Zum Inhalt springen

Die 7 Ringe der Elemente


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Wie wäre es, wenn du den passiven Effekt der Ringe in diese Richtung abänderst:

Halbierter Schaden auf natürliche wie auch magische Ursachen.

Bei natürlichen Ursachen darf man jeden EW oder WW wiederholen (wie Schicksalsgunst).

 

Das würde ich als sehr übertrieben ansehen. Vor allem der letzte Effekt. Einem SC würden nur noch unter extrem seltsamen Umständen Fehler und vor allem Kritische Fehler unterlaufen. In der Abwehr genauso. Was denkst du, wie schwer es ist, einen Char zu treffen, der 2x abwehren kann. Und wenn er dann abwehrt, kriegt er auch nur halben Schaden. Das sollte keinem SC in die Hände fallen. Schaden halbieren klingt zwar verlockend, passt aber mMn nicht zum Hintergrund des Ringes. Da ist doch die Macht über die Zeit passender.

 

Ein Kompromiss zu deinem Vorschlag: Man kann einmal am Tag einen Wurf wiederholen (eine SG pro Tag "gratis"). Das wäre nicht so ganz heftig, aber trotzdem äußerst praktisch.

 

 

Noch ne Frage zu dem Ring: Auch wenn er keine Aura hat, ist er ja trotzdem noch magisch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Wie wäre es, wenn du den passiven Effekt der Ringe in diese Richtung abänderst:

Halbierter Schaden auf natürliche wie auch magische Ursachen.

Bei natürlichen Ursachen darf man jeden EW oder WW wiederholen (wie Schicksalsgunst).

 

Das würde ich als sehr übertrieben ansehen. Vor allem der letzte Effekt. Einem SC würden nur noch unter extrem seltsamen Umständen Fehler und vor allem Kritische Fehler unterlaufen. In der Abwehr genauso. Was denkst du, wie schwer es ist, einen Char zu treffen, der 2x abwehren kann. Und wenn er dann abwehrt, kriegt er auch nur halben Schaden. Das sollte keinem SC in die Hände fallen. Schaden halbieren klingt zwar verlockend, passt aber mMn nicht zum Hintergrund des Ringes. Da ist doch die Macht über die Zeit passender.

 

Ein Kompromiss zu deinem Vorschlag: Man kann einmal am Tag einen Wurf wiederholen (eine SG pro Tag "gratis"). Das wäre nicht so ganz heftig, aber trotzdem äußerst praktisch.

 

 

Noch ne Frage zu dem Ring: Auch wenn er keine Aura hat, ist er ja trotzdem noch magisch, oder?

 

Gilt ja nur für natürliche Ursachen, nicht für z.B. für Feuerwand oder ähnliches.

Aber das einmal pro Tag auf alle Angriffe mit dem Element ist auch gut, gefällt mir sogar besser :thumbs:

 

Ja, ein magischer Gegenstand muss keine Aura haben.

Das kann passieren, wenn der Gegenstand nicht besonders mächtig ist, oder seine "Heimatebene" die Ebene der Mittelwelten ist. (Also statt Elementar, Dämonisch oder Finster eben "Mittelweltlich" - ist ja bei den Bewohnern der Mittelwelten ähnlich).

Es kann also auch sein, dass ein Gegenstand zwar diese Aura der Mittelwelten hat, diese aber nur außerhalb dieser festgestellt werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann wird dieser Ring aber am ehsten eine Mittelweltiche Aura haben. Oder er löscht sie selber aus (siehe effekt^^).

 

Zum Schaden halbieren: Auch wenn der schaden natürlich ist, ist dieser effekt recht krass. Natürlich ist die Reduktion normalerweise im bereich von 2-5 Punkten, aber wenn man sich dann überlegt, dass der Magier noch eine LR oder gar eine Drachenrobe trägt, wird es schnell echt krass. Bsp: Langschwert mit 1W6+4 Schaden. Macht durchschnittlich 7,5 schaden, sagen wir mal mit etwas glück 8. Davon wird durch den Ring 4 Schaden abgefangen und die Rüstung fängt nochmal 2 ab. Bleiben von einem soliden Schadenswurf noch 2 Punkte übrig. Nicht grade viel.

Zauberer sollte ja sowieso nicht von irgendwelchen Waffen getroffen werden, dafür sind sie meistens zu enmpfindlich. Wenn jetzt aber ein Zauberer so ein Artefakt hat, kann ihn das kaum noch kratzen. Er kann sich viel öfter auch in Situationen begeben, in die man normalerweise seine Kämpfer mit hoher RK und vielen LP schickt.

 

Vllt verstehst du mein Problem, vllt bilde ich mir das ganze aber auch nur als zu stark ein ^^ Ich würde es einfach anders machen. Die macht über die Zeit ist doch schon nett genug. Ich mein: man altert nicht und der Proviant, den man mitschleppt verdribt nicht. is doch sehr nett.

Link zu diesem Kommentar

Im Moment steht der Ring noch bei der "Macht über die Zeit"-Variante, der Auren auslöschung und dem Gegenzaubern, was meiner Ansicht nach schon mehr als mächtig genug ist für einen Ring.

Klar, auch die eigenen Zauber werden entsprechend behindert, aber das ist nur ein geringer Preis für die magische Schutzwirkung.

 

Von der halbierung natürlichen Schadens halte ich pers. nicht viel, wäre mir zu mächtig.

Da jedoch jeder der dies ließt die Ringe sowieso umbauen und seiner eigenen Gruppe anpassen darf, kann wer das so mag, auch diesen Effekt statt des Gegenzauberns nehmen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...