Wulfhere Geschrieben 19. September 2008 report Geschrieben 19. September 2008 Ausgehend von dem sehr interessanten Hintergrund des Rollenspiels Colonial Gothic (gräßliche Regeln) möchte ich mir hier Gedanken über die Nutzbarkeit des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges mit mystischen und magischen Hintergründen machen. Die geschichtlichen Ereignisse laufen so wie bekannt ab, aber es gibt Magie und entsprechende Geheimgesellschaften die hier aktiv sind.
Odysseus Geschrieben 19. September 2008 report Geschrieben 19. September 2008 Könntest du den Hintergrund von CG noch etwas näher beleuchten? Unterscheidet er sich z.B. von Deadlands? Best, der Listen-Reiche
Wulfhere Geschrieben 20. September 2008 Autor report Geschrieben 20. September 2008 Ja unter anderen sind wir doch etwas früher. Ich schreib noch was zu dem Thema, da ich tatsächlich überlege was für meine lokale Runde daraus zu basteln.
Odysseus Geschrieben 20. September 2008 report Geschrieben 20. September 2008 Okay, früher ist klar. Ich bezog mich eher auf den Hintergrund: Viese finstere Mächte im Verborgenem/wiederkehrende Tote/echte Magie der Medizinmänner/mythologische Monster etc. ... Best, der Listen-Reiche
Wulfhere Geschrieben 21. September 2008 Autor report Geschrieben 21. September 2008 Joop genau das. Das Rollenspiel ist von Hintergund eine echte Perle http://www.rogue-games.net/colonialgothicrulebook Nur der Teil mit den Regeln
Empfohlene Beiträge