Zum Inhalt springen

KlosterCon 2009 - Schwampf

Kranarak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kauft Euch ein und wandert zu einem fernennahen Ort, einem Kloster,

Korrigiert. Ideal für alle Österreicher und Beuteösterreicher (Vorarlberger, Bayern, Franken, Bawüler und was da noch eroberungswürdig im Süden liegt ;) )

Sind wir eroberbungswürdig? :dozingoff: Ich dachte wir erobern euch :silly:

Wer ist denn wir bei dir? Italiener? Ja, die erobern immer die Wiener Innenstadt, speziell zu Silvester, aber hier geht's um die Übernahme und Connutzbarkeit des Alpenvorraums ;)

Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus :cry::silly:

Egal! KlosterCon, wir kommen!

• Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die hervorragende Werbung. Ich freue mich über derart positives Feedback. Bei derzeit 70 Anmeldungen können wir tatsächlich noch einige Anmeldungen sehr gut vertragen :turn: Natürlich distanziere ich mich von der Aussage "Vergessen sie Bacharach!", ich war oft auf Bacharach und werde noch oft dort sein, und ich geniesse es jedesmal sehr.

Von offizieller Seite ist noch zu sagen, dass wir dieses Jahr aufgestockt haben:

A uf jeden Fall wird das Essen wieder höchsten Standards genügen. ("Das Essen macht Jens" ist nun bestimmt mehr Leuten ein Begriff.)

N eue Stoffe, Gemälde, Waffen und viele andere sehenswerte Dekos werden Räume und Wände verschönern

M it dem zweiten Conabenteuer "Orkohren" ist unserem Abenteuerbeauftragten ein echtes Meisterstück mit Neuerungen und Besonderheiten gelungen.

E s wird schöne Spielergeschenke geben und ebenso sehr interssante und nützliche Spielleitergeschenke.

L ustige und faszinierende Gespräche ergeben sich im Gemeinschaftsbereich.

D er Raritätenverkauf des Rollenspielladens "Games In" geht dieses Jahr in die zweite Runde.

E in beeindruckendes Bergpanorama erwartet euch (Ja, wir haben die Gebirgsattrappen wieder ausgepackt und hinter dem Kloster aufgestellt ;) )

N atürlich erwarten euch zudem tolle Spielrunden, Spaß, interessante Erfahrungen, nette Leute und vieles mehr.

Also sofort ANMELDEN sofern ihr es noch nicht getan habt.

Der Kloster Con soll auch das Jahr 2010 erleben.

Bearbeitet von Adsartha
Geschrieben

Ich kann hier nur auf die Rückmeldungen zum Kloster-Con 2008 verweisen, das allein spricht schon positivst für sich.

Dazu noch die einzigaritge Kulisse mitten in einer Klosteranlage, die beste Spielmöglichkeiten bietet und außerdem, wenns Wetter so bleibt und der Frühling wirklich kommt, dann kann man auch die Schönheit des Voralpenlandes außerhalb geniesen!

Geschrieben

SONDERAKTION!

Wer sich bis zum 1. April anmeldet erspart sich die Bergbierstrafe*, wenn er von "Pappalpen" spricht!!

:agadur: Denn merke: Im Alpenraum wird bei rechtzeitiger Zahlung auch ein Kapitalverbrechen zum Kavaliersdelikt. :prados:

Grüße,

Arenimo

*) Wer im Besitz seiner vollen geistigen Gesundheit beim Anblick von Steinbergen von "Pappalpen" spricht, muss** einem Norditaliener, Südostfranzosen, Schweizer, Liechtensteiner, Südbayern oder Österreicher seiner Wahl ein Bier (oder einen Almdudler) spendieren. :beer:

**) wenn er will

Geschrieben
Vielleicht habe ich ja Glück und muss nicht kommen... ;)

Müssen mußt Du gar nichts.

Wenn Du nicht könntest, wäre das zwar für die Kloster-Conner schade, aber eigentlich ja schon eine gute Nachricht. Und es gibt ja noch mehr Cons.

Geschrieben
Vielleicht habe ich ja Glück und muss nicht kommen... ;)

Und was wird dann aus der CK-Nachholrunde?:buhu:

(Nicht dass ich dir die Stelle nicht gönnen würde ;) )

Außer Dir scheint auch keiner Wert darauf zu legen.

Nein, die anderen treiben sich nur nicht so regelmäßig im Forum herum ;)

Und vielleicht haben sie deine e-Mailadresse in deiner Signatur übersehen :dunno:

Geschrieben

Moin

Erstmal sollten sich die Nachholer bei Rainer melden. Danach wir Er ein bis mehrere Spielleiter aus seinem grosse Wasserpfeife zaubern und wir kleine Unwissende fragen uns dann immerwieder wie er das Macht.

Das muss wohl Magie sein. :werda::ghostface::devil:

Gruss Horst

Geschrieben

Hi,

mal eine Frage an die Klosterconner: Wird es eigentlich ein KC-Vorspiel ähnlich wie in Bacharach geben? Wenn ich mich recht entsinne, hatte sich ja letztes Jahr auch schon eine Runde vorher eingefunden, die dann neidverursachenderweise draußen in der Sonne vor dem Eingang schon gespielt hat, während der Rest noch mühsam seine Taschen reintragen und auf die Begrüßung warten musste.

Ein Vorspiel beim Klostercon wäre nämlich für Studenten weitaus machbarer, als z.B. in Bacharach, da ja bis zum 20. April noch vorlesungsfreie Zeit ist. Wie ist das? Gibt es dieses Jahr schon Vorspieler, und wie ist das organisiert?

Gruß,

Mormegil, der durchaus Lust hätte, statt 2 1/2 Tagen auch ne ganze Woche zu spielen

Geschrieben

Das Spielen in der Sonne war schon launig :cool:. Ob sich das dieses Jahr auch wider klappt muss man sehen.

Es ist aber so, das einige wieder relativ früh (~14:00Uhr) das sind und dadurch eine alte Tradition (die wir letztes Jahr eingeführt haben) fortsetzen können. Den Besuch des Klosterbräustübls um eine Brotzeit einzuwerfen. Danach oder während dessen kann man natürlich über eine kleine Runde nachdenken :thumbs:.

hg

Toro

Geschrieben (bearbeitet)
Kray(binichdiesmalwenigstensdermitderweitestenAnreise?)on

Mit der weitesten ja, aber nicht mit der längsten... ;)

@Bro

Find ich stark, dass Du weißt, wer von wo bei uns alles angemeldet ist.

Ich verbessere Dich ja nur ungern, aber Krayon ist mitnichten derjenige mit der weitesten Anreise.

Oh, entschuldige bitte. :(

...und ein bisschen weniger giftig wäre auch nicht schlecht gewesen...

Wäre vielleicht ein Admin so nett, diese OT-Beiträge in den KK-Schwampf zu sortieren? Dankeschön!

Moderation :

:schieb:

Solwac

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Solwac
Geschrieben

Oh, Bros neue Signatur gefällt mir aber ausgesprochen gut...

Dem schließe ich mich dann mal an - und hoffe damit keine Urheberrechtsfragen im Forum aufzuwerfen :D

Grüße,

Arenimo

Geschrieben
Kray(binichdiesmalwenigstensdermitderweitestenAnreise?)on

Mit der weitesten ja, aber nicht mit der längsten... ;)

@Bro

Find ich stark, dass Du weißt, wer von wo bei uns alles angemeldet ist.

Ich verbessere Dich ja nur ungern, aber Krayon ist mitnichten derjenige mit der weitesten Anreise.

Oh, entschuldige bitte. :(

...und ein bisschen weniger giftig wäre auch nicht schlecht gewesen...

Das war nicht giftig, das war amüsiert. Ich hatte schon fragen wollen, ob Du im nächsten Jahr bei der Orga mitdabei bist, falls es wieder einen KlosterCon geben sollte. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Sollte man eigentlich eine Bestätigung bekommen, wenn man sich für Orkohren angemeldet hat?

Eine Bestätigung ist nicht vorgesehen.

Die Anmeldung dient der Koordination (z.B. wie viele Spielleiter wir brauchen)

Bearbeitet von Basilisk
Geschrieben
Nur noch ein paar Wochen :yeah: dann ist Kloster-Con.

:headbang: juhuuuuuuuuu :turn::turn::turn::turn:

Komisch, ich hab mit genau den gegenteiligen Gedanken auf der Arbeit heute festgestellt, dass es immer noch 4 Wochen dauert :sadlike: