Zum Inhalt springen

Gilde des weißen Steins

Tara

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da die Bibliothek der Gilde des weißen Steins ein Aushängeschild der Magiergilde ist, könnte ich mir gut ein massives, turmartiges, einzeln stehendes Gebäude vorstellen. Vollständig, unter Mithilfe oder gar der Führung von Zwergen, aus Stein erbaut und mit Schiefer gedeckt. Mit gebührendem Abstand zu anderen Gebäuden wäre dann auch einem übergreifen von Flammen eines nebenstehenden Hauses Rechnung getragen. Tag und Nacht gut bewacht und auch magisch geschützt. Dort lagert dann der größte Schatz der Magiergilde des weißen Steins, zu Papier gebrachtes Wissen verschiedenster Themenbereiche.  Der Vorsteher der Bibliothek dürfte meiner Meinung nach auch ein Mitglied des Gildenrates sein.

Das Gebäude der Bibliothek kann gut Teil eines größeren Komplexes mit einer ihn umgebenden Mauer sein.

Bearbeitet von Torfinn
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 14.12.2024 um 19:01 schrieb Torfinn:

Da die Bibliothek der Gilde des weißen Steins ein Aushängeschild der Magiergilde ist, könnte ich mir gut ein massives, turmartiges, einzeln stehendes Gebäude vorstellen. Vollständig, unter Mithilfe oder gar der Führung von Zwergen, aus Stein erbaut und mit Schiefer gedeckt. Mit gebührendem Abstand zu anderen Gebäuden wäre dann auch einem übergreifen von Flammen eines nebenstehenden Hauses Rechnung getragen. Tag und Nacht gut bewacht und auch magisch geschützt. Dort lagert dann der größte Schatz der Magiergilde des weißen Steins, zu Papier gebrachtes Wissen verschiedenster Themenbereiche.  Der Vorsteher der Bibliothek dürfte meiner Meinung nach auch ein Mitglied des Gildenrates sein.

Das Gebäude der Bibliothek kann gut Teil eines größeren Komplexes mit einer ihn umgebenden Mauer sein.

Unter Führung der Zwerge wohl eher als unterirdische Anlage, um es besser vor Feuer zu schützen.

Kerzen und dergleichen sind dann als Licht natürlich nicht zulässig.

Der Lesebereich (des Lichts wegen) dann als Gebäude darüber.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Mogadil:

Unter Führung der Zwerge wohl eher als unterirdische Anlage, um es besser vor Feuer zu schützen.

Das hört sich richtig gut an, die Bibliothek unterirdisch und der Lesebereich oben!  👍😀

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Mogadil:

In der unterirdischen Anlage könnten ja magische Kristalle für etwas Licht sorgen.

• Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Torfinn:

Das hört sich richtig gut an, die Bibliothek unterirdisch und der Lesebereich oben!  👍😀

vor 17 Minuten schrieb Tara:

In der unterirdischen Anlage könnten ja magische Kristalle für etwas Licht sorgen.

Finde ich auch eine gute Idee, da es ja heißt: "...in ihren Reihen befinden sich einige fähige Thaumaturgen, die magische Artefakte erschaffen...".

In der Bibliothek, welche nur von wenigen Mitgliedern (Vorsteher der Bibliothek und vielleicht ein oder zwei Gehilfen) betreten werden darf, gibt es dann eine Unterteilung der verschiedenen Themenbereiche. In einem zusätzlich abgesicherten Bereich befinden sich dann besondere Werke (magische Folianten, Zauberbücher...). 

Wer ein Buch benötigt, bekommt die Bücher von einem Gehilfen in den Leseraum gebracht.

• Thanks 1