Schwerttänzer Geschrieben 10. November 2008 Autor report Geschrieben 10. November 2008 Ich verstehe zwar die Worte, aber nicht das Problem. Es scheint dir physische und/oder psychische Schmerzen zu bereiten, wenn der Charakter nicht wortwörtlich exakt entsteht? Anders kann ich das gerade nicht auslegen... . Leicht übertrieben aber so unrecht hast du nicht, es würde nicht das gewünschte Spielgefühl entstehen. Ich bezog mich bei Absurd auf die Kosten für eine Waffe für 10+ Punkte, wenn ich jemand eklären sollte, Rapier kostet 10+, fechten und fechten Tevarrisch ca die Hälfte wird esabsurd. Kosten von 6 - 8 für Einhandschwert wären nach der Diskussion IMPOV im vernünftigen Rahmen, gefühlt sollte es nicht erheblich teurer sein als Fechten und Magierstab also 6. Ich habe das oft genug getan, hier war es nur mein Wunsch den Faden on topic zu halten, der mich zur "Ablehnung" bewog "Nein, das hat keinen Flair" antwortest, Meine Aussage lautete, Nein, das hat nicht das gewünschte Flair
Kazzirah Geschrieben 10. November 2008 report Geschrieben 10. November 2008 Die Erschaffungsregeln bei den Magiern z.B, sehen durchaus vor, dass man mehr als eine Waffenfertigkeit nur mit einer 12 beim entsprechenden Wurf bekommt.Für 10 Lernpunkte kann ein Magier drei Waffenfertigkeiten samt Grundkenntnissen lernen: 2 für Dolch, 6 für Magierstab und 2 für Keule (allgemein). Mit der Maximalzahl an Lernpunkten (16) kommt ein Magier sogar auf bis zu vier (Wurfmesser als viertes). Solwac Meinetwegen. War aus dem Kopf gerechnet (und ohne Berücksichtigung der allgemeinen Fertigkeiten, da ST das ja, soweit ich ihn verstehe, als "Verkrüppelung" auffasst, wenn er was anderes als die Punkte für Waffenfertigkeiten verwendet).
Schwerttänzer Geschrieben 10. November 2008 Autor report Geschrieben 10. November 2008 mir ging es um die Menge der Punkte, die auch noch aus der Magie gezogen werden sollten.
Kazzirah Geschrieben 10. November 2008 report Geschrieben 10. November 2008 Ich bezog mich bei Absurd auf die Kosten für eine Waffe für 10+ Punkte, wenn ich jemand eklären sollte, Rapier kostet 10+, fechten und fechten Tevarrisch ca die Hälfte wird es absurd. Was ist daran absurd? Fechten ist eine Ausbaufertigkeit, die als Voraussetzung die Kenntnis einer passenden Waffenfertigkeit hat. Du kannst also gar nicht Fechten lernen, ohne Rapier oder ähnliches gelernt zu haben. Tevarrisch fechten erfordert sogar zuvor die Kenntnis des Fechtens. Du könntest genauso gut natürlich es nicht als Setzbaukasten generieren sondern mit Festkosten ohne Voraussetzungen. Dann würde Tevarrisch fechten Fechten bereits inkludieren und dieses bereits die notwendige Kenntnis einer frei zu wählenden passenden Waffenfertigkeit. MIDGARD geht eben den generischen Weg. Kosten von 6 - 8 für Einhandschwert wären nach der Diskussion IMPOV im vernünftigen Rahmen, gefühlt sollte es nicht erheblich teurer sein als Fechten und Magierstab also 6. Dann nimm das halt. Die Regeln werden darob sicher nicht zusammenbrechen! Meine Aussage lautete, Nein, das hat nicht das gewünschte Flair Womit es aber kein regeltechnisches Problem mehr ist, sondern ein rein mentales. Tut mir leid, aber da kann dir hier wohl keiner mehr weiter helfen. Denn du hast offensichtlich eine feste Vorstellung davon, wie es sein soll, akzetierst aber keine regeltechisch gültigen Lösungen. Wenn das nicht geht, mache es halt so, wie es sich für dich "richtig" anfühlt, erwarte aber keine Absolution, dass andere dir diese deine Lösung ebenfalls erfinden.
Schwerttänzer Geschrieben 10. November 2008 Autor report Geschrieben 10. November 2008 Was ist daran absurd? Fechten ist eine Ausbaufertigkeit, die als Voraussetzung die Kenntnis einer passenden Waffenfertigkeit hat.. Es ist absurd, das Highend Fertigkeit erheblich billiger ist, als die Basisfertigkeit. Dann nimm das halt. Die Regeln werden darob sicher nicht zusammenbrechen!Danke:D. Womit es aber kein regeltechnisches Problem mehr ist, sondern ein rein mentales. Vielleicht, Vielleicht ist es beides, da bricht wohl der Sim Teil meines Spielstiles durch, ich wünschte keine Absolution sondern Hilfe, Anregungen, Ideen usw, darum wies ich auch daraufhin, was nicht passte.
Solwac Geschrieben 10. November 2008 report Geschrieben 10. November 2008 Es ist absurd, das Highend Fertigkeit erheblich billiger ist, als die Basisfertigkeit.Wieso das denn? Das Regelwerk sollte sicherstellen, dass Fertigkeit A alleine und auch die Kombination A+B passende Kosten haben. Schau Dir mal die Kosten für Fallenmechanik und Fallen entdecken an. Solwac
Kazzirah Geschrieben 10. November 2008 report Geschrieben 10. November 2008 Was ist daran absurd? Fechten ist eine Ausbaufertigkeit, die als Voraussetzung die Kenntnis einer passenden Waffenfertigkeit hat.. Es ist absurd, das Highend Fertigkeit erheblich billiger ist, als die Basisfertigkeit. Aber sie ist nicht billiger. Die genannten Kosten sind on top! Du kannst die nur lernen, wenn du die zugehörigen Basisfertigkeiten mindestens auf dem gleichen Level beherrschst. Es ist ein etwas abstraktes Modell, aber mathematisch durchaus vollkommen logisch. Du darfst die Kosten eben nicht absolut vergleichen, tevarrisch Fechten ist nicht billiger als Fechten, sondern um den Anteil teurer, der bei der Fertigkeit angegeben.
Schwerttänzer Geschrieben 10. November 2008 Autor report Geschrieben 10. November 2008 Die genannten Kosten sind on top! Du kannst die nur lernen, wenn du die zugehörigen Basisfertigkeiten mindestens auf dem gleichen Level beherrschst. . das ist mir klar.
Bloxmox Geschrieben 10. November 2008 report Geschrieben 10. November 2008 Als aufmerksamer Leser dieses Threads: Gerade ist mir der Sinn des Wortes absurd abhanden gekommen. Kann mir mal jemand aushelfen? Blox(dreifragezeichen)mox
Prados Karwan Geschrieben 10. November 2008 report Geschrieben 10. November 2008 Unter diesen Bedingungen hatte die gesamte Diskussion keinerlei Sinn - bitte erwähne solche für dich fundamentalen Sachverhalte sofort. . Meintest du jetzt, ich wollte keine Guten Richtigen Rollenspiel Belehrungen, die bei einem Blick ins Forum sofort wiederlegt werden oder was anderes? Ich bin der Meinung, dass Ratschläge in dem Moment kaum noch von Nutzen sein können, wenn der Beratschlagte darauf hinweist, dass er eine individuelle Entscheidung auf Grundlage einer gedanklichen Basis bevorzugt, die den anderen Diskutierenden nicht zur Verfügung steht. Grüße Prados 2
Empfohlene Beiträge