Zum Inhalt springen

Meucheln spielbarer machen


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich finde das Meucheln eine unspielbare Fähigkeit ist, da dies bei einem Erfolg den sofortigen Tod des Gegenübers bedeuetet (ich lasse jetzt das Betäuben ausser Acht). Das Problem dabei finde ich ist dass wenn ein SC diese Fähigkeit benutzt, dann sollten NSC ebenfalls diese Möglichkeit haben. Ich als Spieler wiederrum würde meinen SL Prügel androhen, wenn er meinen SC auf diese Weise tötet.

 

Von daher wäre mein Vorschlag einen Schadensbonus bei einem erfolgreichem Wurf Meucheln zu geben (ähnlich wie beim waffenlosen Kampf). Dieser Bonus kann meiner Meinung nach ruhig bis +5 oder ggf. höher sein.

 

Kritischer Schaden kann man dann so handhaben, dass wenn mehr als 1/3 der LPs abgezogen werden, diesen erleidet.

 

Diesen Schadensbonus könnte man dann auch im Kampf einsetzten, wenn ein Wurf Meucheln gelingt (ggf. zusätzlich zu scharfschiessen). Eine Assasine wäre dann auch im Fernkampf sehr gefährlich, selbst wenn sie nur eine leichte Armbrust verwendet.

 

Was haltet ihr davon?

 

Gruß :wave:

 

Chriddy

 

Nix halte ich davon.

Killer leben lebensgefährlich.

 

Grüße

 

PS: Meucheln ist spielbar, muß aber geplant werden. ;)

Bearbeitet von Drachenmann
Link zu diesem Kommentar

Chriddy1

Neben Meucheln gibt es auch noch andere soforttödliche Varianten: Gift, Macht über das Leben. (Nein, ich verkneif mir jetzt die Frage, ob das auch geändert werden soll ...ups :crosseye:)

Ich glaube das Grundproblem ist eben, dass es TÖDLICH ist. D.h. für mich als SL, mir sicher zu sein, dass es auch einen Auftrag gibt (ein professioneller Killer ist kein Straßendieb) und dass die Situation genau ausgespielt wird: ALLES ausspielen, selbst die Kleinigkeiten, von denen du denkst, sie zählen nicht.

Gegenvorschlag: Habt ihr eventuell Lust, eine Gruppe von Assassinen (evtl. mit passender Magieunterstützung etwa: grauer/schwarzer Hexer) zu spielen? Das könnte ein ganz neues Licht auf die Sache werfen. Alamans Pfeile haben auch einen Hexer als Anführer. (Eschar-QB)

Moderiert von obw:

Die aus dem letzten Absatz resultierende Spielrundenabsprache wurde gelöscht. Bitte sowas direkt als PN abhandeln.:dozingoff:

 

Ein Service des freundlichen Forumteams. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von obw
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...