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Dungeonslayers


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Hmmm, vermutlich hast du Recht.

 

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Das ist keine Kritik an DS. Ich find DS einfach nur geil :) Es spielt sich wahnsinnig schnell, die Regeln sind einfach zu merken und die Figuren untereinander sind gut ausgewogen. Trotzdem hat's wie jedes Regelwerk ein paar Fallstricke.

 

Ergänzung: Dann spräche ja im Sinne der Plausibilität um so mehr dafür, die SC zu schwächen, damit die NSC gleich stark sein

 

Ja. Dann würde ich mir aber lieber ein Regelwerk suchen, das das besser kann.

Bearbeitet von Abd al Rahman
Geschrieben
Ja. SW geht da wohl ja auch eher weniger, die Gegner sind da doch bis auf wenige Ausnahmen bewusst viel schwächer als die SC. Dürfen bei Ubiquity die NSC gleich stark sein?

 

Nee, SW geht. Du kannst die Gegner mit den gleichen Mitteln ausstatten wie SC. Das verlängert halt Kämpfe. Das war's aber auch schon. Und wenn Du mit Extras arbeitest (das ist die schwächere Gegnerkategorie), dann machen die nicht weniger Schaden in Kämpfen wie SC. Du kannst NSC jeder Kategorie mit den gleichen Mitteln ausstatten wie SC. Bei SW hab ich mit der plausiblen Gestaltung der Spielwelt keine Probleme. Ich hab gerade am Sonntag mit einem Wildcard und 10 Extras einer Gruppe mit 5 Wildcards und 3 Extras ganz schön eingeheizt.

 

Mit Ubiquity hab ich zu wenig Erfahrung um dazu was sagen zu können.

Geschrieben
Bei Li sind es... puh... so um die 15 Talentränge. Bei Ty bin ich mir da nicht sicher.

Ich hab mal nachgeguckt. Bei Ty sind es 8 Talentränge.

 

Ich bau Li gerne um und geh auf 7 Talentränge. Wenn wir die Regeln aber ändern erwarte ich, dass ich Talente neu verteilen darf.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hat nix mit Dungeonslayers zu tun, aber ich hab ein neues Hobby. Malen mit Sketchbook pro bzw. Artstudio auf dem i pad.

 

Und da ich noch zu grottenschlecht bin um detailliertere Porträts in Angriff zu nehmen, hab ich mich im Stil von Order of the Stick versucht und unsere Gruppe mal porträtiert.

 

Ich hoffe man kann bei der Auflösung was erkennen und die kleinen Helden gefallen Euch ein wenig. Anregungen zu Änderungen nehme ich gerne auf und baue sie ein.

post-2357-14292251588829_thumb.jpg

  • Like 3
Geschrieben

Ich denke, mit den gezeigten Figuren lässt sich viel anstellen: Forums-Avatare zum Beispiel!

 

Die Figuren sind super, sogar so gut, dass ich mir eines von ihnen als neues Avatar zulegen würde.

 

Ciao,

Lars

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Heute kam die Dungeonslayers Basis Box... Erster Eindruck: niedlich!! :crosseye: Da passt die ganze Box fast in die Hosentasche. Das soll ein vollständiges Rollenspiel sein. Na, ich schau mal. :notify:

 

Aber das Format für MIDGARD... Das hätte was. :notify:

Geschrieben

Mann, Detritus, jetzt ist mir klar, dass Trolle echt große Hosentaschen haben müssen. ;)

 

Am Donnerstag habe ich hier in Hamburg eine tolle Dungeonslayersrunde geleitet - und es war großartig! Selten soviel Spaß beim Leiten gehabt. Je öfter ich das System spiele oder leite, um so cooler finde ich es. Nach fast 20 Jahren des Midgardspielens rüttelt zum ersten Mal ernsthaft ein anderes System an Midgards Thron als Nummer 1 meiner persönlichen Rollenspielsystemhitliste. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage...

Geschrieben
Eine Liste magischer Ausrüstung findet sich auf den Seiten 98-101. Preise sind keine angegeben.

 

Ja, die Liste kenn ich. Ich weiß auch, dass dahinter die Herstellungskosten stehen. Die Preisliste wäre interessant gewesen, schließlich wurde hier lang und breit über die kaufbaren magischen Gegenstände diskutiert. Rosendorn erwähnte irgendwas mit Herstellungskosten *2, aber das finde ich im Regelwerk nicht.

Geschrieben
[...]Rosendorn erwähnte irgendwas mit Herstellungskosten *2, aber das finde ich im Regelwerk nicht.
Jo, das steht da nicht. Ist meine Hausregel, manche legen andere Faktoren fest, andere lassen gar keinen Kauf zu. :dunno:

 

Aber gerade die Herstellungskosten sind doch ein toller Ansatzpunkt, mit dem du arbeiten kannst, wenn du Preise brauchst, weil man damit ja jeden erdenklichen Gegenstand zu klaren Kosten abbilden kann. Zudem hast du ab S.96 auch noch die Kosten für die Tränke.

Geschrieben
[...]Rosendorn erwähnte irgendwas mit Herstellungskosten *2, aber das finde ich im Regelwerk nicht.
Jo, das steht da nicht. Ist meine Hausregel, manche legen andere Faktoren fest, andere lassen gar keinen Kauf zu. :dunno:

 

Aber gerade die Herstellungskosten sind doch ein toller Ansatzpunkt, mit dem du arbeiten kannst, wenn du Preise brauchst, weil man damit ja jeden erdenklichen Gegenstand zu klaren Kosten abbilden kann. Zudem hast du ab S.96 auch noch die Kosten für die Tränke.

Schade, trotzdem danke für Antwort.

In der Caera-Box gibt es dann wahrscheinlich auch keine Liste, sonst hättest du schon auf diese verwiesen, stimmt's?

Geschrieben
[...]In der Caera-Box gibt es dann wahrscheinlich auch keine Liste, sonst hättest du schon auf diese verwiesen, stimmt's?
Nope. Es gibt im RvC ab S.28 einiges an Ausrüstung, darunter ganz witzige neue Set-Gegenstände und anderes Magisches, aber keine Preise für magische Gegenstände. Liegt ganz einfach dran, dass Christian die nicht verkauft.

 

Aber wie gesagt, hast du offizielle Regeln für die Herstellungskosten, das ist ja schon ein guter Anhaltspunkt.

 

Wozu brauchst du ansonsten offizielle Preise?

Geschrieben
[...]In der Caera-Box gibt es dann wahrscheinlich auch keine Liste, sonst hättest du schon auf diese verwiesen, stimmt's?
Nope. Es gibt im RvC ab S.28 einiges an Ausrüstung, darunter ganz witzige neue Set-Gegenstände und anderes Magisches, aber keine Preise für magische Gegenstände. Liegt ganz einfach dran, dass Christian die nicht verkauft.

 

Aber wie gesagt, hast du offizielle Regeln für die Herstellungskosten, das ist ja schon ein guter Anhaltspunkt.

 

Wozu brauchst du ansonsten offizielle Preise?

Preise wären immerhin eine hilfreiche Sache, um den Spielern auch den Verkauf von magischen Gegenständen zu ermöglichen, falls sie Gold für was anderes brauchen. Dann war der Kommentar von Abd, dass man sich unbedingt den Spruchspeicherring kaufen müsse und natürlich noch die Diskussion über die Schwemme an magischen Gegenständen, die Rüstungsspirale und das Eingrenzen derselben.

 

Und Christian muss sie ja nicht verkaufen... Die Spielwelthändler würden den Figuren schon reichen. :D

Geschrieben

DS ist, was magische Gegenstände angeht, scgrecklich inkonsequent. Man kann die Herstellung relativ leicht lernen, trotzdem sollen sie in der Spielwelt so selten sein, dass man sie sich nicht von NSC anfertigen lassen kann.

Geschrieben
DS ist, was magische Gegenstände angeht, scgrecklich inkonsequent. Man kann die Herstellung relativ leicht lernen, trotzdem sollen sie in der Spielwelt so selten sein, dass man sie sich nicht von NSC anfertigen lassen kann.

Das ist wirklich nicht sehr konsequent. :lol:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
In Italien scheint es ähnlich erfolgreich zu sein (wurde mir berichtet), aber da habe ich keine Rezensionen.

 

Hier scheint etwas zu stehen, aber ich verstehe kein Wort: http://www.gdrzine.com/?p=5359

Auch Microsoft Bing kann übersetzen (Google tut's bei mir gerade nicht) Jedenfalls besser als nix.
Geschrieben

Das, was ich da entziffern kann, klingt recht positiv. Allerdings bringt es die Computerübersetzung nicht so:

 

"Es ist schwer zu Fehler in einem Spiel, das eigentlich ist, was gemeint ist, dass zu finden. Dungeonslayers zu alten Stil? Es ist gerade so, wie es will zeigen. Und "nur konzentriert sich auf die Abenteuer klassisch EUMATE? Und 'ein, für die sie erstellt wurde. Ermutigt die Power Player verzweifelte Suche Erfahrungspunkte, um allmählich mehr und mehr schön, hässlich oder schlecht? Das ist, was hält Sie wach in Ihre schlaflosen Nächte Spiel bis zum letzten fliegenden Schwert zu töten. Was hast du erwartet von einem Spiel namens "Dungeonslayers"? An seiner Seite, so dass Sie Details humorvoll (aber das können Sie Ihren d20 bis consumargli Gesichter rollen), die Jungs, die sich um die Arbeit von Christian Kenning in den Antrieb des Zylinders ein gutes Produkt gelungen drehen: einfache, schnelle und sofort. vielleicht auf lange Sicht Stuferà, aber da kostenlose, voll ins Italienische und auch durch ein umfangreiches Online-Community unterstützt ... Ich bin schon legt es in den Kühlschrank Bier und Chips auf dem Tisch übersetzt!" (Google)

 

oder

 

"Es ist schwer, Fehler mit einem Spiel zu finden, die tatsächlich was darin dargelegt werden. Dungeonslayers ist auch alten Stil? Es ist so wie er sein will. Konzentriert es sich nur auf klassisch EUMATE Abenteuer? Es ist, für den es erstellt wurde. Ermutigt die Power Player verlangend, Punkte, immer schön, hässlich oder schlecht zu werden zu erfahren? Es ist, was Sie in Ihren schlaflosen Nächten des Spiels für Gun bis das letzte Flying Schwert wach wird. Was erwarten Sie von einem Spiel namens "Dungeonslayers"? Auf seiner Seite, ganz abgesehen von den humorvollen Details (die Ihre d20 bis Consumargli Gesichter Rennen ermöglicht werden), die Jungs, die dreht sich um die Arbeit von Christian Umschreibung sind in der Lage, ein gutes Produkt zu jagen: einfach, schnell und unmittelbar. Stuferà vielleicht langfristig, aber Wesen befreit, vollständig übersetzt ins italienische und abgestützte durch eine große online-Community... lege ich bereits im Kühlschrank Bier und Kartoffel-Chips auf dem Tisch!" (Microsoft)

 

;)

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