Zum Inhalt springen

Energie absorbieren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Findet ihr den Zauber zu stark?Änderungen vom ursprünglichen Wortlaut werden rot geschrieben!!

„Energie absorbieren“

Spruchzauber der Großen Magie

AP-Verbrauch: 6

Zauberdauer: 10 Sekunden

Reichweite: 30 m

Wirkungsziel : Körper

Wirkungsbereich: nur 1 Strahl

Wirkungsdauer: 1 Runde

Ursprung: dämonisch

10000: PC, Th, sHx 20000: gHx, Ma, Niemand

Der Zauber „Energie absorbieren“ funktioniert wie „Blitze Schleudern“ jedoch kein LP Verlust, sondern 1W6 + 4 AP werden vom Zauberer absorbiert ( allerdings nur wenn Resistenz Körpermagie des Opfers scheitert). Der Zauber wird sofort unterbrochen wenn sich das Ziel aus dem Sichtfeld entfernt(Hindernis).

Bearbeitet von Keldorn
Geschrieben

Viel zu stark für einen 200m Zauber.

Wenn dann Berührung und LP-Limit (analog zu Blitze schleudern 2LP).

Ich würde zudem den "absorbierten" Betrag halbieren.

Ich habe hier ein ähnlich wirkendes Artefakt vorgestellt. Es befindet sich zur Zeit in den Händen des Winterpriesters von Kataphraktoi.

Die Waffe ist zwar nicht übermächtig, aber dennoch ziemlich stark, wie er dir sicher bestätigen kann!

Geschrieben

Ähm... so ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich vermute mal du meinst folgendes:

Das Opfer des Spruchs verliert 2W6-X AP (keine Ahnung, wie viele AP man bei Blitze Schleudern genau verliert) und diese AP werden dem Zauberer hinzugefügt, oder? Anscheinend geschieht das auch mit 2 LP.

Oder kann der Zauberer mehrere solcher Absorptionsblitze (für jeweils 5 AP?) losschicken? :dunno:

Was hat es mit dieser Wirkungsdauer auf sich? "1 Runde/Stufe:2"... Stufe von was? Die Spruchstufe ist G.* :confused:

Aber ganz abgesehen von diesen Unklarheiten würde ich bei solchen Transferzauberern immer folgendes vorschlagen: Wenn man schon keine weiteren Gefahren einbaut, dann sollten die aufgewendeten AP stets größer als der Erwartungswert der transferierten AP sein. Wenn also 2W6 AP von Opfer zu Zauberer wandern, dann sollte der Spruch mindestens 8 AP kosten. Das Opfer verliert die Punkte ja sowieso, aber der Zauberer sollte am Ende des Spruchs nicht mit automatisch mit mehr Punkten als vorher dastehen.

Wenn LP auch noch transferiert werden, sollte man das noch teurer machen.

Im übrigens klingt das alles seeeeeehr finster. AP und vor allem LP übertragen... das machen nur die Bösewichte. Vampire und so.

Also Fazit:

Wenn ich den Spruch richtig interpretiere, dann ist der Zauber definitiv eindeutig zu heftig. (Mit der Reichweite und der doch sehr geringen Zauberdauer hab ich ja noch gar nicht angefangen.)

Grüße,

Arenimo

*) G/2 ist (in SI-Einheiten) so in etwa 3,3 10^(-11) m^3/(kg s^2)... tschuldigung, musste sein :D

Geschrieben

Einen solchen Zauber gibt es bereits offiziell.

Er nennt sich Sa rauben und beinhaltet die selbe Wirkung bis auf den LP-Abzug.

Selbstverständlich ist er schwarzmagisch und ist ein B-Zauber

Geschrieben
Ich wollte für Bösewichte einen Zauber erschaffen der nicht auf Berührung basiert, das Übertragungsmedium sollte Luft sein.

Dann würde ich den Zauber definitiv nicht dem PK als Grundfertigkeit geben.

Wenn dann G: PC, sHx; S: Ma, gHx A; niemand

Geschrieben
Ich wollte für Bösewichte einen Zauber erschaffen der nicht auf Berührung basiert, das Übertragungsmedium sollte Luft sein.

Dann würde ich den Zauber definitiv nicht dem PK als Grundfertigkeit geben.

Wenn dann G: PC, sHx; S: Ma, gHx A; niemand

Also den Magier würd ich aus der Gilde schmeissen. Höchstens für Finstermagier.

Blox(dasistjavolldervampirkram)mox