Zum Inhalt springen

Der-Bunte-Hund-Con-3

Drachenmann

An welchen Tagen zwischen den Jahren will ich 2008 meine Zeit mit unterirdischem Entertainment totsc  

30 Benutzer abgestimmt

1. 1. An welchen Tagen zwischen den Jahren will ich 2008 meine Zeit mit unterirdischem Entertainment totsc

• Freitag & Samstag, 26. / 27.12.
    • Samstag & Sonntag, 27. / 28.12.
    • Sonntag & Montag, 28. / 29.12.
    • Montag & Dienstag, 29. / 30.12.
    • Ich kann leider nicht kommen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Mal gucken wer mitgeht. Einen weißen Hexer als Piraten ... Wäre bestimmt lustig :lol:

Viele Grüße

hj

Hossa! Ob Cerveza einen solchen Dogmatiker länger als drei Minuten aushält? :after:
Geschrieben
Falls wir noch SL benötigen (bin kein Sponti-SL), kann ich mal was vorbereiten, falls wir noch ein Abenteuer benötigen sollten.

Raven

:thumbs: Ein Joker in der hinterhand ist immer gut!

Viele Grüße und Danke im Voraus!

Nur, dass ich mich nicht klar ausgedrückt hatte - für alle Spieler hätte ich kein Abenteuer, sondern für eine "normalgroße" (bis zu 7 Pers.) Gruppe!

Ich verstehe das nämlich mit dem Seefahrer-Abenteuer so, dass ALLE TN mitspielen. Oder sehe ich da was falsch?

Raven

Geschrieben
Mal gucken wer mitgeht. Einen weißen Hexer als Piraten ... Wäre bestimmt lustig :lol:

Viele Grüße

hj

Hossa! Ob Cerveza einen solchen Dogmatiker länger als drei Minuten aushält? :after:

Ich bin auf die Begründung gespannt warum er jetzt schon wieder so ein Unsinn machen muss. Naja, wenigstens hat es auf See keine Kanalisation :lookaround:

Viele Grüße

hj

Geschrieben

Viele Grüße

hj

Ich bin auf die Begründung gespannt warum er jetzt schon wieder so ein Unsinn machen muss. Naja, wenigstens hat es auf See keine Kanalisation :lookaround:

Viele Grüße

hj

Cerveza ist Euer Capitan.

Ein capitan macht keinen Unsinn.

Noch Fragen?

:D

Geschrieben
Wann spielen wir dann eigentlich? Laut Umfrage ist ja wohl Sa-So der beste Termin.

Raven

Sehe ich auch so.

Also 27./28.12.

Wobei ich bei so wenigen Teilnehmern das Abenteuer ändern muß. :disgust:

Grüße

Geschrieben
Wann spielen wir dann eigentlich? Laut Umfrage ist ja wohl Sa-So der beste Termin.

Raven

Sehe ich auch so.

Also 27./28.12.

Wobei ich bei so wenigen Teilnehmern das Abenteuer ändern muß. :disgust:

Grüße

Bislang stehen die Chancen gut dass ich auch mit von der Partie bin... :lookaround:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ciao allerseits,

wie man der Abstimmung entnehmen kann, findet der 3.te Bunte-Hund-Con am Samstag & Sonntag, 27. / 28.12. in Frankfurt statt (wegen Übernachtungsmöglichkeiten sage ich nochmal separiert Bescheid).

Angemeldet haben sich als Spieler bisher:

1. HJ
  2. Bethina
  3. Quintulf
  4. Toro
  5. Raven
  6. Slade

... was ja keine so große Mannschaft ist... :woolf: Anyway, das Abenteuer wird stattfinden.

Da die Abstimmung vorbei ist, würden wir uns freuen, wenn sich weitere Spieler/Interessenten hier im Strang äußern würden...

Grüße, Woolf

Geschrieben

Angemeldet haben sich als Spieler bisher:

1. HJ
  2. Bethina
  3. Quintulf
  4. Toro
  5. Raven
  6. Slade

Du hast den Istvan vergessen!

HJ

Bethina

Quintulf

Toro

Raven

Slade

Istvan

Theoretisch hatten sich 1-2 interessenten bei mir noch gemeldet, aber verbindlich äußern die sich auch nach zweiter konkreter Nachfrage nicht wirklich...

Raven

Geschrieben
Wie immer haben wir - Istvan und ich - mehrere Chars zur Auswahl. Wir können uns leicvht nach den anderen bzw. dem Abenteuer richten.

Was bräuchten wir denn?

<unqualifizierte Bemerkung>WAFFELN!!!!</unqualifizierte Bemerkung>

Geschrieben
Wie immer haben wir - Istvan und ich - mehrere Chars zur Auswahl. Wir können uns leicvht nach den anderen bzw. dem Abenteuer richten.

Was bräuchten wir denn?

<unqualifizierte Bemerkung>WAFFELN!!!!</unqualifizierte Bemerkung>

Ich kann Beidhändiger Mampf. Zählt das auch? :D

Viele Grüße

hj

Geschrieben

Das ganze ist als Fortsetzung von dem Abenteuer des ersten Bunte Hund-Cons gedacht. Es wäre also schön, wenn ein paar der Charaktere zu der alten Besatzung des Piratenschiffes "Der Bunte Hund" unter Captain "Cerveza" gehören würden.

Wer entweder noch nicht unter "Cerveza" gespielt hat (weil der Spieler nicht da war), oder wer einen anderen Charakter spielen möchte, dem sei das freigestellt. Jedoch zwecks des Gruppenspieles wäre es schon praktisch, wenn ihr euch absprechen würdet, ansonsten hat vielleicht der Grad-1 Dämonenbeschwörer neben dem Grad-20 Druiden/Magier/Krieger einen "Mann-bin-ich-überflüssig-hier"-Effekt.

PS: /me notiert "Luki" als weiteren Spieler -- wie sonst soll er Waffeln essen :woolf:

Geschrieben

Also,

wir waren z.B. nicht dabei. D.h., wir nehmen - logisch - "neue" Chars mit an Bord. Die Frage ist doch jetzt für uns nur, was gibt es bereits?

Wie du schon sagtest, sind ein Gr1-Däm-beschw. und 3 Gr20-Budenzauberer (;)) blöd. Wir sind aber ziemlich flexibel in der Wahl und bekommen die wichtigsten Typen/Klassenoder Grade zusammen.

Deshalb noch einmal:

Was haben wir schon und was bräuchten wir noch (außer Waffeln)?

Raven

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo miteinander!

Wer bereits eine Spielerfigur hat, die am ersten BuHu-Con als Teil der Besatzung unter Käpt'n Cerveza teilgenommen hat, den möchten wir bitten, diese Spielerfigur zu spielen. Dies ist wohlgemerkt nur eine Bitte!

Wer keine solche Figur hat, kann letztlich spielen, was er möchte, mit den Einschränkungen, die Woolf bereits nannte. Ergänzend möchte ich noch anfügen, dass es so Grad 3/4 schon mindestens sein sollte - Grünschnäbel wollen wir nicht unbedingt, Spezialisten dagegen sind willkommen.

Weiterhin darf sich bei den "Nichtpiratenspielerfiguren", so wie ich sie nun einmal nennen möchte, überlegt werden, warum sie sich a) überhaupt in Lidralien aus b) welchen Motiven aufhalten. Je mehr ihr hier uns (Drachenmann, Woolf, DiRi) an Daten/Werten/Hintergrundgeschichten und Motiven eurer Figuren mitteilt, umso mehr können wir individuell bereits in der Planung auf eure Figuren eingehen! Wenn dies tatsächlich sogar noch vorm Con per E-Mail oder PN geschehen würde, wäre das Oberklasse! (und nein, Luki, du bekommst keine Extrawaffel)

Für alle: je mehr ihr uns über eure Figuren per PN oder E-Mail mitteilt, umso mehr können wir individuelle Gimmicks für euch einbauen. Nutzt also rechtzeitig diese Möglichkeit, denn noch Schreiben wir am Abenteuer. Sagt uns z.B., was eure Figuren in Lidralien, respektive in Parduna wollen...

Ciao,

Dirk

Bearbeitet von DiRi
Geschrieben

Ich habe eigentlich nur einen Charakter der auf ein Piratenschiff passen würde. Ein grauer Hexer Grad 7. Wenn der Grad zu hoch ist müsste ich mit einem Grad 1 Charakter antreten.

Gruss,

Quintulf

Geschrieben

Deswegen frage ich ja nach...ich finde den Unterschied zwischen 3/4 und 7 auch etwas zu groß, aber wenn das ok ist?!

Dann hätte ich (w sind weibliche Chars):

GL, Gr 8 (aus Tevarra) / Gr 4 od. 6 (Küstenstaaten)

Sö, Gr 3 (w, aus Ywerddon)

Hl, Gr 6 (w, aus Cuanscudan)

Barde, Gr 7 (aus Alba)

As, Gr 8 (aus Valian)

Hx Gr 9 (w, aus Rawindra)

Kr. Gr 9 (Ywerddon)

Ich glaube, diese Auswahl ist groß genug. Warum die da gerade in der Gegend rumschippern wollen, kann /werde ich mir noch überlegen. Notfalls zimmer ich mir einen neuen (passenderen) Char zusammen.

Trotzdem wurden meine Fragen noch immer nicht beantwortet.

1. Was haben wir bereits?

2. Was brauchen wir noch? >>>Konkret

Raven

Geschrieben

Ich dränge deshalb darauf, dass schnellstmöglich zu wissen, weil ich nur für wenige Chars eine Hintergrundgeschichte habe (das ist bei uns nicht üblich).

Für einige habe ich sie mir so ein wenig überlegt, muss das dann aber auch aufschreiben und die SpL wollen die ja auch möglichst früh haben.