Zum Inhalt springen

.gif Bild ändern - BRAUCHE HILFE^^

Mav3N

Empfohlene Beiträge

HaliHalo,

^^

Dieses Bild hier: thumb_43806_mqe.gif muss ein bisschen geändert werden und zwar ist das Bild einen Pixel zu hoch. Die Untere Pixel Zeile muss weg^^ Das Problem: Mit Paint kann ich das zwar machen, aber dann sind die Aplha Kanäle im Bild weg an der rechten Seite und es sieht ******* aus. GIMP verabschiedet sich in der leidlichen Bekundung es könne alles nur in Grautönen abspeichern und dann sieht es auch ******** aus. Kann mir da mal jemand nur die untere Pixel Zeile weg machen?

Mehr brauche ihc nicht...

Danke

Bamba

HaliHalo,

GIMP verabschiedet sich in der leidlichen Bekundung es könne alles nur in Grautönen abspeichern und dann sieht es auch ******** aus. Kann mir da mal jemand nur die untere Pixel Zeile weg machen?

Mehr brauche ihc nicht...

Danke

Bamba

Mit GIMP:

- Öffnen ;)

- Bild -> Modus -> RGB

- Zuschneiden

- Bild -> Modus -> Indiziert: optimale Farbpalette erzeugen

- als .gif speichern.

sollte problemlos funktionieren.

bis dann,

Sulvahir

• 1 Monat später...

Hallo,

meine Grafikprogramme streiken wieder und ich muss diese beiden Bilder kombinieren:

http://www.5load.de/img_46222_ipf.gif

http://www.5load.de/img_46221_ncv.gif

Dabei soll das untere direkt unter das obere gehängt werden, also 0px Abstand. Desweiteren darf die Transparenz bei beiden Bildern nicht verloren gehen (Achtung unterschiedliche Formate) und es müssen die Ketten im oberen Bild abgeschnitten werden. Als letztes müssen der Rechte und Linke Rand entfernt werden. Also muss dort nichts weiter als eine Holzlatte sein, die nach oben und unten begrenzt, aber nach Rechts und Links offen ist.

Kriegt ihr das hin?

Wäre sehr nett;-) Ist auch für ne Midgard Page. Werdet ihr bald sehen:D