Zum Inhalt springen

Burgenbau in Alba

Mala Fides

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei, die Geschichte der Stadt Estragel in unserem Alba umzuschreiben. In diesem Zuge ist der Markgraf der Stadt gerade dabei, die Festungsanlagen im großen Stile zu erweitern.

Nun bin ich auf der Suche nach Quellen im Netz, die so einen Burgenbau von finanzieller und zeitlicher Warte aus betrachten und -handeln.

Fällt da jemand eine hilfreiche Quelle ein?

Zu guter Letzt wäre natürlich noch die Umrechnung der Kosten auf Midgard'sche Währung hilfreich.

Gruss,

Matze

Geschrieben

Da gibt es sogar eine Midgard-Quelle.

In dem Buch: "Barbarenwut & Ritterehre", ist dieses Thema ausführlich behandelt, sammt Kosten, Bauzeit und benötigtes Personal für das Bauen von Häusern bzw. Burgen.

Geschrieben

Wenn Du gut Englisch kannst, dann kann ich den alten Castle-Guide für AD&D empfehlen, der ist recht gut recherchiert und bis auf die Regeln zum Bau mit Hilfe verschiedener Magiersprüche auch nicht besonders auf das Spielsystem zentriert.

Den gibt es mittlerweile als .pdf zum Download.

Geschrieben
Wenn Du gut Englisch kannst, dann kann ich den alten Castle-Guide für AD&D empfehlen, der ist recht gut recherchiert und bis auf die Regeln zum Bau mit Hilfe verschiedener Magiersprüche auch nicht besonders auf das Spielsystem zentriert.

Den gibt es mittlerweile als .pdf zum Download.

Hättest Du da einen Link?

Tschuess,

Kurna

• 11 Monate später...