Zum Inhalt springen

Bogenkampf (vgl. Beidhändiger Kampf)


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne die Bögen etwas stärken und würde gerne kurz die Spielbarkeit folgender neuen Fähigkeit (die an HdR-Legolas angelehnt ist)diskutieren:

 

Bogenkampf

 

diese Fähigkeit gibt dem SC die Fähigkeiten mit einem Bogen, vergleichbar wie beim beidhändigen Kampf mit Nahkampfwaffen) zu kämpfen.

 

d.h. zweimal pro Runde angreifen (man benötigt natürlich dann mind. 2 Pfeile im Köcher)

Die Beschreibung für beidhändigen Kampf gilt hier sinngemäß und es bestehen die selben Lernkosten.

Die Einordnung nach Grund, Standard- Ausnahmefähigkeit richtet sich nach der Einordnung beim "Scharfschießen".

 

Bei Spielbeginn dürfem nur Charakterklassen, die die Fähigkeit als Grundkenntnis lernen können für 2 Lernpunkte erlernen.

 

Unentschieden bin ich noch, ob Krieger/Söldner diese Fähigkeit nicht auch als Grundfertigkeit beherrschen sollten.

so fertig...Pro-/Contra-Argumente

 

Ich glaube auf Armbrüste ist diese Fähigkeit nicht anwendbar.

Bei den anderen Fernkampfwaffen oder Wurfwaffen bin ich noch unentschieden, jedoch eher dafür.

 

Gruß

L

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Moderation :

Mit dem Hinweis von Solwac schließe ich hier ab und verschiebe den Themenstrang noch in das passendere Unterforum (altes Unterforum: "Das Buch der freien Entfaltung").

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...