Zum Inhalt springen

Geisterwesen - Unsichtbarkeit und Auswirkungen

Empfohlene Beiträge

Falls das Ziel nicht mal mitbekommt, woher der Angriff kommt, würde ich es sogar als 'wehr- bzw. ahnungslos' (der ersten Attacke gegenüber) einstufen. :after:

Best,

der Listen-Reiche

Dabei machen sie den extrem harten zusätzlichen Geisterschaden und wenn es zu brenzlig wird, lassen sie sich z.B. einfach durch den Boden fallen (oder fliehen durch ihre Gegner hindurch - was wiederum Geisterschaden macht), womit sie für die Gruppe im Normalfall nicht mehr angreifbar sind.

Das ist wesentlich schlimmer als ein unsichtbarer Geist.

Gruß

Jakob

Auch ein Geist kann sich nicht einfach durch Wände zurückziehen, wenn er wirksam angegriffen werden kann.

Wieso? Solange das Geisterwesen nur mit magischen Waffen getroffen werden kann (Ausnahme Spuk während der Verwandlung) ist es körperlos und Materie stellt kein Hindernis dar.

Wer sich ohne priester o.ä. mit Geistern anlegt ist selber Schuld. Wirklich wirksam ist nur 'Austreibung des Bösen'.

Gruss

Chaos

Ich habe nichts anderes behauptet. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass sich auch ein Geist nicht einfach pauschal entziehen kann, nur weil er Geist ist.

Wenn er getroffen werden kann, und das geht nur mit entsprechenden Waffen, dann befindet er sich auch in einem Kontrollbereich, dem er sich auch nach den Regeln entziehen muss.

Mehr wollte ich gar nicht festhalten.

• 1 Monat später...

Na ja, wir sprechen hier ja nicht von Schutzgeistern (meist Tier- oder Ahnengeistern für Schamanen) oder 'Bewohnern' der spirituellen Gefilde, sondern von den Geisterwesen aus dem Bestiarium. Diese neigen offensichtlich dazu eine Projektion ihrer selbst auf Midgard zu erzeugen und damit die Sterblichen heimzusuchen... :henni:

Best,

der Listen-Reiche