Zum Inhalt springen

T-D1 Tarife

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey there!

Folgende Problematik:

Ich sehe mein Handy zwar hauptsächlich als notwendiges Mittel zum Zweck, überlege grade aber dennoch, von meiner bisherigen T-D1-PrePaid-Karte auf ein Vertragshandy umzustellen.

Da ich aber bei all den augenwischenden HPs der Mobilfunkanbieter nicht durchsteige, hoffe ich darauf, hier Hilfe zu finden.

Ich müsste erst einmal die genauen Tarife meiner Pre-Paid-Karte (30 Euro an der Tanke, nicht genauer definierbar :lookaround:) herausbekommen, wobei die Tarife in die existierenden Mobilfunknetze, sowie ins Festnetz aufgeführt sein sollten. Und vor allen Dingen die SMS-Kosten wären noch wichtig! Die T-Mobile-Seite liefert mir da nur wenig Aufschluss, selbst in der Rubrik "Tarife"...

Inspiriert zu diesen Überlegungen hat mich ein Angebot von Vodafone (bei Expert), bei dem man 500 Euro Auszahlung bekommt und ich bin ernsthaft am überlegen, ob sich das bei meinem Telefonie-Verhalten, im Gegensatz zur aktuellen Pre-Paid-Karte, nicht einfach nur auszahlt...

Aber wiegesagt, dazu kenn ich mich in der Materie einfach viel zu wenig aus.

So, enlighten me please! :)

Geschrieben

Irgendwo müßtest Du doch von Deiner Telefonnummer auf den Anbieter schließen können, da sollte doch Google etwas auswerfen, oder?

Geschrieben

Der Anbieter/das Netz ist mir schon bekannt ;). Wiegesagt: T-D1. Nur die genauen Tarife sind mir nicht wirklich ersichtlich. Und die T-Mobile-Seite bietet zumindest mir auch keinen weiteren Aufschluss darüber :worried:...

Geschrieben

Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass es aktuell keinerlei Grund gibt, nicht bei Prepaid zu bleiben. Beim richtigen Prepaid-Vertrag kosten die Gesprächsminute und die SMS jeweils 9 Cent - günstiger bekommt man es bei einem normalen Vertrag kaum und man hat keinerlei weitere Vertragsbindung! Wenn man nicht gerade ein neues Handy braucht, fährt man mit Prepaid definitiv günstiger und selbst das neue Handy wird durch die Monatsgebühren und/oder dem Mindestumsatz schnell teurer.

Und den Tarif rauszufinden ist einfach: Einfach mal mit Handy oder auch nur der Nummer zum nächsten T-Punkt gehen - die sagen dir alles.

Geschrieben
Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass es aktuell keinerlei Grund gibt, nicht bei Prepaid zu bleiben. Beim richtigen Prepaid-Vertrag kosten die Gesprächsminute und die SMS jeweils 9 Cent - günstiger bekommt man es bei einem normalen Vertrag kaum und man hat keinerlei weitere Vertragsbindung!
Genau. Ich habe deswegen meinen Debitel-Vertrag gekündigt und einen Prepaid-Karte von Congstar (9 Cent die Minute in jedes Netz) genommen. Selbst der Treue-Tarif war unattraktiv bei 15 Cent die Minute. Eventuell gab es auch einen 15 Euro Mindestumsatz, aber bei 9Ct war das uninteressant.
Geschrieben (bearbeitet)

Hoi

Der derzeitige Produktname für Prepaid bei T-Mobile dürfte Xtra sein, mit Xtra-Click für die Online Variante (buchen und aufladen). Da ist von 5/19 ct die Rede (eigenes Mobilfunk Netzt/Festnetz, Fremdnetz)

Da die Tarife aber häufig ändern, warum nicht einfach anrufen und fragen, welche Tarife für diese (Deine) Anschußnummer gelten ?

Wenn die nur halb auf Zack sind, haben sie eine 7x24 Service Line.

(Seit ich diese Tarife gesehen hab, bin ich der Swisscom wieder wohler gesonnen ...)

Bearbeitet von daraubasbua