Bruder Buck Geschrieben 26. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hab's mir von einem Kumpel installieren lassen und gestern den Rechner das erste mal wieder eingeschaltet, nachdem ich ihn abgeholt habe. Funktioniert einwandfrei, alles läuft schnell und reibungslos und es wirkt gegenüber XP irgendwie frisch und modern. Mal sehen, was die nächsten Tage noch so bringen, wenn ich die Einstellungen durchgehe. Aber ich sehe dem gelassen und mit einer positiven Grundhaltung entgegen. Grüße Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 3. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Seit vorgestern habe ich jetzt auch Windows 7. Ich habe von meinem alten Rechner das Firefox-Profil exportiert und dann importiert. Jetzt funktioniert alles bis auf Greasemonkey. Habe Greasemonkey aktiviert, dann startet Firefox nur im abgesicherten Modus. Bei einem normalen Start erscheint kurz ein Prozess im Taskmanager und verschwindet dann wieder. Starte ich im abgesicherten Modus, klicke in der Dialogbox auf eine kleine Änderung (z.B. Wiederherstellung der Symbolleisten) und lasse es neu starten, dann funktioniert alles, auch die Skripte von Greasemonkey. Ebenfalls kann ich weitere Instanzen von Firefox ganz normal starten. Beende ich aber alle Instanzen, dann gelingt der Neustart wieder nur im abgesicherten Modus. Ich vermute, dass Firefox mit Greasemonkey irgendetwas beim Start machen möchte, was Windows nicht mag. Das AddOn als solches funktioniert problemlos. Verschiedene Einstellungen des Kompatibilitätsmodus habe ich schon ausprobiert, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, zumindest für die weitere Informationssammlung? Link zu diesem Kommentar
Sulvahir Geschrieben 3. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Hat jemand eine Idee, zumindest für die weitere Informationssammlung? Vielleicht ein Problem bei den Benutzerrechten? Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 3. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Hat jemand eine Idee, zumindest für die weitere Informationssammlung? Vielleicht ein Problem bei den Benutzerrechten? Wahrscheinlich, Firefox kann sich selber ja neu starten. Aber wo kann ich die Rechte einstellen? Link zu diesem Kommentar
Sulvahir Geschrieben 3. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Hat jemand eine Idee, zumindest für die weitere Informationssammlung? Vielleicht ein Problem bei den Benutzerrechten? Wahrscheinlich, Firefox kann sich selber ja neu starten. Aber wo kann ich die Rechte einstellen? Dafür kenne ich Windows 7 (und Greasemonkey) zu wenig. Aber wenn du Greasemonkey erst komplett deinstallierst (vorher die entsprechenden Dateien sichern), dann neu installierst und danach die alten Skripte neu anlegst, müsste es eigentlich klappen. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 3. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Hat jemand eine Idee, zumindest für die weitere Informationssammlung? Vielleicht ein Problem bei den Benutzerrechten? Wahrscheinlich, Firefox kann sich selber ja neu starten. Aber wo kann ich die Rechte einstellen? Dafür kenne ich Windows 7 (und Greasemonkey) zu wenig. Aber wenn du Greasemonkey erst komplett deinstallierst (vorher die entsprechenden Dateien sichern), dann neu installierst und danach die alten Skripte neu anlegst, müsste es eigentlich klappen. Habe ich schon gemacht. Offenbar hat Firefox bei der Installation nicht ausreichend Rechte bekommen um Greasemonkey anschließend auszuführen. Zumindest wenn ich Firefox starte. Ich habe auch "als Administrator ausführen" probiert, klappt nicht. Link zu diesem Kommentar
Prados Karwan Geschrieben 3. Juni 2010 Autor report Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Hat jemand eine Idee, zumindest für die weitere Informationssammlung? Vielleicht ein Problem bei den Benutzerrechten? Wahrscheinlich, Firefox kann sich selber ja neu starten. Aber wo kann ich die Rechte einstellen? Du solltest die Rechte so gering wie möglich halten. Ich gehe mal davon aus, dass du als Benutzer mit eingeschränkten Rechten unterwegs bist? Windows verbietet Programmen, in ihr eigenes Installationsverzeichnis zu schreiben. Möglicherweise liegt hier ein Fehler. Hast du dein Profil wiederhergestellt, bevor du nach der Installation ein neues erstellt hattest? Auch das führt zu Fehlern. Grüße Prados Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 3. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Hast du dein Profil wiederhergestellt, bevor du nach der Installation ein neues erstellt hattest? Auch das führt zu Fehlern.Firefox installieren, Profil anlegen, Profil importieren. In der Reihenfolge. Link zu diesem Kommentar
Prados Karwan Geschrieben 3. Juni 2010 Autor report Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Leg ein neues Profil an und versuch's nochmal. Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 6. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Seit ein paar Tagen benutze ich jetzt W7 auf einem Acer Aspire 12"-Netbook mit Touchscreen - und es gefällt mir ausnehmend gut! Selbst ich Bildschirmgrößenfanatiker (nutze einen 17"-'Laptop' im Büro) fühle mich hier durchaus wohl. Wahrscheinlich werde ich demnächt anfangen, im Büro auf dem TFT rumzuwischen und zu -tippen (die Frage, wie man so etwas, falls es denn mal entsprechend große berührungsempfindliche Bildschirme geben würde, bei der anderen Distanz etc. des Szenarios "Desktop" umsetzen könnte, wird sich stellen...). Irritiert bin ich allerdings vom Nachfolger des Windows Explorer. Das heißt wohl jetzt "Dokumente". Wenn ich dort z.B. eine größere Aktentasche befülle, kann ich nicht gleichzeitig ein zweites Explorer-Fenster aufmachen und anderswo auf der Festplatte eine Datei suchen. Das finde ich etwas seltsam. Soll das wirklich so sein? Größere Aktenordner brauchen auch ziemlich viel Zeit zum Aufmachen, gut, das war früher auch nicht anders. Da werde ich mir ggf. meine Verzeichnisstruktur noch einmal ansehen müssen. Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 6. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Irritiert bin ich allerdings vom Nachfolger des Windows Explorer. Das heißt wohl jetzt "Dokumente". Wenn ich dort z.B. eine größere Aktentasche befülle, kann ich nicht gleichzeitig ein zweites Explorer-Fenster aufmachen und anderswo auf der Festplatte eine Datei suchen. Das finde ich etwas seltsam. Soll das wirklich so sein? Nein, die Struktur der Datenordnung hat sich im wesentlichen geändert. Kennst du Windows + E? Viele Grüße Harry Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 6. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Kennst du Windows + E? Jetzt (wieder) ja... Danke... Link zu diesem Kommentar
Satir Geschrieben 7. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Oder für die Mausschubser. Shift Taste und dann auf das Explorer Symbol klicken. Dann startet eine neue Instanz des Programmes. Geht auch mit den anderen Windows Programmen. Gruß Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 14. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Mal eine Frage an die Spezialisten hier: Meine Grafikkarte verträgt sich überhaupt nicht mit Windows 7, also suche ich eine andere PCI-Grafikkarte. Ich habe gerade bei Ebay eine ATI Mach64VT auf Beobachten und der Verkäufer sagt, die Treiber dazu wären im Windows 7 integriert - also über die automatische Erkennung, denke ich dann? Ist dem so? Grüße Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 14. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Mal eine Frage an die Spezialisten hier: Meine Grafikkarte verträgt sich überhaupt nicht mit Windows 7, also suche ich eine andere PCI-Grafikkarte. Ich habe gerade bei Ebay eine ATI Mach64VT auf Beobachten und der Verkäufer sagt, die Treiber dazu wären im Windows 7 integriert - also über die automatische Erkennung, denke ich dann? Ist dem so? In dieser Liste ist sie nicht enthalten, das würde mich schon mal skeptisch machen. Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt PCI Grafikkarten gibt die, mit Win7 kompatibel sind. Wie alt ist denn deine Möhre? Hast du keinen AGP oder PCIe Slot? Viele Grüße Harry Link zu diesem Kommentar
Sulvahir Geschrieben 14. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Mal eine Frage an die Spezialisten hier: Meine Grafikkarte verträgt sich überhaupt nicht mit Windows 7, also suche ich eine andere PCI-Grafikkarte. Ich habe gerade bei Ebay eine ATI Mach64VT auf Beobachten und der Verkäufer sagt, die Treiber dazu wären im Windows 7 integriert - also über die automatische Erkennung, denke ich dann? Ist dem so? Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt PCI Grafikkarten gibt die, mit Win7 kompatibel sind. Wie alt ist denn deine Möhre? Hast du keinen AGP oder PCIe Slot? Viele Grüße Harry Das frage ich mich jetzt auch - Ich habe zuerst gedacht, BB hätte das "e" bei PCIe vergessen. Aber wenn die Karte so alt ist (1996), dann dürften die Funktionen tatsächlich in Windows (98, XP, Vista und 7) integriert sein. Was für eine Grafikkarte hast du denn bislang drin? Und ich wundere mich, dass auf dem Rechner Windows 7 läuft. Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 14. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Und ich wundere mich, dass auf dem Rechner Windows 7 läuft.Ich auch. Der Rechner ist ca. von 2006. Grüße Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 14. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Und ich wundere mich, dass auf dem Rechner Windows 7 läuft.Ich auch. Der Rechner ist ca. von 2006. In dem Fall sollte mindestens eine AGP Grafikkarte möglich sein. Viele Grüße Harry Link zu diesem Kommentar
Sulvahir Geschrieben 14. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Und ich wundere mich, dass auf dem Rechner Windows 7 läuft.Ich auch. Der Rechner ist ca. von 2006. Grüße Bruder Buck Das klingt eher nach PCIe (dem Nachfolger von AGP was seinerseits Nachfolger von PCI ist) als nach PCI Du hast doch gerade neues RAM gekauft, was für welches war das? Und was für eine Grafikkarte hast du bisher gehabt? Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 14. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Du hast doch gerade neues RAM gekauft, was für welches war das? Und was für eine Grafikkarte hast du bisher gehabt? RAM ist DDR. Grafikkarte bisher: Onboard - keine Ahnung, ich habe keine Lust, das Gehäuse aufzumachen. Dafür habe ich jetzt für 4,90 € eine Karte bei Ebay ersteigert, die wird mir für das Geld sogar von Österreich her geschickt, da kann man mal zocken. Grüße Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 15. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Grafikkarte bisher: Onboard - keine Ahnung, ich habe keine Lust, das Gehäuse aufzumachen.Beim Booten sollte das doch angezeigt werden. Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 16. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Grafikkarte bisher: Onboard - keine Ahnung, ich habe keine Lust, das Gehäuse aufzumachen. In welcher Steinzeit lebst du denn? Rechtklick auf den Arbeitsplatz => Eigenschaften (=> Hardware) => Geräte Manager => Grafikkarte => Ablesen Link zu diesem Kommentar
rito Geschrieben 19. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Ich bin gerade am Überlegen, welches Windows 7 ich mir zulegen werde. Eine Frage konnte ich mir noch nicht erklären. Wann brauche ich 64 bit und wofür reichen mir 32 bit? Was ist da der Unterschied? Der einzige Unterschied den ich kenne ist die Fähigkeit vom 64 bit Windows mehr RAM anzusprechen. Ist das alles? Link zu diesem Kommentar
rito Geschrieben 19. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Zweite Frage: Was bringt der XP-Mode von Win7Prof. ? Kann ich dann wieder die alten Programme von XP laufen lassen? Da hätte ich nämlich noch ein paar Schätzchen! Link zu diesem Kommentar
Sulvahir Geschrieben 19. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Ich bin gerade am Überlegen, welches Windows 7 ich mir zulegen werde. Eine Frage konnte ich mir noch nicht erklären. Wann brauche ich 64 bit und wofür reichen mir 32 bit? Was ist da der Unterschied? Der einzige Unterschied den ich kenne ist die Fähigkeit vom 64 bit Windows mehr RAM anzusprechen. Ist das alles? Wenn du 64-bit Hardware hast, ist es eigentlich immer sinnvoll, auch 64-bit Software darauf laufen zu lassen. Die einzige Ausnahme wäre, wenn du spezielle Anwendungen benutzen willst/musst, von denen es keine 64-bit-Variante gibt und die sonst nicht läuft. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge