jul Geschrieben 4. Februar 2009 report Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo, beim Vorbereiten meines nächsten Abenteuers kam die Frage auf, gibt es in Nansur eine Zauberschule? Und wenn ja wie heißt sie?
Solwac Geschrieben 4. Februar 2009 report Geschrieben 4. Februar 2009 Es wird sicher in Nansur eine Madrasa geben, allerdings ist mir keine offizielle Quelle bekannt (vielleicht in einem Abenteuer?). Einen Namen kann man sich anhand des Quellenbuchs sicher schön selber ausdenken. Solwac
Abu 'Nzuhir Geschrieben 5. Februar 2009 report Geschrieben 5. Februar 2009 Ich würde auch auf jeden Fall davon ausgehen, dass es dort eine Zauberschule gibt. Da Nansur ja auch als besonders fromm gilt, wäre es denkbar, dass sie - wie die in Kuschan - nur Priestern und Priesteranwärtern oder zumindest nur Scharadrim zugänglich ist. Nansur könnte sich in diesem Punkt aber natürlich auch von Kuschan absetzen. Offizielle Quellen zu einer solchen Zauberschule sind mir auch nicht bekannt, bei Namen könnte man sich an berühmten Moscheen oder Medressen orientieren. Ich finde etwa al-Qarawiyyin, al-Kutubiyya oder al-Zahiriyya passende und schöne Namen für eine Madrasa.
jul Geschrieben 5. Februar 2009 Autor report Geschrieben 5. Februar 2009 Ich würde auch auf jeden Fall davon ausgehen, dass es dort eine Zauberschule gibt. Da Nansur ja auch als besonders fromm gilt, wäre es denkbar, dass sie - wie die in Kuschan - nur Priestern und Priesteranwärtern oder zumindest nur Scharadrim zugänglich ist. Nansur könnte sich in diesem Punkt aber natürlich auch von Kuschan absetzen.Offizielle Quellen zu einer solchen Zauberschule sind mir auch nicht bekannt, bei Namen könnte man sich an berühmten Moscheen oder Medressen orientieren. Ich finde etwa al-Qarawiyyin, al-Kutubiyya oder al-Zahiriyya passende und schöne Namen für eine Madrasa. Damit es zum Abenteuer paßt müssen dort auch Magier zugelassen sein. Denk dir einen schönen Namen aus, ihr werdet die Madrasa vermutlich aufsuchen.
Empfohlene Beiträge