Agadur Geschrieben 15. Oktober 2012 report Geschrieben 15. Oktober 2012 Für "Roter Dorn" habe ich mir die Kampagnenbox "Caera" angesehen. Meine Besprechung liegt hier: Dungeonslayers - Kampagnenbox Caera
Detritus Geschrieben 16. Oktober 2012 report Geschrieben 16. Oktober 2012 Für "Roter Dorn" habe ich mir die Kampagnenbox "Caera" angesehen. Meine Besprechung liegt hier: Dungeonslayers - Kampagnenbox Caera Sehr schöne Besprechung.
Raldnar Geschrieben 19. Oktober 2012 report Geschrieben 19. Oktober 2012 Regelwerk ist süß, das Comichafte gefällt mir. Jetzt lese ich es mir mal übers Wochenende gemütlich durch. Raldnar
Raldnar Geschrieben 25. Oktober 2012 report Geschrieben 25. Oktober 2012 Regelwerk ist süß, das Comichafte gefällt mir. Jetzt lese ich es mir mal übers Wochenende gemütlich durch. Raldnar Regelwerk ist gelesen. Macht einen soliden Eindruck (das Spiel, nicht das Buch ). Ich denke, es wird Zeit, es einmal auszuprobieren. @Rosendorn Ich kann Deine Aufbruchstimmung teilweise nachvollziehen ... Raldnar
Rosendorn Geschrieben 25. Oktober 2012 report Geschrieben 25. Oktober 2012 @Raldnar: Wäre nahezu jederzeit bereit, mit dir (und ggf. anderen Interessierten) eine Einführungsrunde entweder auf Süd- oder Kloster-Con oder (einfacher) per Internet-Videokonferenz (Google+ Hangout) zu machen.
wolfheart Geschrieben 25. Oktober 2012 report Geschrieben 25. Oktober 2012 ...Ich denke, es wird Zeit, es einmal auszuprobieren... An Dienstagen wäre ich gern dabei Evtl. auch ...per Internet-Videokonferenz (Google+ Hangout)...
Detritus Geschrieben 25. Oktober 2012 report Geschrieben 25. Oktober 2012 @Raldnar: Wäre nahezu jederzeit bereit, mit dir (und ggf. anderen Interessierten) eine Einführungsrunde entweder auf Süd- oder Kloster-Con oder (einfacher) per Internet-Videokonferenz (Google+ Hangout) zu machen. Verführerisch... Aber mag ich dafür in ein soziales Netzwerk eintreten?
Abd al Rahman Geschrieben 25. Oktober 2012 report Geschrieben 25. Oktober 2012 @Raldnar: Wäre nahezu jederzeit bereit, mit dir (und ggf. anderen Interessierten) eine Einführungsrunde entweder auf Süd- oder Kloster-Con oder (einfacher) per Internet-Videokonferenz (Google+ Hangout) zu machen. Verführerisch... Aber mag ich dafür in ein soziales Netzwerk eintreten? Tut fast garnicht weh
Rosendorn Geschrieben 25. Oktober 2012 report Geschrieben 25. Oktober 2012 @Raldnar: Wäre nahezu jederzeit bereit, mit dir (und ggf. anderen Interessierten) eine Einführungsrunde entweder auf Süd- oder Kloster-Con oder (einfacher) per Internet-Videokonferenz (Google+ Hangout) zu machen. Verführerisch... Aber mag ich dafür in ein soziales Netzwerk eintreten? Du musst keinerlei persönliche Angaben machen und kannst dort meinetwegen als "Herr Fels" auftreten. Lediglich eine gültige E-Mail ist verlangt, aber da kann man ja bei Google auch eine kostenlose extra dafür machen. Zudem ist G+ im Gegensatz zu fb eher ein "Opt-in"-Netzwerk, was heißt, dass du deine Infos freigeben und nicht wie bei fb erst mal alle Löcher schließen musst.
Abd al Rahman Geschrieben 25. Oktober 2012 report Geschrieben 25. Oktober 2012 Ich hab ja sogar noch ein fix und fertig vorbereitetes Abenteuer auf Roll20 rumliegen. Könnte ich auch leiten. Ich guck mal was mein Terminplan sagt.
Rosendorn Geschrieben 25. Oktober 2012 report Geschrieben 25. Oktober 2012 Hmmm, eines, das ich nicht kenne? Ansonsten kann ich auch 'was leiten, das erst noch rauskommt ... Aber ich spiele gerne unter deiner Leitung mit, wenn ich darf!
Abd al Rahman Geschrieben 25. Oktober 2012 report Geschrieben 25. Oktober 2012 Das was ich Dir mal gezeigt hab. Ist halt ein D2G. Müsstest Du kennen.
Detritus Geschrieben 25. Oktober 2012 report Geschrieben 25. Oktober 2012 @Raldnar: Wäre nahezu jederzeit bereit, mit dir (und ggf. anderen Interessierten) eine Einführungsrunde entweder auf Süd- oder Kloster-Con oder (einfacher) per Internet-Videokonferenz (Google+ Hangout) zu machen. Verführerisch... Aber mag ich dafür in ein soziales Netzwerk eintreten? Tut fast garnicht weh Das ist nicht sehr ermutigend.
Raldnar Geschrieben 29. Oktober 2012 report Geschrieben 29. Oktober 2012 @Rosendorn Du darftst mich natürlich immer wieder sehr gerne (an-)leiten ... Das mit Google-Hangout muss ich noch einmal erklärt bekommen, Headset ist vorhanden. Gruß, Raldnar
Abd al Rahman Geschrieben 29. Oktober 2012 report Geschrieben 29. Oktober 2012 @RosendornDu darftst mich natürlich immer wieder sehr gerne (an-)leiten ... Das mit Google-Hangout muss ich noch einmal erklärt bekommen, Headset ist vorhanden. Gruß, Raldnar Du brauchst eigentlich nur eine Webcam und/oder ein Mikro. Die Webcam selbst ist nicht notwendig sondern einfach nur nett, damit man sich gegenseitig sieht.. Du bekommst per G+ eine Einladung, Die Du annimmst. Das war's dann schon. Wenn mit Roll20 geleitet wird, brauchst Du noch einen Account bei http://www.Roll20.net wenn ich leite ist das Voraussetzung.
Raldnar Geschrieben 29. Oktober 2012 report Geschrieben 29. Oktober 2012 @RosendornDu darftst mich natürlich immer wieder sehr gerne (an-)leiten ... Das mit Google-Hangout muss ich noch einmal erklärt bekommen, Headset ist vorhanden. Gruß, Raldnar Du brauchst eigentlich nur eine Webcam und/oder ein Mikro. Die Webcam selbst ist nicht notwendig sondern einfach nur nett, damit man sich gegenseitig sieht.. Du bekommst per G+ eine Einladung, Die Du annimmst. Das war's dann schon. Wenn mit Roll20 geleitet wird, brauchst Du noch einen Account bei http://www.Roll20.net wenn ich leite ist das Voraussetzung. Aha, den Account habe ich schon ... Gruß, Raldnar
gegnar Geschrieben 29. Oktober 2012 report Geschrieben 29. Oktober 2012 Falls noch platz wäre würde ich gerne auch mal mit slayen
Rosendorn Geschrieben 29. Oktober 2012 report Geschrieben 29. Oktober 2012 Dann würde ich vorschlagen, dass der Abd einfach mal einen Termin ausdoodled und eine coole Roll20-plus-Hangout-Runde Dungeonslayers anbietet. Wenn ich Zeit habe und noch Platz is, zocke ich gerne mit.
Raldnar Geschrieben 30. Oktober 2012 report Geschrieben 30. Oktober 2012 Oder Du bietest einfach einen Termin für Newbies an und wir schauen dann mal. Als Familienvater bin ich fast immer abends brav ab 20 Uhr zuhause und habe Zeit, sobald ich die Kinder zum Schlafen weggeschlossen habe ... Raldnar
Detritus Geschrieben 30. Oktober 2012 report Geschrieben 30. Oktober 2012 @Raldnar: Wäre nahezu jederzeit bereit, mit dir (und ggf. anderen Interessierten) eine Einführungsrunde entweder auf Süd- oder Kloster-Con oder (einfacher) per Internet-Videokonferenz (Google+ Hangout) zu machen. Verführerisch... Aber mag ich dafür in ein soziales Netzwerk eintreten? Du musst keinerlei persönliche Angaben machen und kannst dort meinetwegen als "Herr Fels" auftreten. Lediglich eine gültige E-Mail ist verlangt, aber da kann man ja bei Google auch eine kostenlose extra dafür machen. Zudem ist G+ im Gegensatz zu fb eher ein "Opt-in"-Netzwerk, was heißt, dass du deine Infos freigeben und nicht wie bei fb erst mal alle Löcher schließen musst. Herr Fels war schon besetzt. Hm.... Ist man mit einer Gmail-Adresse automatisch bei G+?
Raldnar Geschrieben 1. November 2012 report Geschrieben 1. November 2012 Ahhh, diese Resonanz ist ja überwältigend. Ich komme kaum nach mit lesen ... Raldnar
Rosendorn Geschrieben 1. November 2012 report Geschrieben 1. November 2012 Keine Ahnung, wo der Abd steckt und wann er Zeit hat. Ich kann vielleicht irgendwann Mitte/Ende November etwas Zeit erübrigen.
Detritus Geschrieben 1. November 2012 report Geschrieben 1. November 2012 Ich würde gerne mitspielen, habe jetzt auch einige Vorraussetzungen erfüllt. Dienstags wäre mir nicht so recht. Und Kinder um 20 Uhr im Bett haben... Schön wär's. Aber dann muss halt meine Frau ran. Sollen die Charaktere selbst erstellt werden und wenn ja, nach welchen Regeln: Basisregeln oder Caera-Regeln? Und wer spielt denn was?
Rosendorn Geschrieben 1. November 2012 report Geschrieben 1. November 2012 Lass mir die Zeit, einen genauen Termin festzulegen, dann klären wir alle Details. Mein Favorit ist momentan Mi, der 14.11. allerdings wäre mir 20:00 Uhr eigentlich zu spät - ich muss morgens immer um 5:30 Uhr raus, weswegen ich definitiv ab 22:30 Uhr im Bett liege. Ach ja, ich würde Caera-Charaktere mit ein paar Wissensgebieten vorziehen. Die sind dann einfach runder und kompetenter.
Empfohlene Beiträge