Zum Inhalt springen

KlosterCon 2009 - Schwampf


Kranarak

Empfohlene Beiträge

Auch wenn die Absage des KlosterCons ein Aprilscherz war, soweit ist das nicht von der Realität entfernt.

 

In dem Fall geht es zwar um LARP und um Kinder und Jugendliche, aber wenn der Amtsschimmel einmal in Fahrt kommt, sollte man nichts ausschließen.

 

Naja, ob LARP für 7 - 12 Jährige geeignet ist, halte ich wirklich für fraglich. Ich finde es sogar verwunderlich, dass es sowas gibt.

Aber wenn das was in dem Artikelsteht stimmt, nämlich das sies verbieten wollen, wenn das Spektakel nicht der "Mitteralterlichen Realität" entspricht bzw. diese real darstellt, ist das wirklich etwas abstrus, diese Prüfung brauch ich doch gar nicht durchführen, wenn schon bekannt ist, das Magier und Waldelfen vorkommen oder?? :silly:

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, ob LARP für 7 - 12 Jährige geeignet ist, halte ich wirklich für fraglich. Ich finde es sogar verwunderlich, dass es sowas gibt.

Aber wenn das was in dem Artikelsteht stimmt, nämlich das sies verbieten wollen, wenn das Spektakel nicht der "Mitteralterlichen Realität" entspricht bzw. diese real darstellt, ist das wirklich etwas abstrus, diese Prüfung brauch ich doch gar nicht durchführen, wenn schon bekannt ist, das Magier und Waldelfen vorkommen oder?? :silly:

Das ist hier direkt bei mir vor der Haustür, ich habe die Ankündigungen mitbekommen und gedacht "Coole Sache". Wenn ich mir einen Bericht über den zweiten Teil durchlese, dann kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln über diese Absage.:angryfire: Da gibt es ein derartig hervorragendes Freizeitangebot für die Ferien und dann sowas. :bang:

 

:lookaround: Aber jetzt lasse ich diesen Schwampf hier weiterschwampfen.

Link zu diesem Kommentar
Aber wenn das was in dem Artikelsteht stimmt, nämlich das sies verbieten wollen, wenn das Spektakel nicht der "Mitteralterlichen Realität" entspricht bzw. diese real darstellt, ist das wirklich etwas abstrus, diese Prüfung brauch ich doch gar nicht durchführen, wenn schon bekannt ist, das Magier und Waldelfen vorkommen oder?? :silly:

 

Darüber hinaus: wenn da das Mittelalter in seiner ganzen Brutalität abgebildet würde, dann möchte ich die mal echt schreien hören!

Link zu diesem Kommentar

Ein besserer Aprilscherz wäre gewesen, wenn für 2010 der Klostercon im 4* Superior Wellnesshotel von Garmisch angekündigt worden wäre. Eine Woche relaxen* + Midgard spielen.

Und dass man von einem obskuren Verein (Verein für weniger Computerspiele und mehr Gesellschaftsspiele e.V.) voll gesponsort wird, sodass der Beitrag auf einen symbolischen Euro gesetzt werden konnte.

Herz, was willst du mehr? :satisfied:

 

*) Mit echten Pappalpenimitat vor der Haustür!

Bearbeitet von Tellur
Link zu diesem Kommentar
Ein besserer Aprilscherz wäre gewesen, wenn für 2010 der Klostercon im 4* Superior Wellnesshotel von Garmisch angekündigt worden wäre. Eine Woche relaxen* + Midgard spielen.

Und dass man von einem obskuren Verein (Verein für weniger Computerspiele und mehr Gesellschaftsspiele e.V.) voll gesponsort wird, sodass der Beitrag auf einen symbolischen Euro gesetzt werden konnte.

Herz, was willst du mehr? :satisfied:

 

*) Mit echten Pappalpenimitat vor der Haustür!

 

Wie kannst Du nur die Katze aus dem Sack lassen?

Ist doch auch logisch - die brauchen Auslastung in der Nebenzeit. Wenn da die Lifte schließen, nehmen sie halt Rollenspieler. Ist ja eigentlich ein attraktives Segment, im Schnitt überdurchschnittliches disponibles Einkommen, kaum teure Hobbies, "wenn schon, dann richtig"-Einstellung - da macht man schon mal ein Lockvogelangebot!

Link zu diesem Kommentar
Aber wenn das was in dem Artikelsteht stimmt, nämlich das sies verbieten wollen, wenn das Spektakel nicht der "Mitteralterlichen Realität" entspricht bzw. diese real darstellt, ist das wirklich etwas abstrus, diese Prüfung brauch ich doch gar nicht durchführen, wenn schon bekannt ist, das Magier und Waldelfen vorkommen oder?? :silly:

 

Darüber hinaus: wenn da das Mittelalter in seiner ganzen Brutalität abgebildet würde, dann möchte ich die mal echt schreien hören!

Die sind sicher zufriedener, wenn sie statt den Schaumstoffwaffen richtige Waffen nehmen, eine nette kleine Choleraepidemie ausbricht, und tausende Ratten durch die Zelte huschen. :rolleyes:

Das kann man dann mit Psychologen im Sitzkreis nachbesprechen. Das ist dann für die Kinder ja viel besser und lehrsamer, wenn sie gleich einmal mit der ganzen Brutalität der Wahrheit konfrontiert werden und das dann in einer Therapie wieder verarbeiten müssen.

 

Und wegen LARP: Also Cowboy und Indianer bzw. Ritterturniere oder "Raumschiff Enterprise" haben wir als Volksschüler auch gemacht, da hat es gar kein LARP gebraucht.

Wir haben halt Haselnußstecken, Plastikgewehre gehabt und für das Enterprise-Szenario haben wir sogar Türklinken als Phaser "mißbraucht".

Link zu diesem Kommentar

Ich war bis letztes Jahr auch der Meinung, dass man für Kinder nicht extra LARPs veranstalten müsse, bis mir eine junge Mutter, wohnhaft in einer Großstadt erklärt hat, dass sie dieses Angebot für ihren zwölfjährigen Sohn prima findet. Der könne nämlich nicht, wie wir in unserer Kindheit vor die Tür und in den Wald zum Spielen gehen und da wären solche Veranstaltungen echt gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Ich war bis letztes Jahr auch der Meinung, dass man für Kinder nicht extra LARPs veranstalten müsse, bis mir eine junge Mutter, wohnhaft in einer Großstadt erklärt hat, dass sie dieses Angebot für ihren zwölfjährigen Sohn prima findet. Der könne nämlich nicht, wie wir in unserer Kindheit vor die Tür und in den Wald zum Spielen gehen und da wären solche Veranstaltungen echt gelungen.

Leider hat sie da nicht Unrecht. Ist bei uns genauso.

 

Was, auf Sylt? Wie zersiedelt ist denn die Insel?

Link zu diesem Kommentar
Ich war bis letztes Jahr auch der Meinung, dass man für Kinder nicht extra LARPs veranstalten müsse, bis mir eine junge Mutter, wohnhaft in einer Großstadt erklärt hat, dass sie dieses Angebot für ihren zwölfjährigen Sohn prima findet. Der könne nämlich nicht, wie wir in unserer Kindheit vor die Tür und in den Wald zum Spielen gehen und da wären solche Veranstaltungen echt gelungen.

Leider hat sie da nicht Unrecht. Ist bei uns genauso.

 

Was, auf Sylt? Wie zersiedelt ist denn die Insel?

Falsche Frage! :D

Schau mal in den Atlas und such den Wald. :rotfl::rotfl::rotfl:

Außer den Sonnenschirmständern im Sommer...

Link zu diesem Kommentar
Ich war bis letztes Jahr auch der Meinung, dass man für Kinder nicht extra LARPs veranstalten müsse, bis mir eine junge Mutter, wohnhaft in einer Großstadt erklärt hat, dass sie dieses Angebot für ihren zwölfjährigen Sohn prima findet. Der könne nämlich nicht, wie wir in unserer Kindheit vor die Tür und in den Wald zum Spielen gehen und da wären solche Veranstaltungen echt gelungen.

Leider hat sie da nicht Unrecht. Ist bei uns genauso.

 

Was, auf Sylt? Wie zersiedelt ist denn die Insel?

Falsche Frage! :D

Schau mal in den Atlas und such den Wald. :rotfl::rotfl::rotfl:

Außer den Sonnenschirmständern im Sommer...

 

 

Der steckt doch in den Buhnen und Lahnungen.:plain:

 

Wer nicht Deicht, der Weicht. Wusste schon der Hauke Haien.:plain:

Link zu diesem Kommentar
hmmm... wird mein erster Con überhaupt und ich bin absoluter Neuling, was Midgard angeht, hab bisher nur einmal gespielt (davor DSA... und nein, ich schäme mich nicht :-p ) Ich hab Angst.... :schweiss:
Hallo und willkommen im Forum! :wave:

 

Solange Du Ganzbaf erst nach dem Essen begegnest...

Link zu diesem Kommentar
solange ihr PW: Intelligenz gelingt :livia:

 

Was natürlich bei einigen Midgardianern ... naja ... ich sag mal ... hmmm ... na du wirst schon sehen *g*

 

Bei manchen ist halt Hopfen und Malz verloren, da hilft auch kein guter Wurf mehr, ich weiß :rotfl:

 

Eigentlich wollte ich nur sagen, nunja, dass bei dem meissten Midgardianern ein PW Intelligenz eher eine reine Formalie ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...