Solwac Geschrieben 8. Februar 2009 report Geschrieben 8. Februar 2009 So wie ich den Zauberjuwelenauge verstehe braucht der Zauberer die zwei Greifenaugenhälften innerhalb der Reichweite von 500m und kann dann durch den Zauber eine Bildverbindung herstellen. Dabei ist nicht deutlich, ob Sichtkontakt zu einer Greifenaugenhälfte bestehen muss oder nicht. Wie sieht das beim Thaumaturgen aus? Braucht es das Siegel nur auf einer Hälfte oder brauchen beide Hälften das Siegel? Auch bei nur einem Siegel könnte durch den nötigen Sichtkontakt eine Einschränkung zur normalen Zaubervariante vorliegen. Solwac
Dragon Geschrieben 8. Februar 2009 report Geschrieben 8. Februar 2009 Soweit ich das verstanden habe, ist der Sichtkontakt nicht notwendig. Ich glaube mal von einem Dolch gelesen zu haben, in dessen Griff man so eine Greifenaugenhälft eingearbeitet hat, und der in einem Zimmer aufgehängt wurde, sodass der Magier im Nachbarraum dieses Zimmer beobachten konnte... Bin mir aber nicht mehr sicher.
Panther Geschrieben 12. Dezember 2014 report Geschrieben 12. Dezember 2014 Vielleicht malt der Thaumaturg auch zwei Siegel, die dann anstatt der Juwelenhälften benutzt werden?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden