Zum Inhalt springen

Dungeonslayers

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Regelwerk ist süß, das Comichafte gefällt mir. Jetzt lese ich es mir mal übers Wochenende gemütlich durch.

Raldnar :read:

Geschrieben
Regelwerk ist süß, das Comichafte gefällt mir. Jetzt lese ich es mir mal übers Wochenende gemütlich durch.

Raldnar :read:

Regelwerk ist gelesen. Macht einen soliden Eindruck (das Spiel, nicht das Buch ;) ).

Ich denke, es wird Zeit, es einmal auszuprobieren.

@Rosendorn

Ich kann Deine Aufbruchstimmung teilweise nachvollziehen ...

Raldnar :thumbs:

Geschrieben
@Raldnar: Wäre nahezu jederzeit bereit, mit dir (und ggf. anderen Interessierten) eine Einführungsrunde entweder auf Süd- oder Kloster-Con oder (einfacher) per Internet-Videokonferenz (Google+ Hangout) zu machen.

Verführerisch... Aber mag ich dafür in ein soziales Netzwerk eintreten? :notify:

Geschrieben
@Raldnar: Wäre nahezu jederzeit bereit, mit dir (und ggf. anderen Interessierten) eine Einführungsrunde entweder auf Süd- oder Kloster-Con oder (einfacher) per Internet-Videokonferenz (Google+ Hangout) zu machen.

Verführerisch... Aber mag ich dafür in ein soziales Netzwerk eintreten? :notify:

Tut fast garnicht weh ;)

Geschrieben

Du musst keinerlei persönliche Angaben machen und kannst dort meinetwegen als "Herr Fels" auftreten. Lediglich eine gültige E-Mail ist verlangt, aber da kann man ja bei Google auch eine kostenlose extra dafür machen. Zudem ist G+ im Gegensatz zu fb eher ein "Opt-in"-Netzwerk, was heißt, dass du deine Infos freigeben und nicht wie bei fb erst mal alle Löcher schließen musst.
Geschrieben

Tut fast garnicht weh ;)

Das ist nicht sehr ermutigend. :uhoh:

Geschrieben

@Rosendorn

Du darftst mich natürlich immer wieder sehr gerne (an-)leiten ...

Das mit Google-Hangout muss ich noch einmal erklärt bekommen, Headset ist vorhanden.

Gruß, Raldnar

Geschrieben
@Rosendorn

Das mit Google-Hangout muss ich noch einmal erklärt bekommen, Headset ist vorhanden.

Gruß, Raldnar

Du brauchst eigentlich nur eine Webcam und/oder ein Mikro. Die Webcam selbst ist nicht notwendig sondern einfach nur nett, damit man sich gegenseitig sieht.. Du bekommst per G+ eine Einladung, Die Du annimmst. Das war's dann schon.

Wenn mit Roll20 geleitet wird, brauchst Du noch einen Account bei http://www.Roll20.net wenn ich leite ist das Voraussetzung.

Geschrieben
@Rosendorn

Gruß, Raldnar

Du brauchst eigentlich nur eine Webcam und/oder ein Mikro. Die Webcam selbst ist nicht notwendig sondern einfach nur nett, damit man sich gegenseitig sieht.. Du bekommst per G+ eine Einladung, Die Du annimmst. Das war's dann schon.

Wenn mit Roll20 geleitet wird, brauchst Du noch einen Account bei http://www.Roll20.net wenn ich leite ist das Voraussetzung.

Aha, den Account habe ich schon ...

Gruß, Raldnar

Geschrieben

Dann würde ich vorschlagen, dass der Abd einfach mal einen Termin ausdoodled und eine coole Roll20-plus-Hangout-Runde Dungeonslayers anbietet. Wenn ich Zeit habe und noch Platz is, zocke ich gerne mit.

Geschrieben

Oder Du bietest einfach einen Termin für Newbies an und wir schauen dann mal. Als Familienvater bin ich fast immer abends brav ab 20 Uhr zuhause und habe Zeit, sobald ich die Kinder zum Schlafen weggeschlossen habe ... :D

Raldnar :devil:

Geschrieben

Du musst keinerlei persönliche Angaben machen und kannst dort meinetwegen als "Herr Fels" auftreten. Lediglich eine gültige E-Mail ist verlangt, aber da kann man ja bei Google auch eine kostenlose extra dafür machen. Zudem ist G+ im Gegensatz zu fb eher ein "Opt-in"-Netzwerk, was heißt, dass du deine Infos freigeben und nicht wie bei fb erst mal alle Löcher schließen musst.

Herr Fels war schon besetzt. Hm.... Ist man mit einer Gmail-Adresse automatisch bei G+? :o:

Geschrieben

Ich würde gerne mitspielen, habe jetzt auch einige Vorraussetzungen erfüllt. Dienstags wäre mir nicht so recht. Und Kinder um 20 Uhr im Bett haben... Schön wär's. Aber dann muss halt meine Frau ran. :D

Sollen die Charaktere selbst erstellt werden und wenn ja, nach welchen Regeln: Basisregeln oder Caera-Regeln?

Und wer spielt denn was?

Geschrieben

Lass mir die Zeit, einen genauen Termin festzulegen, dann klären wir alle Details. Mein Favorit ist momentan Mi, der 14.11. allerdings wäre mir 20:00 Uhr eigentlich zu spät - ich muss morgens immer um 5:30 Uhr raus, weswegen ich definitiv ab 22:30 Uhr im Bett liege.

Ach ja, ich würde Caera-Charaktere mit ein paar Wissensgebieten vorziehen. Die sind dann einfach runder und kompetenter.