GOTTrik Geschrieben 21. November 2008 report Geschrieben 21. November 2008 Neben irgendeinem Piratenpack , was wären denn unter Robotern und Tieren ein geeigneter gegener?
Wulfhere Geschrieben 21. November 2008 report Geschrieben 21. November 2008 Kommt auf die Geschichte an. Schau dir die Abenteuer auf der Dorifer Seite an, dann hast du gute Anhaltspunkte.
GOTTrik Geschrieben 21. November 2008 Autor report Geschrieben 21. November 2008 hm gut ich frage einfach mal genauer wenn zwei kollegen sich nen schiff klauen das als sicherheit ne flugrute gespeichert hat um die Diebe zu ärgernen. Zwar soll dieses Shuttel sie auf einen wilden planeten Schicken. Die Hintergrundsidee is die von Pirateneinstiegsabenteuer (Es sind mittlerweile zwei spieler) . Sie klauen das Schiff und der Schmuggel hat, da er es lustig findet, eine drone an bord die das shuttel zu flugzeiten nach ihm scannen soll und falls nicht vorhanden, die flugroute eben so manipulieren soll. Dachte daran das er irgendwo auf dem planeten, um den Dieben eine Chance zu geben, noch treibstoff und nen Schlusselprogramm gelassen hat
Slüram Geschrieben 21. November 2008 report Geschrieben 21. November 2008 Feinde könnten durchaus auch unintelligente Lebewesen auf einem Planeten sein... Oder intelligente... Auf so einer planetaren Erkundungs/Aufklärungsmission kann viel interessantes geschehen. 1
Slüram Geschrieben 20. Dezember 2008 report Geschrieben 20. Dezember 2008 Bei "halbseidenen" Spielercharakteren wäre eine Privatdetektei, beauftragt von einem wohlhabenden Kunden, dem einer oder mehrere Deiner Chas vorher auf den Schlipps getreten sind ein interessanter Gegenspieler.
Slüram Geschrieben 20. Dezember 2008 report Geschrieben 20. Dezember 2008 Oder der Klassiker: Deine Spieler sind doch Schmuggler? Da gibt es doch dieses Märchen von einem Typen namens "Hun Salo" oder so ähnlich - und seinem pöööhsen Gegenspieler namens..."Kasper mit dem Hut":satisfied: 1
Slüram Geschrieben 20. Dezember 2008 report Geschrieben 20. Dezember 2008 Bei fortgeschrittenen Spielegruppen könnte man sie mal mit einer lokalen Mafia-Organisation in "Kontakt" geraten lassen.
Slüram Geschrieben 20. Dezember 2008 report Geschrieben 20. Dezember 2008 Ein anderes mögliches Szenario: Deine Spieler könnten selbst bei einer Detektei angeheuert werden. Dann ist an Abenteuern alles möglich von Personenobservation, über Wirtschaftsspionage bis hin zu Abenteuern mit Slapstick-Charakter:notify: Im weiteren Verlauf der Kampagne könnten sie sich dann mit ihrer eigenen Detektei selbstständig machen.
Alas Ven Geschrieben 25. Januar 2009 report Geschrieben 25. Januar 2009 hm gut ich frage einfach mal genauer wenn zwei kollegen sich nen schiff klauen das als sicherheit ne flugrute gespeichert hat um die Diebe zu ärgernen. Zwar soll dieses Shuttel sie auf einen wilden planeten Schicken. Die Hintergrundsidee is die von Pirateneinstiegsabenteuer (Es sind mittlerweile zwei spieler) . Sie klauen das Schiff und der Schmuggel hat, da er es lustig findet, eine drone an bord die das shuttel zu flugzeiten nach ihm scannen soll und falls nicht vorhanden, die flugroute eben so manipulieren soll. Dachte daran das er irgendwo auf dem planeten, um den Dieben eine Chance zu geben, noch treibstoff und nen Schlusselprogramm gelassen hat Na ja, zwei Kollegen, so wie ich das verstehe, haben sich ein Schiff geklaut. Das heisst, das Schiff hat jemandem gehört. Der, dem das Schiff gehört hat, ist schon mal ein potentieller Gegenspieler (das könnte z. B. ein mächtiger Handelsherr sein, und das Schiff könnte seiner Flotte entstammen). Oder derjenige, dem das Schiff gehört, könnte in Verbindung zu einem mächtigen Handelsherren stehen. Er könnte vielleicht sogar Verbindungen zu irgendeinem Geheimdienst haben (wer weiß schon genau, wer wen bespitzelt?). Er könnte Teil einer Art intergalaktischen Mafia-Organisation sein, die sich auf illegale Transporte spezialisiert hat (weiß man`s?), und die gar nicht begeistert ist, dass sie jetzt ein Schiff weniger dafür haben. Es könnte auch einfach ein reicher, arroganter Typ sein, der sich einfach nicht gern bieten lässt, beklaut zu werden (dafür bieten sich immer gut Arkoniden an, die sind so schön arrogant!). Als Ausgangsposition für einen Gegenspieler ist ein Szenario, in dem ein Schiff gestohlen wurde, schon mal sehr gut.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden