Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Für Rosendorn mal wieder nach vorne holen:schweiss:

 

Huhu Leute,

 

endlich habe ich heute meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und auch gleich meine Chefin in Geberlaune vorgefunden;):D

Gnadenlos habe ich das ausgenutzt und von ihr die Erlaubniss erhalten am WE 31.07. - 02.08.09 die PR-Connection bei uns in der Schule stattfinden zu lassen.:yeah:

Start: Freitag 19.00 Uhr - Ende: Sonntag maximal 18.00 Uhr

 

Daher jetzt meine konkrete Frage an Euch:

 

Wer will jetzt definitiv teilnehmen?

 

Folgende Modalitäten:

Nutzung der Räumlichkeiten (Klassenräume, Sanitäre Einrichtungen, Schulküche, Grill) kostenlos.

Verpflegung muss organisiert und somit z.B. per Umlage bezahlt werden.

Übernachtung muss selbstständig gebucht werden. Mein Arbeitskollege empfiehlt den Forellenhof (ist in relativer Schulnähe und Verwandte von ihm haben dort schon sehr zufrieden übernachtet) http://www.hotel-forellenhof.com/

Weitere Pensionen´/Hotels wären natürlich in Detmold vorhanden...

 

Wer sich die Schule mal ansehen mag:

http://www.esta-schulen.de/esta/schulen/berufskolleg-detmold.html

 

Ich hoffe auf Euer zahlreiches Erscheinen!

 

André

 

 

P.s.: Anmeldungen sammel ich wieder in Post#1

Link zu diesem Kommentar

Und auch der hier für Rosendorn:

 

Hallo Leute,

 

angeregt von dem Wiederaufleben der KTP-Connection habe ich die Idee von der Gründung einer Perry-Rhodan-Connection.

 

Auf den letzten beiden von mir besuchten Midgard-Cons hatte Bethina zwei sehr schöne Abenteuer geleitet.:thumbs: Ich empfand es als sehr schön, dass beide Male fast die identischen Mitspieler an dem Abenteuer teilnahmen.

 

Vielleicht könnte sich daraus ja eine PR-Connection entwickeln, die sich vielleicht - neben den Cons mal zu einem privaten PR-Wochenende verabredet? Drei unserer Mitspieler nehmen ja auch am Essener Stammtisch teil - und Alas und meinereiner sind ja vom Ruhrpott auch nicht so weit entfernt.:cool:

 

Ich wäre bereit dort mal den SL zu geben - schön fände ich es auch wechselnde SL zu haben, damit jeder mal in den Genuß der Spielfreude kommen kann.

 

Interesse? Ich würde mich sehr freuen!

 

 

Grüße aus Bielefeld

 

Slüram

 

 

 

 

Fein - dann haben wir jetzt bereits

 

10 sehr interessierte:

 

Abd al Rahman

Alf04

Alas Ven

Bethina

Bro

GOTTrik

Karim

obw

Rito

Slüram

 

und sieben sporadisch interessierte :

 

Drachentor

Logarn

Sternchen

Mogadil

Paddy

Stefanie

Tarai

 

Kandidaten.:coolio::yeah:

 

Habe ich Eure Aussagen so richtig gedeutet?:lookaround:

 

 

Damit läßt sich auf jeden Fall etwas wuppen:D

 

Edit: Zahlen korrigiert:D

 

Liste fürs Zweite Treffen:

 

 

Angemeldete Teilnehmer für das zweite Treffen der PR-Connection in Detmold vom 31.07. bis 02.08.2009:

 

Slüram (Organisator)

Alas-Ven

alf04

Drachentor

rito

Larandil

Logarn

Sternchen

Bro

Jul

Stand 02.07.2009

Link zu diesem Kommentar
Hmmm, 614,2 km - mind. fast 6 Stunden Fahrt. Das ist hart ...

 

Trotzdem mal danke für's hervorholen, ich habe in dem Thread erstmal spontan gar nichts gefunden.

 

 

Ja, für Dich eine weite Strecke.

Falls Interesse besteht solltest Du Dich zwecks Fahrgemeinschaft/Kostenminimierung mal mit etwas und GOTTrik und ggf. auch Drachentor kurzschliessen.

 

Ansonsten:

Ich hoffe, es wird sich im Laufe der Zeit auch mal ein Organisator aus den mehr südlichen Gefilden unserer Republik finden. Dann findet die PR-Connection auch gerne weiter im Süden statt!

 

:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Noch etwas:

 

Die PR-Connection ist ganz bewußt auch als Kennenlernmöglichkeit für PR-Neulinge gedacht!

Ich muss dazu noch anmerken, dass ich von der Heftserie nur die Heftchen 1 bis 100 mit Begeisterung gelesen habe, fünf, sechs Leseproben höherer Nummern (1000++) fand ich beknackt und ohne Zugangsmöglichkeit.

 

Ich habe aber alle PR-Rollenspielprodukte zuhause und bin ansonsten ein begeisterter SF-Fan.

 

Bin ich trotzdem Zielgruppe?

Link zu diesem Kommentar
Es sieht so aus, als bekäme ich tatsächlich die Erlaubnis, zu euch zu fahren. Ich lasse es mir nochmals in Ruhe durch den Kopf gehen und gebe demnächst Bescheid. Hängt auch von der Unterkunft ab, die ich ergattern kann. Der Forellenhof sieht nett aus.

 

Bis wann brauchst du die definitive Zusage?

 

Die PR-Connection in Detmold findet statt. Eine definitive Zusage wäre gut bis 1 Woche vor dem Termin, da Alas und ich ja noch einiges Vorbereiten und Einkaufen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Noch etwas:

 

Die PR-Connection ist ganz bewußt auch als Kennenlernmöglichkeit für PR-Neulinge gedacht!

Ich muss dazu noch anmerken, dass ich von der Heftserie nur die Heftchen 1 bis 100 mit Begeisterung gelesen habe, fünf, sechs Leseproben höherer Nummern (1000++) fand ich beknackt und ohne Zugangsmöglichkeit.

 

Ich habe aber alle PR-Rollenspielprodukte zuhause und bin ansonsten ein begeisterter SF-Fan.

 

Bin ich trotzdem Zielgruppe?

 

Du bist definitiv Zielgruppe.

Nach meiner Erfahrung kann auch ein Spieler der bislang überhaupt keine Berührungspunkte mit dem Perryversum hatte, aber ein wenig SF-Begeisterung und Wissen mitbringt durchaus viel Spaß mit PR haben. Ich kenne da mehrere.

Link zu diesem Kommentar

Und wieder nach vorne geholt:D

 

Huhu Leute,

 

endlich habe ich heute meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und auch gleich meine Chefin in Geberlaune vorgefunden;):D

Gnadenlos habe ich das ausgenutzt und von ihr die Erlaubniss erhalten am WE 31.07. - 02.08.09 die PR-Connection bei uns in der Schule stattfinden zu lassen.:yeah:

Start: Freitag 19.00 Uhr - Ende: Sonntag maximal 18.00 Uhr

 

Daher jetzt meine konkrete Frage an Euch:

 

Wer will jetzt definitiv teilnehmen?

 

Folgende Modalitäten:

Nutzung der Räumlichkeiten (Klassenräume, Sanitäre Einrichtungen, Schulküche, Grill) kostenlos.

Verpflegung muss organisiert und somit z.B. per Umlage bezahlt werden.

Übernachtung muss selbstständig gebucht werden. Mein Arbeitskollege empfiehlt den Forellenhof (ist in relativer Schulnähe und Verwandte von ihm haben dort schon sehr zufrieden übernachtet) http://www.hotel-forellenhof.com/

Weitere Pensionen´/Hotels wären natürlich in Detmold vorhanden...

 

Wer sich die Schule mal ansehen mag:

http://www.esta-schulen.de/esta/schulen/berufskolleg-detmold.html

 

Ich hoffe auf Euer zahlreiches Erscheinen!

 

André

 

 

P.s.: Anmeldungen sammel ich wieder in Post#1

Link zu diesem Kommentar
Ich bin kein Fleischesser, bitte das bei euren Einkäufen beachten.

 

Könntest Du das bitte per PN an mich konkretisieren?

Damit ich weiss, was ich für Dich Einkaufen kann/darf?

 

Sind weitere Vegetarier in der Runde anwesend?

Oder irgendwelche Allergien über die ich vor dem Einkaufen bescheid wissen sollte?

 

:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Ich bin kein Vegetarier, esse aber gern mal nur Gemüse, etc. Es muss nicht immer Fleisch geben, auch wenn Schlange, etc. lecker ist.

 

Statt süßem oder salzigen Knabberkram hätte ich lieber gern Obst und Gemüse auf dem Tisch für zwischendurch: Karotten, Kohlrabi, Paprika, Äpfel, Birnen, Cherrytomaten, Weintrauben, Melone, etc.

 

Wenn Du so auf Gemüse bestehst, könnten wir ein paar Kartoffeln und Paprika kaufen, damit Du Dir die Kartoffeln mit Folie grillen kannst und die Paprika klein schneiden kannst. Vielleicht bringen wir auch ein paar Äpfel mit.

 

Du musst bedenken, dass wir den ganzen Kram in die Schule schaffen müssen. So eine Riesen-Auswahl an unterschiedlichem Obst und Gemüse kriegen wir nicht alle. Und Du wirst sie sicherlich auch nicht vollständig mit nach Hause nehmen wollen. Slüram sagt zwar, ist doch egal, wenn wir dann Essen wegwerfen, werfen wir das weg, aber ich mach das so ungern....

 

Aber ich denke, ein WE lang wirst du auch mit begrenzter Auswahl leben können, oder?;-)

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
Ich bin kein Vegetarier, esse aber gern mal nur Gemüse, etc. Es muss nicht immer Fleisch geben, auch wenn Schlange, etc. lecker ist.

 

Statt süßem oder salzigen Knabberkram hätte ich lieber gern Obst und Gemüse auf dem Tisch für zwischendurch: Karotten, Kohlrabi, Paprika, Äpfel, Birnen, Cherrytomaten, Weintrauben, Melone, etc.

 

Wenn Du so auf Gemüse bestehst, könnten wir ein paar Kartoffeln und Paprika kaufen, damit Du Dir die Kartoffeln mit Folie grillen kannst und die Paprika klein schneiden kannst. Vielleicht bringen wir auch ein paar Äpfel mit.

 

Du musst bedenken, dass wir den ganzen Kram in die Schule schaffen müssen. So eine Riesen-Auswahl an unterschiedlichem Obst und Gemüse kriegen wir nicht alle. Und Du wirst sie sicherlich auch nicht vollständig mit nach Hause nehmen wollen. Slüram sagt zwar, ist doch egal, wenn wir dann Essen wegwerfen, werfen wir das weg, aber ich mach das so ungern....

 

Aber ich denke, ein WE lang wirst du auch mit begrenzter Auswahl leben können, oder?;-)

Die Auswahl war ja auch zum Auswählen. :) Nur so, was mir so spontan einfiel. Und ich habe ja auch nicht gesagt, dass von jeder Sorte so furchtbar viel da sein muss. :dunno:

 

Und Gemüse grille ich nicht. :plain: Aber danke für den Vorschlag.

 

Wir schaffen das schon irgendwie.

 

Die Vegetarier müssen dann eben ihre Wünsche konkretisieren, also sagen, was sie z. B. gern als Grillalternative da hätten (mein Vorschlag war ja Kartoffeln zum Grillen).

 

Aber: Ich habe keine Lust, lauter Gemüse zum Dippen vorzubereiten. Wer also Gemüse will, kriegt das sozusagen im Rohzustand und kann es sich selbst schnippeln. Ich muss für die versammelte Mannschaft ja auch schon den Kartoffelsalat mit vorbereiten und die Gulaschsuppe. Große Lust, noch Dips vorzubereiten, habe ich ganz ehrlich gesagt auch nicht. Was ich mitbringen könnte, wäre dann halt fertiger Kräuterquark, den man auch "zur Not" zum Dippen verwenden kann.

 

Vielleicht findet sich ja jemand, der selbst von zuhause Dipps vorbereiten und mitbringen kann?

 

Und ja: Gegrilltes Gemüse ist wirklich nicht übel. Ich war auch schon mal bei einer Vegetarierin eingeladen zum Grillen, und die hatte eben nur Gemüse auf dem Grill, also Folienkartoffeln und Gemüsespieße. Das war auch lecker.

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Damit es nicht untergeht mal wieder nach vorne holen:schweiss:

 

Huhu Leute,

 

endlich habe ich heute meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und auch gleich meine Chefin in Geberlaune vorgefunden;):D

Gnadenlos habe ich das ausgenutzt und von ihr die Erlaubniss erhalten am WE 31.07. - 02.08.09 die PR-Connection bei uns in der Schule stattfinden zu lassen.:yeah:

Start: Freitag 19.00 Uhr - Ende: Sonntag maximal 18.00 Uhr

 

Daher jetzt meine konkrete Frage an Euch:

 

Wer will jetzt definitiv teilnehmen?

 

Folgende Modalitäten:

Nutzung der Räumlichkeiten (Klassenräume, Sanitäre Einrichtungen, Schulküche, Grill) kostenlos.

Verpflegung muss organisiert und somit z.B. per Umlage bezahlt werden.

Übernachtung muss selbstständig gebucht werden. Mein Arbeitskollege empfiehlt den Forellenhof (ist in relativer Schulnähe und Verwandte von ihm haben dort schon sehr zufrieden übernachtet) http://www.hotel-forellenhof.com/

Weitere Pensionen´/Hotels wären natürlich in Detmold vorhanden...

 

Wer sich die Schule mal ansehen mag:

http://www.esta-schulen.de/esta/schulen/berufskolleg-detmold.html

 

Ich hoffe auf Euer zahlreiches Erscheinen!

 

André

 

 

P.s.: Anmeldungen sammel ich wieder in Post#1

Link zu diesem Kommentar
Aber: Ich habe keine Lust, lauter Gemüse zum Dippen vorzubereiten. Wer also Gemüse will, kriegt das sozusagen im Rohzustand und kann es sich selbst schnippeln. Ich muss für die versammelte Mannschaft ja auch schon den Kartoffelsalat mit vorbereiten und die Gulaschsuppe. Große Lust, noch Dips vorzubereiten, habe ich ganz ehrlich gesagt auch nicht.

 

Vielleicht findet sich ja jemand, der selbst von zuhause Dipps vorbereiten und mitbringen kann?

Boah, ist das kompliziert. Wieso werden einem hier andauernd Dinge in den Mund gelegt, die man nie gesagt hat. :plain: MENNO!

 

Niemand, ... NIEMAND ... hat gesagt, dass Du alles Gemüse schnibbeln sollst! Niemand, ... NIEMAND ... hat gesagt, dass Du für alles Soßen, oh, Verzeihung, Dips, vorbereiten sollst! Ich könnte auf solchen Schnickschnak auch sehr gut verzichten, ganz persönlich. (Für Fleisch ist das was anderes.) Und für mich musst Du auch keinen Kartoffelsalat und Gulaschsuppe machen. Keiner muss irgendwas.

 

Ich zumindest bin durchaus in der Lage, z.B. einen Kohlrabi zu schälen und in Scheiben zu schneiden, während des Spielens. Das geht so automatisch, nebenbei. Werkzeug dafür habe ich immer dabei. Ein Teller oder eine Schüssel für die Schalen wäre nett, vielleicht ein Sparschäler für Karotten, falls ich meinen vergesse. Mehr brauche ich gar nicht. :)

 

Und jetzt habe ich mich wieder abgeregt und gehe besser! :wave:

 

Nich aufregen, schadet nur der Gesundheit.

 

Die Sachen hätte ich eh mitgebracht; wir haben da eine gut ausgestattete Küche;-). (Also Messer, ein Brettchen zum Schneiden und einen Sparschäler, wenn wir denn Karotten eingekauft hätten, was noch zu überlegen ist.)

 

Wir finden auch noch was, wo Du Deine Schalen reinpacken kannst.

 

Fürs Fleisch wollte ich eh Fertigsaucen mitbringen, vielleicht nicht so schön exotische wie beim letzten Mal, aber essbar sind die auch;-)...

Link zu diesem Kommentar

Fürs Fleisch wollte ich eh Fertigsaucen mitbringen, vielleicht nicht so schön exotische wie beim letzten Mal, aber essbar sind die auch;-)...

 

Wenn euch die welche wir in Kiel hatten reichen kann ich davon welche mitbringen.

 

Die waren natürlich spitze, und wenn Du von denen noch was übrig hast, immer her damit!

Link zu diesem Kommentar

Damit es nicht untergeht mal wieder nach vorne holen:schweiss:

 

Huhu Leute,

 

endlich habe ich heute meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und auch gleich meine Chefin in Geberlaune vorgefunden;):D

Gnadenlos habe ich das ausgenutzt und von ihr die Erlaubniss erhalten am WE 31.07. - 02.08.09 die PR-Connection bei uns in der Schule stattfinden zu lassen.:yeah:

Start: Freitag 19.00 Uhr - Ende: Sonntag maximal 18.00 Uhr

 

Daher jetzt meine konkrete Frage an Euch:

 

Wer will jetzt definitiv teilnehmen?

 

Folgende Modalitäten:

Nutzung der Räumlichkeiten (Klassenräume, Sanitäre Einrichtungen, Schulküche, Grill) kostenlos.

Verpflegung muss organisiert und somit z.B. per Umlage bezahlt werden.

Übernachtung muss selbstständig gebucht werden. Mein Arbeitskollege empfiehlt den Forellenhof (ist in relativer Schulnähe und Verwandte von ihm haben dort schon sehr zufrieden übernachtet) http://www.hotel-forellenhof.com/

Weitere Pensionen´/Hotels wären natürlich in Detmold vorhanden...

 

Wer sich die Schule mal ansehen mag:

http://www.esta-schulen.de/esta/schulen/berufskolleg-detmold.html

 

Ich hoffe auf Euer zahlreiches Erscheinen!

 

André

 

 

P.s.: Anmeldungen sammel ich wieder in Post#1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...