Zum Inhalt springen

Gilde des weißen Steins

Tara

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Torfinn:

Damit das Gesamtbild etwas Bunter wird, sollte es auch ein oder zwei Mitglieder geben, die keine Magier oder Thaumaturgen sind. Vielleicht ein zwergischer Elementarbeschwörer, eine Hexe aus Erainn oder Twyneddin, eine Schamanin aus Fuardain oder Waeland...

Ich wurde schon 2009 darauf hingewiesen, das es eine albische Magiergilde ist , welche zwar mit den Zwergen befreundet ist, aber der Einfluss der Zwerge sollte nicht zu groß sein.

Hexer und Schamanen können keine Mitglieder einer Magiergilde sein.

Das Gesamtbild der Magiergilde sollte nicht bunt, sondern mit den Vorgaben aus der Beschreibung von Thame passend sein.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Tara:

Das ist so nicht korrekt, wenn man sich die ausgearbeiteten NSC der Magiergilde aus Corrinis anschaut. 

Mfg      Yon

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Tara:

Ich wurde schon 2009 darauf hingewiesen, das es eine albische Magiergilde ist , welche zwar mit den Zwergen befreundet ist, aber der Einfluss der Zwerge sollte nicht zu groß sein.

Das Gesamtbild der Magiergilde sollte nicht bunt, sondern mit den Vorgaben aus der Beschreibung von Thame passend sein.

Ich beziehe mich auf die Vorgaben im QB-Alba -Für Clan und Krone, bei der Beschreibung über albische Magiergilden steht auf Seite 136 rechts unten: "Auf der anderen Seite sind die albischen Gilden offen für fast alle Arten von Zauberern,, so dass Magier und Thaumaturgen hier den durchaus erfrischenden Kontakt mit Heilern, Elementarbeschwörern pflegen können. Gelegentlich findet man in einer Gilde sogar eine Weise aus dem benachbarten Erainn oder einen Schamanen aus dem hohen Norden.

In der Beschreibung zum Gildenhaus in Thame würde ich nichts finden, was dagegen spricht. 

War auch nur ein Vorschlag.  Es würde das Angebotsspektrum vergrößern, welches durchreisenden Zauberern, gegen Entgelt natürlich, angeboten werden kann.

Bearbeitet von Torfinn
  • Like 1
Geschrieben
Am 30.12.2024 um 12:31 schrieb Tara:

Hier schon mal ein NSC 

Es ist ein alter Zwerg , der mittlerweile nicht mehr auf Abenteuer geht.

Vielleicht hast du eine Idee für den Namen

Er ist Mitglied im Runenkreis und der Gilde zum weißen Stern. Wohnen tut er im Zwergenhof , wo er abends in der Herberge in Ruhe seine Biere trinkt. Seinen Lebensunterhalt verdient er sich, in dem er magische Artefakte in der Gilde verkauft die er selbst hergestellt hat.

In der Gilde unterrichtet er auch Zwergisch , oder bringt Thaumaturgen etwas bei wenn ihn Meister Leanwyn darum bittet.

Hier mal zwei Bildvorschläge, damit ich eine Idee habe, in welche Richtung es gehen soll.

Als Namen schlage ich Baeldan Runenhand vor.

Zwergen_Thaumaturg_V2_mj.thumb.jpg.a411c6c67e5981df89f1560f3a0d8eef.jpgZwergen_Thaumaturg_V1_fp.thumb.jpeg.42a390578c35c97fc34e09df56c8cba2.jpeg

• Like 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Akeem al Harun:

Hier mal zwei Bildvorschläge, damit ich eine Idee habe, in welche Richtung es gehen soll.

Als Namen schlage ich Baeldan Runenhand vor.

Zwergen_Thaumaturg_V2_mj.thumb.jpg.a411c6c67e5981df89f1560f3a0d8eef.jpgZwergen_Thaumaturg_V1_fp.thumb.jpeg.42a390578c35c97fc34e09df56c8cba2.jpeg

Also das zweite gefällt mir besser, da sieht er älter aus.

Auch sieht man den Bierbauch. 😃

Es wäre nur schon wenn du das Bild ohne Brille hinbekommst.

Der Name Baeldan Runenhand passt auch. 👍

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Tara:

Also das zweite gefällt mir besser, da sieht er älter aus.

Auch sieht man den Bierbauch. 😃

Es wäre nur schon wenn du das Bild ohne Brille hinbekommst.

Der Name Baeldan Runenhand passt auch. 👍

Baeldan Runenhand ohne Brille.

Zwergen_Thaumaturg_V1a_fp.jpg

• Like 3
Geschrieben
Am 30.12.2024 um 18:10 schrieb Yon Attan:

Das ist so nicht korrekt, wenn man sich die ausgearbeiteten NSC der Magiergilde aus Corrinis anschaut. 

Mfg      Yon

In welchem Band wurde sie beschrieben ?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

M4 - Corrinis, Stadt der Abenteuer

Schade das es das nicht mehr zu kaufen gibt und auch nicht als Download.

Wäre schön wenn @Branwen es als Download wieder anbieten würde, gerne in der M4 Version.

Würde ich mir dann sofort kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Tara:

Schade das es das nicht mehr zu kaufen gibt und auch nicht als Download....

Dann guck mal ins Midkemia-Original*), vlt. ist sie ja schon darin beschrieben - Link zu Midkemia Press siehe u.a. bzw. Drivethru (ca.5eur)

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/36518-werden-vergriffene-regel-und-quellenbücher-wieder-gedruckt/#findComment-3029245

https://www.drivethrurpg.com/de/product/471611/the-city-of-carse

*) daher gibt es wohl keine Mx-PDF-Version

Bearbeitet von seamus
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Akeem al Harun:

Alles klar. Um die anderen kümmere ich mich nächste Woche. Ich fahre gleich erst mal zum Forumscon.

Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Con.

Geschrieben

Für die Stadtbeschreibung CORRINIS-Stadt der Abenteuer (1.Auflage) wurde als Bezugspunkt das Jahr 2401 n.L. gewählt.

Nachfolgend die Mitglieder der Magiergilde Gilde des blauen Vogels zu Corrinis:

Elhylin - Ma5, Gildenmeister

Torismund - Ma9, Gildenarchivar

Zangor von Urkisch - Ma5, Gildenchronist

Hogathor Grauauge - Sc6

Martan - Th4

Dialla - Hx8

Caldared - Ma7

Ivoric - Ma5

Ruidan - Ma3

Aimiu - Hl6

Adonisius Pharanéron - Hx

Agadur - Ma11

Branwen Oraidén - Hl10

Corwin vom Tränensteingraben - Th7

Finrod MacBeorn - Ma11

Gwydion ap Ffyr - Dr8

Sagoran - Ma12

Die Namen in B-fett wohnen auch in der Magiergilde, die übrigen wohnen in Häusern außerhalb der Gilde.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Tara:

Das ist perfekt 👍

vor 4 Stunden schrieb Akeem al Harun:

Alles klar. Um die anderen kümmere ich mich nächste Woche. Ich fahre gleich erst mal zum Forumscon.

Vielen Dank @Akeem al Harun und viel Spaß auf dem Con!

Der "alte" Zwerg sieht super aus!!! 👍

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Torfinn:

Elhylin - Ma5, Gildenmeister

Gildenmeister mit kleinerem Grad als fast jeder andere in der Gilde oder ist da eine 1 verschwunden ?

• Haha 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Muahdib:

Gildenmeister mit kleinerem Grad als fast jeder andere in der Gilde oder ist da eine 1 verschwunden ?

Du setzt Vorsitzender mit Mächtigster gleich, was definitiv in solch Ränke&Machtumgebungen nur halbwahr ist 😉

In M4 wäre eine 15 das Mächtigste was es gibt.

• Like 1