Zum Inhalt springen

Charakterklassen gespielte Verteilung


Welche Charakterklassen haben Eure Gnome?  

42 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Charakterklassen haben Eure Gnome?



Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

angeregt von Xans Unterscheidung der Charakterklassen für Berg- und Waldgnome interessiert mich, welche Klassen Ihr mit Euren Gnomen spielt, gespielt habt oder noch spielen wollt. Ich tippe darauf, dass die Meisten von Euch wohl Glücksritter, Magier oder Schattenweber spielen. Eher unwahrscheinlich bzw. selten vertreten wird meiner Erwartung nach der Assasine oder Naturhexer sein. Bin schon gespannt auf Eure Wertungen!

 

Natürlich interssieren mich auch Eure individuellen Erfahrungen mit den (AP-) schwachen Kleinen.

Bearbeitet von Serdo
Link zu diesem Kommentar

Ich vertrete die Hausregel, dass Gnome die gleichen AP-Mali wie Halblinge haben. Eine hohen Gnomenzauberer, der mit 10 oder weniger AP hantieren muss finde ich albern und spielstörend. (Hab das alles aber schon bei dem AP-Diskussionsstrang geschrieben also Schluss damit!)

 

Bei uns gab es mal ein Gnomengeschwisterpaar: ein "Wildläufer" und ein Berserkergang-Wa ... allerdings haben die leider nicht lange gelebt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Serdo,

ich weiss nicht warum Du gerade den Assassinen als selten gespielt vermutest. Für einen Gnom ist der Assassine einer der harmonierendsten Abenteurertypen.

Das hohe Geschick und die hohe Gewandheit eines Gnoms sind für einen Assassinen sehr wertvoll wegen der typischen Talente des Assassinen (Meucheln, Schleichen, Tarnen, Scharschießen) und für seinen typischen Aufgabenbereich (Angriffsbonus für höheren Erfolg beim Meucheln oder gezielten Treffern, hohe Gw um als erster zuzuschlagen und um blitzschnell zu reagieren). Die geringe Größe hilft beim Verstecken und Winden um an potentielle Opfer heranzukommen (man kann mit dem geringen Gewicht und der geringen Größe ganz andere Wegen gehen hehe... alles Gute kommt von oben :D), während das schlechtere Aussehen im Allgemeinen dafür sorgt, dass ein Gnomassassine Beschatten lernen kann. Nachtsicht und Hören unterstützen die heimliche Erledigung von Aufträgen im Schutz der Dunkelheit.

Zudem versucht ein Assassine seine Aufträge elegant und ohne Aufsehen zu erregen zu erledigen und meidet aus diesem Grund für gewöhnlich den offenen Kampf. Das ist für einen Gnom eine gute Überlebensgrundlage, da er im offenen Kampf gegenüber anderen Spielerrassen unterlegen ist.

Nachteilig ist als Gnom lediglich die geringe Stärke, die dafür sorgt dass jeder 2. Assassine statt zu Meucheln wohl eher zu Scharfschießen greifen muss. Auch sollte man dank der gnomischen Vorteile bessere Erfolgsaussichten haben und sich besser verstecken können, weil Flüchten ist mit den kurzen Beinen nicht!

 

MfG

Tarnadon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...