KageMurai Geschrieben 10. Februar 2009 report Geschrieben 10. Februar 2009 Gibt es eine Grenze der APs, die man auf einer Linienkreuzung verwenden Kann? Konkretes Bsp.: Kann ein Heiler z.B. einen Geistesschild mit ABW:1 erzeugen, indem er auf einer Linienkreuzung 100AP einsetzt, oder ist da eine Grenze gesetzt?
Serdo Geschrieben 10. Februar 2009 report Geschrieben 10. Februar 2009 IMHO sind dem Heiler oder Druiden auf einer Linienkreuzung keine Grenzen gesetzt. Ein Geistesschild mit ABW1 ist durchaus denkbar.
Solwac Geschrieben 10. Februar 2009 report Geschrieben 10. Februar 2009 Gibt es eine Grenze der APs, die man auf einer Linienkreuzung verwenden Kann?Konkretes Bsp.: Kann ein Heiler z.B. einen Geistesschild mit ABW:1 erzeugen, indem er auf einer Linienkreuzung 100AP einsetzt, oder ist da eine Grenze gesetzt? Im Strang über die Linienkreuzung gibt es eine Regelantwort. Der Geistesschild ist also ohne Probleme möglich. Solwac
obw Geschrieben 10. Februar 2009 report Geschrieben 10. Februar 2009 (bearbeitet) Gibt es eine Grenze der APs, die man auf einer Linienkreuzung verwenden Kann?Konkretes Bsp.: Kann ein Heiler z.B. einen Geistesschild mit ABW:1 erzeugen, indem er auf einer Linienkreuzung 100AP einsetzt, oder ist da eine Grenze gesetzt? Im Strang über die Linienkreuzung gibt es eine Regelantwort. Der Geistesschild ist also ohne Probleme möglich. Und ehe jetzt jemand wieder in Bezug auf die gerade beliebten ZEP-Generatoren losmeckert: Das dürfen auch NSpF und - viel schlimmer - Untote (Todlose, Vampire,...) brauchen dafür noch nicht mal eine Linienkreuzung. Bearbeitet 10. Februar 2009 von obw Bezug zu parallelen Diskussionen klargestellt
Airlag Geschrieben 10. Februar 2009 report Geschrieben 10. Februar 2009 Wir haben da eine Hausregel. Man kann nicht mehr als sein AP-Maximum auf einen Schlag einsetzen. Todlose können nicht mehr als ihr letztes AP-Maximum als lebende auf einmal einsetzen (wird gegebenenfalls über den Daumen geschätzt). Überlegt mal, was jemand, der an keine AP-Grenze gebunden ist, mit solchen Zaubern wie Feuerregen oder Wetterzauber anrichten kann.
Einskaldir Geschrieben 10. Februar 2009 report Geschrieben 10. Februar 2009 Volle 100. Und das geht nicht nur bei Geistesschild. Zweite Haut kann das auch.
obw Geschrieben 10. Februar 2009 report Geschrieben 10. Februar 2009 Ich fasse zusammen: Nach den Regeln ist es erlaubt, beliebig viele AP aufzuwenden, was es ermöglicht, Sprüche wie Geistesschild, Zweite Haut und Schwarze Zone voll auszureizen.
Raldnar Geschrieben 10. Februar 2009 report Geschrieben 10. Februar 2009 (bearbeitet) Tja, mir verursacht das Regelwerk ein wenig Bauchgrummeln in Bezug auf unbegrenztes Zaubern auf Linienkreuzungen ... Zur Veranschaulichung (Arkanum) S. 55: "Der Dweomer, mit dem Druiden die Lebenskraft zum Zaubern nutzen ..." S. 56: "In diesen (Kraft-)Linien fließt die Lebenskraft ..." Bedeutet das letztendlich nicht, dass Druiden nur alle Dweomer-Sprüche ohne AP-Verlust auf Linienkreuzungen zaubern können? Könnte es nicht sein, dass es diese Einschränkung auch für Priester gibt, die nur "Wundertaten" in ihren Tempeln ohne AP-Verlust zaubern können? Ich bin da etwas skeptisch, was die "Unbegrenzheit" angeht. Aber falls jemand gute Argumente dagegen findet, soll er sie hier ausbreiten ... Raldnar Bitte nicht in diesem Strang antworten, die Frage wurde hier neu angefügt ... Bearbeitet 10. Februar 2009 von Raldnar Falscher Strang, Frage wurde neu gestellt (siehe Link)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden