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Geschrieben

Nach Ablauf der Wirkungszeit erhält der Abenteurer 1W6 leichten Schaden, bei 0 AP verliert er dementsprechen Lebenspunkte. Der Abenteurer kann nach Ende der Wirkung auf natürlichem Wege (Schlaf, Ausruhen) 12 Stunden lang keine APs mehr regenerieren oder sogar schlafen, weil er innerlich einfach nicht zur Ruhe kommt. Der Zauber Schlaf wirkt nun zwar, aber eine Regeneration von APs ist dennoch nicht möglich ist, weil der Schlaf unruhig und nicht erholsam ist.

 

Als Zutat gehört bester scharidischer Kaffee. :after:

 

Und wieviel Goldstücke kostet er nun?

Geschrieben

 

 

Der Gebrauch des Heldentrankes kann auch Spätfolgen haben.

 

Ich würde hier einen anderen Namen wählen, außerdem sind mir als Spieler die Spätfolgen etwas zu heftig, ich würde eher mehr direkte Nachteile in Kauf nehmen, aufjedenfall ist der Trank super beschrieben und alle Auswirkungen sind auch klar nachvollziehbar.

Geschrieben

Och, es hängt halt davon ab, wie oft der Trank genommen werden soll. Man könnte die Wahrscheinlichkeit auf 10 % reduzieren, oder den Wurf abhängig machen von der aktuellen SB.

 

Wobei ich die drei "Freiwürfe" schon eher als zu viel ansehen würde. 3 "risikofreie" pro Woche sind schon recht viel.

Geschrieben

Eine weitere Nebenwirkung könnte - nach einem kritisch misslungenem PW:Sb - der unwiderstehliche Drang des Anwenders sein, sich mit den Händen flatternd von der nächstbesten Erhebung zu stürzen?

 

:flug:

Geschrieben

Ganz unten bei den Geldkosten stimmt die Grammatik noch nicht.

 

Wenn er Dir zu stark vorkommt, erhöhe halt den Abzug auf -2. Er sollte auch für Resistenzen gelten.

 

Ich finde das Ding für den Anwender durchaus gefährlich. Er muß sich immer ins dickste Kampfgetümmel stürzen. Da ist es doch mehr als möglich, daß er bis auf 0 AP heruntergeschlagen wird und auch den einen oder anderen LP verliert. 1W6 LP weg können da unangenehm werden. Man könnte das auch auf 2W6 erhöhen, wenn man wollte.

 

Den Gedanken "Sucht" finde ich auch nicht schlecht (ist für solche Trünklein auch ein bißchen Standard, oder?).

Geschrieben

Die Folgen des Genusses würde ich abmildern. Kein LP Verlust, dafür aber Verlust aller AP und ein mindestens 12 h Tiefschlaf und die Möglichkeit der Abhängigkeit. In KanThaiPan gibt es – glaube ich - so ein ähnliches Gebräu. Das Heißt SaKee und die Albai nennen es Wisgh.;)

Geschrieben

Da hasch' es jetzt, die zwei Alternativen: entweder Du machst es stark, selten und gefährlich, oder schwächer, häufiger, und nicht so schlimm (außer vielleicht langfristig).

 

Aber meine Hauptkampagnenfigur hat Sb 11 und lebt immer noch (hatte aber mal schier einen Herzinfarkt, als er in so einem blöden Berg allein im Dunklen steckengeblieben ist - so richtig "da bewegt sich nichts mehr, ich muß hier verhungern").

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