Zum Inhalt springen

Stadtbeschreibung


Tiano Prudense

Empfohlene Beiträge

Meiner Erfahrung nach gibt es bislang zwei offizielle Stadtbeschreibungen für MIDGARD: CORRINIS und TIDFORD. Hinzu kommen noch die Siedlungen aus JENSEITS DER HÜGEL. Alles Übersetzungen aus dem amerikanischen und im Original von MIDKEMIA-Press.

Seit Jahren warte ich darauf, daß (aufgebaut auf dieser Grundlage) die Gemeinde der MIDGARD-Spieler eine neue Stadt aufbaut. Bislang vergebens.

Ich würde gerne eine Stadt in den Küstenstaaten nach den vorgegebenen Vorbildern aufbauen. Einige Ideen dazu habe ich bereits zu Papier gebracht. Aber eigentlich ist dieses Projekt viel zu groß. um von einer einzelnen Person durchgezogen zu werden. Daher suche ich Interessenten, die sich dieser Sache anschließen wollen.

Gleichzeitig würde ich gerne wissen, ob euch die Veröffentlichung einer weiteren Stadt - entweder in der alten oder in einer neuen Form - überhaupt interessieren würde.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Tiano Prudense @ Okt. 08 2002,23:57)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Meiner Erfahrung nach gibt es bislang zwei offizielle Stadtbeschreibungen für MIDGARD: CORRINIS und TIDFORD. Hinzu kommen noch die Siedlungen aus JENSEITS DER HÜGEL. Alles Übersetzungen aus dem amerikanischen und im Original von MIDKEMIA-Press.

Seit Jahren warte ich darauf, daß (aufgebaut auf dieser Grundlage) die Gemeinde der MIDGARD-Spieler eine neue Stadt aufbaut. Bislang vergebens.

Ich würde gerne eine Stadt in den Küstenstaaten nach den vorgegebenen Vorbildern aufbauen. Einige Ideen dazu habe ich bereits zu Papier gebracht. Aber eigentlich ist dieses Projekt viel zu groß. um von einer einzelnen Person durchgezogen zu werden. Daher suche ich Interessenten, die sich dieser Sache anschließen wollen.

Gleichzeitig würde ich gerne wissen, ob euch die Veröffentlichung einer weiteren Stadt - entweder in der alten oder in einer neuen Form - überhaupt interessieren würde.<span id='postcolor'>

Ist das jetzt ein Test oder ein ernster Beitrag??

 

In letzterem Fall bist du hier Falsch, aber du wirst mit Sicherheit von einem der freundlichen Admins, Glob. Mods oder Mods verschoben.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Erstmal hallo Tiano wave.gif

 

unser Steintroll läßt mal wieder jeglich Manieren vermissen aber laß Dich davon nicht betrüben. Wie er allerdings richtig angemerkt hat ist Dein Beitrag wohl versehentlich im falschen Forum gelandet. Aber mach Dir nichts draus daß kömmt öfter vor als man glauben sollte und wird sicher demnächst behoben.

 

Mit Sicherheit gibt es ein Projekt zur ausgestaltung von Kuen Kung, den Thread findest Du hier

 

Ansonsten gibt es zumindest ansatzweise Beschreibungen einiger Städte in Abenteuern, Quellenbänden und Gildenbriefen. Darüber muß Dir aber jemand kundigerer nähere Auskünfte geben...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hiram ben Tyros @ Okt. 09 2002,08:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Mit Sicherheit gibt es ein Projekt zur ausgestaltung von Kuen Kung, den Thread findest Du hier<span id='postcolor'>

Hallo, Hiram!

 

Das Projekt scheint sich schlafen gelegt zu haben. Leif Johannson hat sich wohl in den fertigen Fierteln von Kuen Kung verlaufen - seit Mai ist der Server anscheinend offline (zumindest reagiert bei mir - also beim Computer, ähem - nichts).

 

Also: Neue Städte braucht das Land ...

 

Eine Anmerkung erspare ich niemandem. Cuanscadan ist ja von meiner und Corrabheinns Seite fertig, Illus sind von Elsa wohl schon in Auftrag gegeben, ein Erscheinungstermin zwar noch nicht definitiv, aber um das "Bestiarium" herum. Also absehbar.

 

Was keineswegs gegen noch eine Stadt spricht!

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Agadur @ Okt. 09 2002,08:42)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Eine Anmerkung erspare ich niemandem. Cuanscadan ist ja von meiner und Corrabheinns Seite fertig, Illus sind von Elsa wohl schon in Auftrag gegeben, ein Erscheinungstermin zwar noch nicht definitiv, aber um das "Bestiarium" herum. Also absehbar.<span id='postcolor'>

Das sind doch gute Nachrichten!

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Tiano Prudense @ Okt. 08 2002,23:57)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich würde gerne eine Stadt in den Küstenstaaten nach den vorgegebenen Vorbildern aufbauen. Einige Ideen dazu habe ich bereits zu Papier gebracht. Aber eigentlich ist dieses Projekt viel zu groß. um von einer einzelnen Person durchgezogen zu werden. Daher suche ich Interessenten, die sich dieser Sache anschließen wollen.<span id='postcolor'>

Hallo Tiano,

 

ich finde die Idee, eine Stadt gemeinsam auszuarbeiten sehr gut (habe selbst schon mal an sowas gedacht). Vielleicht solltest Du Dir aber nicht die Küstenstaaten, sondern einen anderen Landstrich aussuchen, da ein KüSta-QB gerade in der Mache ist, und in naher Zukunft ( haha! ) rausgebracht wird. Damit es nicht zu störenden Widersprüchen mit offiziellem Material kommt. Also vielleicht besser eine Region, zu der es schon Quellenmaterial gibt, oder eine, wo langfristig nicht mit QBs zu rechnen ist, wo man also selbst noch vollendete Tatsachen schaffen kann.

 

An so einem Open-Source-Stadtprojekt wäre ich jedenfalls interessiert.

 

 

Herzliche Grüße,

Triton

 

 

Edit sagt: Smilies ja, aber nur, wenn auch beabsichtigt...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...