Zum Inhalt springen

In der Hitze von Meknesch - wie habt Ihr es erlebt?


Tomcat

Empfohlene Beiträge

Danke für ein schönes Con-Kam Abenteuer, auch wenn dass Besorgen eines weißen Hasenfelles, eines Mumienteiles, eines Pferdes und einer Kröte nicht gerade meinem Geschmack von epischer Fantasy entspricht.:rotfl:

 

 

Derr Umstand, dass diesmal nicht DU es warst, der nachhaltig am Plot vorbeispielte scheint Dich echt schwer getroffen zu haben ;) Aber beim nächsten Mal kannst Du Dich ja wieder mehr anstrengen ;)

 

Mal ehrlich: Ihr habt schon weiter entfernt jeglichen Plots agiert und trotzdem Spass gehabt. Warum habt Ihr auf einmal solche Angst davor, irgendetwas zu verpassen :confused: Gebe ich Euch etwa Grund zu dieser Annahme :o: Denkt einfach an sogenannte Fremdspieler - die waren gar nicht dabei ;)

 

Mein Fazit als SL: Die Gruppe hatte viel Spaß im Abenteuer, war ausreichend erfolgreich, wer wollte, konnte zu einer humanen Zeit ins Bett... was wollt Ihr mehr? Anregungen nehme ich gerne für eine eventuelle Fortsetzung per PN entgegen. Und bezüglich der Epik könnt Ihr ja Rainer fragen, ob er das für Euch richtet - aber dass mir keine Klagen kommen, wenn irgendwelche unbedeutenden Leben am seidenen Faden hingen, bzw. irgendwelche noch unbedeutenderen Seelen danach über die Dornenheide (oder das entsprechende Äquivalent) wandern... ;)

 

Viele Grüße

Shayleigh, deren Gruppe zur Zeit mit Zoo reist ;)

Link zu diesem Kommentar
Danke für ein schönes Con-Kam Abenteuer, auch wenn dass Besorgen eines weißen Hasenfelles, eines Mumienteiles, eines Pferdes und einer Kröte nicht gerade meinem Geschmack von epischer Fantasy entspricht.:rotfl:

 

 

Derr Umstand, dass diesmal nicht DU es warst, der nachhaltig am Plot vorbeispielte scheint Dich echt schwer getroffen zu haben ;) Aber beim nächsten Mal kannst Du Dich ja wieder mehr anstrengen ;)

 

Mal ehrlich: Ihr habt schon weiter entfernt jeglichen Plots agiert und trotzdem Spass gehabt. Warum habt Ihr auf einmal solche Angst davor, irgendetwas zu verpassen :confused: Gebe ich Euch etwa Grund zu dieser Annahme :o: Denkt einfach an sogenannte Fremdspieler - die waren gar nicht dabei ;)

 

Mein Fazit als SL: Die Gruppe hatte viel Spaß im Abenteuer, war ausreichend erfolgreich, wer wollte, konnte zu einer humanen Zeit ins Bett... was wollt Ihr mehr? Anregungen nehme ich gerne für eine eventuelle Fortsetzung per PN entgegen. Und bezüglich der Epik könnt Ihr ja Rainer fragen, ob er das für Euch richtet - aber dass mir keine Klagen kommen, wenn irgendwelche unbedeutenden Leben am seidenen Faden hingen, bzw. irgendwelche noch unbedeutenderen Seelen danach über die Dornenheide (oder das entsprechende Äquivalent) wandern... ;)

 

Viele Grüße

Shayleigh, deren Gruppe zur Zeit mit Zoo reist ;)

 

Spaß hatten wir wohl alle in der Gruppe, mich hat nur interessiert was eigentlich so geplant war. Früher gab es ja immer eine Abenteuerzusammenfassung.

Link zu diesem Kommentar

Spaß hatten wir wohl alle in der Gruppe, mich hat nur interessiert was eigentlich so geplant war. Früher gab es ja immer eine Abenteuerzusammenfassung.

 

Gibt es sicher nach Bacharach... dann sollten alle Interessierten das Abenteuer gespielt haben, denke ich...

 

Glaub mir: so neben dem Plot wart Ihr gar nicht.

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar
Danke für ein schönes Con-Kam Abenteuer, auch wenn dass Besorgen eines weißen Hasenfelles, eines Mumienteiles, eines Pferdes und einer Kröte nicht gerade meinem Geschmack von epischer Fantasy entspricht.:rotfl:

Also, wir hatten nur mit einem der o.g. Wesen und Dinge zu tun gehabt (der Kröte), ansonsten eher mit einer Wasserpfeife, einem Finsterdämonen und einem bis zwei Arrachten... Vor letzteren sind wir dann weggelaufen, weil wir alle nicht im Dunkeln kämpfen konnten. Ich möchte hier besonders Farands heldenhaften Einsatz beim Übernehmen der Nachhut lobend erwähnen.

 

Für Cendrik war genug Epik drin für einen Abend... :uhoh:

 

Danke, ich glaube darin alles zu lesen, was mir fehlte.

Link zu diesem Kommentar
wir haben die Arrachten erledigt.:D

Gratuliere. Fimolas hat uns erfolgreich genug Angst gemacht...

Zu recht. Arrachte, die 20er würfeln sind übel...

Aber Fimolas hat SCHON WIEDER keine SpF sterben lassen... :yeah:

 

"I played with Fimolas ten times and am still alive" (T-Shirt-Spruch)

 

Tja, vielleicht wird er alt, weich, nachlässig oder ist verliebt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tomcat!

 

Tja, vielleicht wird er alt, weich, nachlässig oder ist verliebt.
Mmh, einzig Letzteres trifft wohl zu, doch frage einmal meine Liebste, was sie davon hält, nachdem es bislang in unserer Gruppe wohl noch keinen Kampf gab, in dem ich nicht mindestens einen Kritischen Erfolg gegen ihren Abenteurer gewürfelt habe.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wir habens erlebt wie Bro beschrieb.

 

Die Arracht wollten wir in taktisch guter Position erledigen, aber schon nach dem ersten Schleuder-Treffer, sind diese Feiglinge geflohen :sigh:

 

Auch der Dämon hat lieber den Rückzugangetreten, nachdem mein Er mitsamt Pergament den taktischen Rückzug wählte.

 

Schönes Abenteuer, obwohl ichs teilweise schon kannte. Vor allem mal ein Abenteuer das sich bequem am Freitagabend spielen und beenden lässt :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Der Schal für 5 Goldstücken kam mir zwar etwas überteuert vor, aber unser Händler (Ma Kai) meinte ja es wär ein Schnäppchen :rolleyes: .

 

Wie geht es nun weiter ?. Meine SpF hat da ein Motivationsproblem, es ist nicht zwingend, dass wir in diese finster beschriebene Pyramide gehen müssen. Nur wegen einem Zettel das Leben riskieren ?.

Link zu diesem Kommentar
Der Schal für 5 Goldstücken kam mir zwar etwas überteuert vor, aber unser Händler (Ma Kai) meinte ja es wär ein Schnäppchen :rolleyes: .

 

Wie geht es nun weiter ?. Meine SpF hat da ein Motivationsproblem, es ist nicht zwingend, dass wir in diese finster beschriebene Pyramide gehen müssen. Nur wegen einem Zettel das Leben riskieren ?.

 

Nachdem dein Char ja schon bei der Wassiskröte in Panik geriet, versteh ich dich ;)

 

Soweit ich das verstanden habe, muss die Pyramide verschlossen werden, da sonst Dämonen o.ä. ausbrechen. Der Fürst der Flammen hat uns vermutlich genau darum nach Meknesch geschickt. Dies sollte als Motivation für einen echten Abenteurer (und zukünftigen Helden) wohl reichen oder? Sonst wäre dies wohl ein guter Punkt um aus der ConKam auszusteigen bzw. ein Abenteuer (oder 2) auslassen. :notify:

 

Ums mal sachlicher auszudrücken: als Spieler muss man sich natürlich entscheiden, ob einem die angebotene Motivation reicht. IMHO ist der Spieler auch verpflichtet da dem SL (bzw. Autor) entgegen zu kommen. Feige SC werden halt keine echten Abenteurer/Helden, ist doch schön, mal zu wissen was kommen wird und ein konkretes Ziel zu haben. Mein Char (Lughaidh) ist zwar auch nicht der mutigste, aber Neugierig genug ist er allemal und schließlich steht mal wieder die Welt auf dem Spiel:cool:

Link zu diesem Kommentar

Die Con-Kampagne geht davon aus, dass die Spieler mitspielen, weil sie mit ihren Figuren Abenteuer erleben möchten. Insofern muss der Spieler derm SL da ggf. tatsächlich ein wenig entgegenkommen.

 

(Ich bin grundsätzlich der Ansicht, dass es ein "Motivationsproblem" der Spielerfigur nicht geben kann, wenn der Spieler auch tatsächlich spielen möchte.)

 

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...