Mala Fides Geschrieben 12. November 2008 report Geschrieben 12. November 2008 Ok, Elfen sind per Se unsterblich.Schöne Sache, das. Bleibt nur die Frage, was wohl passiert, wenn ihnen Brot und Wasser genommen wird? Um ein bissl Ernst reinzubringen: Elfen sind einfach nur vor Degeneration gefeit. D.h. sie verfallen nicht so wie der Rest von uns Menschen so langsam von Tag zu Tag (Gehirnzellen sterben ab, Haare werden weiß, Haut wird unelastisch und trocken usw.) erkranken wohl auch nicht an so Sachen wie Alzheimer, Krebs, Parkinson, Herzinfarkt, Gehirnschlag, Organversagen u.ä. D.h. halt, daß ein Elf, wenn er sich ein paar tausend Jahre vorsieht, immer wieder vollkommen gesundet und keine Spätfolgen von Krankheiten oder kleineren Verletzungen bleiben. Das heißt aber nicht, daß sie nicht durch alle anderen Umstände umkommen kann, wie Gewalt, tödliche Krankheiten, Gifte, oder eben Hunger und Durst. Sieh's einmal so: Wenn sie keine Luft zum Atmen haben, sterben sie auch, also ist der Stoffwechsel wohl notwendig. Und nachdem der zwei Komponenten braucht zum funktionieren (Treibstoff, sprich Nahrung und Sauerstoff, sprich Luft) können Elfen wohl auch verhungern Dem pflichte ich voll und ganz bei.
Drachenmann Geschrieben 13. November 2008 Autor report Geschrieben 13. November 2008 Danke für die Antworten! Auch, wenn es mir wahrscheinlich keiner glaubt, war mir die Frage tatsächlich wichtig... Mein Denkfehler war wohl die spontane Überbewertung des Wortes "unsterblich", ohne nachzudenken. Es ist ganz klar ein Unterschied, ob ein Wesen nicht altert oder keine Nahrung benötigt, wie ja viele klargestellt haben. Grüße, Drachenmann
FrankBlack78 Geschrieben 13. November 2008 report Geschrieben 13. November 2008 Mein Denkfehler war wohl die spontane Überbewertung des Wortes "unsterblich", ohne nachzudenken. Es ist ganz klar ein Unterschied, ob ein Wesen nicht altert oder keine Nahrung benötigt, wie ja viele klargestellt haben. Naja. Spätestens seit Highlander kann man "unsterblich" auf manigfaltige Art und Weise erleben. Eine solche Definition der elfischen Unsterblichkeit würde das Spielgleichgewicht aber wohl doch zu sehr stören, so dass es wirklich nur eine korrekte Antwort auf Deine Frage geben konnte. Bin aber auch drauf reingefallen. Gruß Frank
Rosendorn Geschrieben 13. November 2008 report Geschrieben 13. November 2008 Können Elfen verhungern?Ja.
Drachenmann Geschrieben 19. November 2008 Autor report Geschrieben 19. November 2008 @ Paddy & Rosendorn: Merci. Dem Einen für den Trost in tiefer seelischer Umnachtung, dem Anderen für die unumwundene Aufrichtigkeit ohne großes Lamento. Grüße, Drachenmann
Drachenmann Geschrieben 19. November 2008 Autor report Geschrieben 19. November 2008 Von meiner Seite aus kann dieser Strang als beendet gelten. Vielen Dank an Alle!
lendenir Geschrieben 20. November 2008 report Geschrieben 20. November 2008 (bearbeitet) Moderation : Entschwampft. "Dank" an alle, die z.T. mehrfach darauf hingewiesen haben, dass es nur Schwampf ist und somit noch mehr löschungswürdige Beiträge (=Müll bzw. Arbeit) produziert haben, der noch zusätzlich beseitigt werden musste. lendenir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Ceterum censeo questionem esse responsam. (D.h. die Frage ist eigentlich genügend beantwortet.) Bearbeitet 20. November 2008 von lendenir
Empfohlene Beiträge