Zum Inhalt springen

Fortsetzung der Karmodin-Kampagne?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Würde mich freuen, kann ich dir aber nicht sagen. Bis jetzt ist nichts dergleichen bekannt. Da mit Lugalbanus aber eh Schluß ist, wird der wohl nicht vorkommen... Aber was ist eigentlich mit Moradschiran, dem menschl. Mirtzi, der Norne, Mothunaxacan, Cochabracan und den Dunkelzwergen?

 

Ich fürchte, da muss man sich selbst ans Abenteuerschreiben machen, wenn man das wissen will.

Bearbeitet von Odysseus
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Wie könnte es den weitergehen?

 

Die Abenteurer können in die Politik Nahuatlans herein gezogen werden. "Rückkehr des Königs" - Die SpFs helfen dem letzten König wieder die Herrschaft über Nahuatlan zu übernehmen. Dabei können sie natürlich mit die Hilfe von Alchessamiore rechnen. Sie könnten die Exil-Huatlani in Erainn aufsuchen und im Namen des Königs versuchen diese zurückzuführen, um die Rebellion gegen die Iquiblalam-Priesterschaft zu unterstützen. Es könnte sich auch ein Herzogtum von Corua oder gar der Vizekönig selbst darum bemühen den König zu unterstützen, um direkt einen Zugang zu den huatlanischen Waren zu erhalten, die sonst nur über den Städtebund von Elhaddar gehandelt werden [persönlich denke ich da an das Herzogtum Costaleone, das wie Portugal in Brasilien, versuchen könnte sich in der Region des Smaragdwaldes festzusetzen und von dort aus den König von Nahuatlan zu unterstützen oder gar (beizeiten) selbst nach der Herrschaft zu greifen]. Der Städtebund könnte dann seinerseits auch seine Vorrechtsstellung zu verteidigen suchen. Auch könnte ich mir mit dem Avatar Ahuatls (dem wiedervereinten Moraviseda) eine Auseinandersetzung mit den anderen Göttern vorstellen, um den Kult zu erneuern oder in seiner alten Form wieder aufleben zu lassen (nach dem QB Nahuatlan wird dann vielleicht das Zeitalter Tolucans eingeleitet - das letzte vor dem Zeitalter des Camasotz). Vielleicht wird also von den SpF auch noch das Zeitalter des Iquibalam und die Vorherrschaft seiner Priesterschaft gebrochen.

 

Ich denke es gibt also viele (epische) Möglichkeiten die Kampagne weiterzuführen. So das waren jetzt mal meine Ideen, vielleicht habt ihr ja auch noch die eine oder andere.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Xan,

 

Wie könnte es den weitergehen?

[...]

Ich denke es gibt also viele (epische) Möglichkeiten die Kampagne weiterzuführen. So das waren jetzt mal meine Ideen, vielleicht habt ihr ja auch noch die eine oder andere.

 

ich weiß ja nicht, ob du nach 4 Jahren diesen Thread noch liest, aber meine Gedanken hinsichtlich nachfolgender Abenteuer würde ich eher mit "Die Rückkehr der Norne" betiteln. Ein paar Grundgedanken sind im Anhang des Abenteuers ja schon zusammengefasst (DLDNSD S. 98): Die Norne ist wieder da, und um den Anarchen zu befreien sammelt sie zunächst Wissen über und Artefakte mit Seemeistermagie. Außerdem sucht sie vielleicht Kontakt zu anderen Arracht, und versucht das Schwert Lanndalléndané an sich zu bringen, um nicht noch einmal damit gebannt zu werden. Ich würde sie gerne als Gegenspielerin (alternativ: zuerst als Auftraggeberin und später als Gegnerin) handhaben, aber ich suche noch nach dem Grund, warum sie den Abenteurern oder der Welt oder wem auch immer zwingend gefährlich werden sollte und deshalb zur Gegenspielerin wird. Schließlich ist sie "an weltlicher Macht ist nicht interessiert, so weit sie nicht zum Erreichen ihrer eigentlichen Ziele nützlich sind" [DLDNSD S. 98].

 

Viele Grüße,

Rodric

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...