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Weißer Hexer - Arkane Zauber oder Wundertaten?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nachdem ich mit der Suchfunktion nix gefunden habe gibts jetzt ein neues Thama von mir.

 

Da der Weiße Hexer ja ein göttliches Wesen als Mentor hat, wäre es doch möglich das seine Grund-Zauber nicht arkanen Ursprungs sind sondern als Wundertaten zählen.

Ich habe dazu weder im Arkanum noch im DFR was gefunden. Gibt es eine offizielle Antwort zu dieser Überlegung?

Was sind eure Vorschläge?

Geschrieben

Och, das Arkanum ist da recht eindeutig. ;)

Ein weißer Hexer steht zwar in recht enger Verbindung zu seinem Mentor, zaubert aber aus sich heraus. Er braucht also für alle materiellen Zauber auch die Komponenten und bekommt keinen PP Wundertaten (nur PP Zaubern).

 

Solwac

Geschrieben
Och, das Arkanum ist da recht eindeutig. ;)

Ein weißer Hexer steht zwar in recht enger Verbindung zu seinem Mentor, zaubert aber aus sich heraus. Er braucht also für alle materiellen Zauber auch die Komponenten und bekommt keinen PP Wundertaten (nur PP Zaubern).

 

Solwac

 

Generell gesagt stimmt das sicher.

 

Aber die Mentoren von Hexern erlauben immer eine gewisse Flexibilität. Es kann durchaus einen Mentor geben, der ein paar Grundzauber (nicht alle) als Wundertaten für den Hexer wirkt.

Das ganze würde sich auch wunderbar als Belohnung eignen ("Erfülle diesen Auftrag und du wirst meine göttliche Macht anrufen können auf dass du und deine Freunde durch sie geheilt werden!").

Geschrieben
Es kann durchaus einen Mentor geben, der ein paar Grundzauber (nicht alle) als Wundertaten für den Hexer wirkt.
Das ist aber nicht durch die Regeln gedeckt. Und was ein spielleiter einer Figur gewährt steht auf einem ganz anderen Blatt.

 

Solwac

Geschrieben
Och, das Arkanum ist da recht eindeutig. ;)

Ein weißer Hexer steht zwar in recht enger Verbindung zu seinem Mentor, zaubert aber aus sich heraus. Er braucht also für alle materiellen Zauber auch die Komponenten und bekommt keinen PP Wundertaten (nur PP Zaubern).

 

Solwac

 

Huch, na da hab ich doch was übersehen, danke für den Hinweis!

Geschrieben (bearbeitet)

Aber die Mentoren von Hexern erlauben immer eine gewisse Flexibilität. Es kann durchaus einen Mentor geben, der ein paar Grundzauber (nicht alle) als Wundertaten für den Hexer wirkt.

Das ganze würde sich auch wunderbar als Belohnung eignen ("Erfülle diesen Auftrag und du wirst meine göttliche Macht anrufen können auf dass du und deine Freunde durch sie geheilt werden!").

 

Der Ansatz gefällt mir gut; einige der Grundzauber, die den Mentor besonders repräsentieren, könnten nach Absprache mit dem Spielleiter als Wundertaten gelten.

 

 

Mir schwebt ein Weißer Hexer aus Ta-Meket vor, der an einen der alten Götter glaubt. Da es ja gennerell keine Priseter dieser Götter gibt kommt das meiner Vorstellung ganz gut entgegen.

 

Weitere Anregungen?!?

Bearbeitet von der toe
Geschrieben

Hallo Toe!

 

Da es ja gennerell keine Priseter dieser Götter gibt kommt das meiner Vorstellung ganz gut entgegen.
Das ist so nicht ganz richtig, sollte dann aber in einem anderen Themenstrang behandelt werden. Da gibt es sicherlich passende über die Priester Ta-mekets.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Geschrieben
Hallo Toe!

 

Da es ja gennerell keine Priseter dieser Götter gibt kommt das meiner Vorstellung ganz gut entgegen.
Das ist so nicht ganz richtig, sollte dann aber in einem anderen Themenstrang behandelt werden. Da gibt es sicherlich passende über die Priester Ta-mekets.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

 

Ich meinte mit "generell" auch "im großen und ganzen"; zumindest sind die Priester rar.

 

 

Ein Kundschafter aus unserer alten Eschar-Kampagne hat das Mondsichelschwert Rehoteps und überlegt "Wissen von der Magie" zu lernen um die Charakterklasse zu wechseln.

Da wäre es wohl einfacher ins Spielgeschehen einzubauen als weißer Hexer anstatt als Priester (Hierarchei, Lehrzeit bei einem anderen Priester, etc.) weiter zu spielen.

Jetzt mache ich mir eben Gedanken über die Umsetzung und bin auf wetere Vorschläge gespannt...

Geschrieben

 

Ein Kundschafter aus unserer alten Eschar-Kampagne hat das Mondsichelschwert Rehoteps und überlegt "Wissen von der Magie" zu lernen um die Charakterklasse zu wechseln.

Da wäre es wohl einfacher ins Spielgeschehen einzubauen als weißer Hexer anstatt als Priester (Hierarchei, Lehrzeit bei einem anderen Priester, etc.) weiter zu spielen.

Jetzt mache ich mir eben Gedanken über die Umsetzung und bin auf wetere Vorschläge gespannt...

 

Vielleicht helfen Dir diese Stränge über die Götter allgemein oder Kebechet im Besondern aus dem Escharforum weiter. :)

Geschrieben

 

Ein Kundschafter aus unserer alten Eschar-Kampagne hat das Mondsichelschwert Rehoteps und überlegt "Wissen von der Magie" zu lernen um die Charakterklasse zu wechseln.

Da wäre es wohl einfacher ins Spielgeschehen einzubauen als weißer Hexer anstatt als Priester (Hierarchei, Lehrzeit bei einem anderen Priester, etc.) weiter zu spielen.

Jetzt mache ich mir eben Gedanken über die Umsetzung und bin auf wetere Vorschläge gespannt...

 

Vielleicht helfen Dir diese Stränge über die Götter allgemein oder Kebechet im Besondern aus dem Escharforum weiter. :)

 

Hi Blaues Feuer,

 

danke für den Hinweis; da steneh interessante sachen drin.

 

 

Grüße vom toe

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