Zum Inhalt springen

Umzug des Forums auf einen neuen Server am 25.10 bis 26.10

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

wir ihr sicherlich gemerkt habt, läuft das Forum seit ca. 2-3 Wochen nicht mehr so rund. Anfragen dauern lange und zeitweise hängt die ganze Seite. Von Folgefehlern ganz zu schweigen.

Die Begründung ist simpel. So langsam reicht der Server für die Last die das Forum bringt nicht mehr aus (sowohl vom Plattenplatz als auch von der Geschwindigkeit). Alle Möglichkeiten den Server zu optimieren sind ausgeschöpft. Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe einen neuen Server geordert der jetzt zur Verfügung steht. Am Wochenende werde ich das Forum auf den neuen Server umziehen. Dazu muss für den Umzug das alte Forum natürlich abgeschaltet werden. Wann das soweit sein wird kann ich nicht sagen, da die Zeit aber drängt wird die Abschaltung des Forums kurzfristig, ohne lange Ankündigung erfolgen.

Und danke an die Unterstützung der Clubber, ohne die der neue Server nicht finanziert werden könnte :)

Viele Grüße

hj

• Like 1
Geschrieben

Das mit der CPU-Last kann ich mir vorstellen, aber die Platte wird auch knapp? :crosseye:

Kannst Du bei Gelegenheit mal den Bestiariumseintrag der Server einstellen? :lookaround:

Solwac

Geschrieben
Das mit der CPU-Last kann ich mir vorstellen, aber die Platte wird auch knapp? :crosseye:

Kannst Du bei Gelegenheit mal den Bestiariumseintrag der Server einstellen? :lookaround:

Solwac

Das war doch das Feuer :sigh:

Geschrieben

Bei mir klappt es.

Stimmt irgendwie die Uhrzeit nicht? Bei mir ist es auf dem Funkwecker grad 17:40, der letzte Post von Abd ist aber von 17:46?

Mfg Yon

Das Forum war schon immer bekannt für seine besonderen Fähigkeiten.

:grim:

Geschrieben

Wird noch etwas dauern bis die Domains korrekt funktionieren. Emails kann ich im Moment auch noch nicht über alle Domains empfangen. Die Freitagshelden z.B. zeigen bei mir noch immer auf den falschen Server.

Viele Grüße

hj