen werden - aber hier kann ich als Mod helfen. Liebe Grüße... Der alte Rosendorn Link zu diesem Kommentar
Gindelmer Geschrieben 6. September 2008 Autor report Teilen Geschrieben 6. September 2008 Das finde ich wunderbar und ansprechend, danke! Schade nur, dass anscheinend die Infos nicht übernommen werden - aber hier kann ich als Mod helfen. Liebe Grüße... Der alte Rosendorn Dann danke ich ebenso für die Übernahme der Infos beste Grüße Gindelmer Link zu diesem Kommentar
Kataphraktoi Geschrieben 6. Oktober 2008 report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Klingt spannend: Ist noch ein Platz frei? Kata Link zu diesem Kommentar
Kataphraktoi Geschrieben 13. November 2008 report Teilen Geschrieben 13. November 2008 Habe mich mit dem Progamm vertan und kann leider nicht bei diesem Abenteuer mitspielen. Tut mir leid und ist sicher Schade drum. Wünsche den Anderen noch viel Spass. Kata Link zu diesem Kommentar
Kataphraktoi Geschrieben 19. November 2008 report Teilen Geschrieben 19. November 2008 Nachdem ich am Samstag doch noch zum Geisterhaus gekommen bin, möchte ich mich für die gruselige Atmosphäre des Abenteuers bedanken. Vor allem der Einstieg im Haus war sehr gelungen. Danke auch den Mitspielern für die Geduld mit dem besoffenen Priester. Link zu diesem Kommentar
skaflok Geschrieben 19. November 2008 report Teilen Geschrieben 19. November 2008 Ja, Hammer war das! Meine Frau und ich hatten einen Mordsspass! Düstere Atmosphäre, Gruselfaktor, alles war gut rübergekommen (lag vielleicht auch an dem Zimmer mit dem Zugang zu den Katakomben in denen Leichen lagen ) Auch die Gruppenzusammensetzung hatte sehr gut gepasst, fand ich! Schade nur, daß Fimolas krank abbrechen musste. Das Abenteuer hätte auch gut in unsere Moravod-Runde gepasst!!! Link zu diesem Kommentar
Gindelmer Geschrieben 19. November 2008 Autor report Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hallo Kataphraktoi und Skaflok, danke für das Lob. Es ist immer schön zu sehen, wenn es den Mitspielern gefallen hat. Nach dieser Kritik und einigen Verbesserungsvorschlägen nach dem 1. Spielen, werde ich das Abenteuer nun richtig ausarbeiten. viele Grüße Gindelmer Link zu diesem Kommentar
skaflok Geschrieben 20. November 2008 report Teilen Geschrieben 20. November 2008 Nach dieser Kritik und einigen Verbesserungsvorschlägen nach dem 1. Spielen, werde ich das Abenteuer nun richtig ausarbeiten. Wie jetzt? Noch richtiger?! Und ich kann`s nicht nochmal spielen! Bin ja dann mal gespannt, was am Ende daraus wird! Viel Spaß dabei!!! Link zu diesem Kommentar
Gindelmer Geschrieben 20. November 2008 Autor report Teilen Geschrieben 20. November 2008 Nach dieser Kritik und einigen Verbesserungsvorschlägen nach dem 1. Spielen, werde ich das Abenteuer nun richtig ausarbeiten. Wie jetzt? Noch richtiger?! Und ich kann`s nicht nochmal spielen! Bin ja dann mal gespannt, was am Ende daraus wird! Viel Spaß dabei!!! Keine Sorge, du wirst nichts verpassen. Ich werde es lediglich ausformulieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge