Bruder Buck Geschrieben 1. Oktober 2008 report Geschrieben 1. Oktober 2008 (bearbeitet) Einfach mal den eigenen Namen in Google (oder hier) eingeben. Man wird überrascht sein, wo man überall auftaucht. Allerdings! Moderation : Ich habe das mal aus dem Arbeitssuchestrang ausgelagert. Paßte nicht ganz dahin. Hier könnt ihr weiter über eure Erfahrungen bei der Selbstfindung im Netz diskutieren. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bearbeitet 16. Oktober 2008 von Kazzirah Auslagerung
Akeem al Harun Geschrieben 1. Oktober 2008 report Geschrieben 1. Oktober 2008 Einfach mal den eigenen Namen in Google (oder hier) eingeben. Man wird überrascht sein, wo man überall auftaucht. Allerdings! Hm, ich war bei keinem Treffer überrascht.
Bruder Buck Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor report Geschrieben 1. Oktober 2008 Einfach mal den eigenen Namen in Google (oder hier) eingeben. Man wird überrascht sein, wo man überall auftaucht. Allerdings! Hm, ich war bei keinem Treffer überrascht. Ich schon, denn ich habe hier im Forum meinen vollen Namen gefunden und auch gleich gelöscht. Die Beiträge waren nicht von mir!
Bruder Buck Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor report Geschrieben 1. Oktober 2008 Ich bin im Zusammenhang mit dem Forum zuerst in einem Archivstrang genannt. Wie kriege ich denn das weg? Das muss ein machen. Und kann mal jemand das Stichwort "arbeissuche" reparieren? OK
Tellur Geschrieben 1. Oktober 2008 report Geschrieben 1. Oktober 2008 Einfach mal den eigenen Namen in Google (oder hier) eingeben. Man wird überrascht sein, wo man überall auftaucht. Allerdings! Hm, ich war bei keinem Treffer überrascht. Ich schon Ich hatte mal für gamona.de ein Preview für Linage2 geschrieben. Seltsamerweise taucht das auch bei sevengames.de auf... Da muss ich wohl mal nachfragen, was da schon wieder passiert ist. Copyright, ich hör dich tapsen...
Airlag Geschrieben 16. Oktober 2008 report Geschrieben 16. Oktober 2008 Einfach mal den eigenen Namen in Google (oder hier) eingeben. Man wird überrascht sein, wo man überall auftaucht. Allerdings! Hm, ich war bei keinem Treffer überrascht. Bei der Suche nach mir stellte ich fest: es gibt noch mehr Leute mit meinem Namen! Aber solange die keinen Mist ins Netz stellen kann mir das egal sein. Die Treffer, die wirklich auf meine Spuren verweisen kann ich guten Gewissens vertreten. Ich hoffe, das trifft auch auf euch zu
draco2111 Geschrieben 16. Oktober 2008 report Geschrieben 16. Oktober 2008 (bearbeitet) Einfach mal den eigenen Namen in Google (oder hier) eingeben. Man wird überrascht sein, wo man überall auftaucht. Allerdings! Hm, ich war bei keinem Treffer überrascht. Bei der Suche nach mir stellte ich fest: es gibt noch mehr Leute mit meinem Namen! Aber solange die keinen Mist ins Netz stellen kann mir das egal sein. Die Treffer, die wirklich auf meine Spuren verweisen kann ich guten Gewissens vertreten. Ich hoffe, das trifft auch auf euch zu Laut Google spiele ich bei Lotto King Karl Schlagzeug und außerdem Gitarre in einer Band namens Metal Witch Bearbeitet 16. Oktober 2008 von draco2111
Airlag Geschrieben 16. Oktober 2008 report Geschrieben 16. Oktober 2008 Laut Google spiele ich bei Lotto King Karl Schlagzeug und außerdem Gitarre in einer Band namens Metal Witch Was kein Widerspruch sein muss.
draco2111 Geschrieben 16. Oktober 2008 report Geschrieben 16. Oktober 2008 Laut Google spiele ich bei Lotto King Karl Schlagzeug und außerdem Gitarre in einer Band namens Metal Witch Was kein Widerspruch sein muss. Das scheint aber nicht derselbe zu sein. Sicher bin ich mir da aber nicht. Ich bins jedenfalls nicht
obw Geschrieben 16. Oktober 2008 report Geschrieben 16. Oktober 2008 Wirklich schwierig wird es dann bei Situationen wie der folgenden: Ich schreibe in Usenet-Diskussionsgruppen ab und zu mit, und als ich in der deutschen Linux-Gruppe meinen ersten Artikel abgesetzt hatte, hatte laut Google Groups mein Namensvetter (zu unterscheiden an anderer E-Mailadresse und fehlendem Mittelinitial) 2 Monate vorher seinen letzten Beitrag abgesetzt und ward danach nicht mehr gesehen. Da kann man ja selber paranoid werden.
death_Phobos. Geschrieben 16. Oktober 2008 report Geschrieben 16. Oktober 2008 Ich habe mich genau 2 mal gefunden, 1 mal beruflich 1 mal privat. Aus der Kombination Nick + realer Name kann man schon eher ein Profil daraus stricken, aber auch dann finde ich nichts problematisches, außer ein paar Forumflames.
Bernward Geschrieben 16. Oktober 2008 report Geschrieben 16. Oktober 2008 Die Links meiner ersten Trefferseiten sind OK
ganzbaf Geschrieben 16. Oktober 2008 report Geschrieben 16. Oktober 2008 Hmmm ... kann man sich denn aussuchen wer von den Leuten man ist ...
OliK Geschrieben 26. Oktober 2008 report Geschrieben 26. Oktober 2008 scheint in die Zukunft schaun zu können, spiele mit dem Gedanken nach NZ auszuwandern und der erste Treffer zu meinem Namen ist eine fb-seite von jemandem mit meinem Namen dort; bin also schon weg
Sulvahir Geschrieben 30. November 2010 report Geschrieben 30. November 2010 Gebt da mal euren Foren-Nick ein. Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Suchmaschine, die sich auf die User-Suche in Communities spezialisiert hat.
Kazzirah Geschrieben 30. November 2010 report Geschrieben 30. November 2010 Hm, das Midgard-Forum ist erfasst, wenn ich das richtig sehe, aber meine sonstigen Foren spannenderweise nicht. Auch wenn das eine gar eigentlich verbreiteter sein sollte. Stichproben mit anderen mir bekannten Nicks aus anderen Foren blieben auch erfolglos.
Solwac Geschrieben 30. November 2010 report Geschrieben 30. November 2010 Hm, das Midgard-Forum ist erfasst, wenn ich das richtig sehe, aber meine sonstigen Foren spannenderweise nicht. Auch wenn das eine gar eigentlich verbreiteter sein sollte. Stichproben mit anderen mir bekannten Nicks aus anderen Foren blieben auch erfolglos.
Ma Kai Geschrieben 30. November 2010 report Geschrieben 30. November 2010 Na, von mir hat's einen anderen Nick gefunden. Der ist aber nicht so individuell wie dieser hier; war interessant zu sehen, in was für Diskussionen der noch auftauchte. Ma Kai werde ich von einem anderen Rechner aus probieren, nicht, daß die nach IP-Adresse Nicks verlinken (Mann, bin ich paranoid...).
hexe Geschrieben 30. November 2010 report Geschrieben 30. November 2010 Gebt da mal euren Foren-Nick ein. Mach ich sofort! Das ist zumindest ein Vorteil, wenn man einen so wenig einfallsreichen Nick-Namen hat...
Airlag Geschrieben 1. Dezember 2010 report Geschrieben 1. Dezember 2010 Gebt da mal euren Foren-Nick ein. Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Suchmaschine, die sich auf die User-Suche in Communities spezialisiert hat. Airlag taucht laut dieser Suchmaschine nur im Midgard Forum auf, obwohl ich den Nick auch in mindestens 4 weiteren Foren verwende. Meine anderen Nicks findet das Ding gar nicht.
Abd al Rahman Geschrieben 1. Dezember 2010 report Geschrieben 1. Dezember 2010 Ich gratuliere mir mal selbst zu der Entscheidung, Profile nur angemeldeten Besucher. Zugänglich zu machen.
Ma Kai Geschrieben 1. Dezember 2010 report Geschrieben 1. Dezember 2010 Ma Kai geht gottseidank in ganz vielen anderen Kais unter...
Ma Kai Geschrieben 1. Dezember 2010 report Geschrieben 1. Dezember 2010 Ich gratuliere mir mal selbst zu der Entscheidung, Profile nur angemeldeten Besucher. Zugänglich zu machen. Ja, das war sehr richtig.
Rosendorn Geschrieben 1. Dezember 2010 report Geschrieben 1. Dezember 2010 Rosendornen gibt's häufiger.
Sulvahir Geschrieben 12. Juli 2011 report Geschrieben 12. Juli 2011 Wer bislang glaube, auf Massenveranstaltungen könnte man anonym bleiben, dürfte sich in Zeiten von Facebook getäuscht haben. (einfach mal reinzoomen) Apropos Facebook: Bei Protestaktionen könnte eine Organisation über Facebook eher kontraproduktiv sein.
Empfohlene Beiträge