Keldorn Geschrieben 9. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Wir hatten in unserer Runde neulich folgendes Problem ein Zauberschild wird von einem Zauberer +20 gezaubert (z.B.mit einem Wurf von 10 also 30). Wenn nun ein anderer Zauber den Zauberschild durchdringen soll kommt es ja zum Zauberduell. Welche Variante ist nun richtig A: der Zauber muß nur die 30 schlagen um durchzudringen oder B: der Zauberschild wird neu gewürfelt bei jedem Durchdringungsversuch kann dadurch stärker oder schwächer als 30 werden. Wir haben Variante B benutzt. Muß eine Bannsphäre auch ein Zauberduell bestehen um den Zauberschild zu durchdringen? was meint ihr?? Link zu diesem Kommentar
obw Geschrieben 9. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Moderation : Ich habe mal die Frage etwas deutlicher formuliert. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Davon ab, denke ich, dass Variante B korrekt ist. Der EW:Zaubern stellt nur fest, ob der Zauber überhaupt gelingt. Bei jedem Zauber, der dagegen gesetzt wird, wird dann ein erneutes Zauberduell gewürfelt. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge