Rosendorn Geschrieben 20. Juli 2009 report Geschrieben 20. Juli 2009 Ich bin flexibel. Ich würde gerne wenigstens einmal ein richtiges PR-Abenteuer spielen.
Slüram Geschrieben 20. Juli 2009 Autor report Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) Ich hätte zum Thema Spielerunden folgende Überlegung/Vorschläge: Fr: 1. Runde mit Rito als SL (und Alas-Ven, Rosendorn, Bro, jul als bereits angemeldeten Spielern) 2. Runde der "Rest" mit Slüram als SL (und Drachentor als bereits angemeldeten Spieler und Logarn, Sternchen und alf04 falls es ihnen genehm ist) Sa: 1. Runde die "Kieler-Stammrunde" mit jul als SL (und Alas-Ven, Bro, Logarn, Slüram, Sternchen als bereits angemeldete Spieler) 2. Runde der Rest mit einem noch zu findenden SL oder Logarn So: 1. Runde mit ? als SL 2. Runde der Rest mit Rosendorn als "Perry-Ratten"- SL Meinungen? Vorschläge? Ergänzungen? Bearbeitet 20. Juli 2009 von Slüram
Alas Ven Geschrieben 20. Juli 2009 report Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo wie sieht denn bisher der Spielplan aus? Wer leitet wann was? Ich bin grundsätzlich bereit auch zu leiten, möchte das aber nicht das ganze Wochenende tun, damit ich auch selbst spielen kann. Ich leite nämlich immer unsere Hausrunde. Was ich anbieten kann, sind zum einen Kurzabenteuer aus dem BASIS Quellenbuch, die auf Dorifer zum Download freigegebenen Abenteuer oder ein selbst entworfenes. Wobei da entweder Das Erbe des Ewigen Kriegers oder das Abenteuer Ein Notruf (Magellan) in einer überschaubaren Zeit gespielt werden können. (4-8 h) Der eine oder andere kennt die Abenteuer vielleicht schon. Falls zu wenige Interessenten aus dem Grunde zusammen kommen, weil die Abenteuer zu vielen bekannt sind, kann ich auch noch was anderes leiten; bräuchte dann aber etwas Zeit für die Vorbereitung. Ich selbst bin auch gespannt auf Ritos Runde, Sternchen ebenfalls, ist da noch Platz, wie lange läuft die? Wie koordinieren wir das? Gruß Logarn:wave: Slüram hat ja einen detaillierten Plan bereits aufgestellt. Ich wäre auch bereit, noch die Runde zu wechseln, wenn auch ungern, weil ich ja mir Ritos Runde zum Geburtstag gewünscht habe. @Rito: Wenn Deine Frau noch was zum Unternehmen sucht, und das Wetter vielleicht, was ich nicht hoffe, doch nicht so mitspielt, hier ein Tipp, was man in Detmold machen kann:http://www.imperium-konflikt-mythos.de/ausstellung/. Ansonsten halte ich Slürams Vorschlag wirklich für gut. Bearbeitet 20. Juli 2009 von Alas Ven
rito Geschrieben 21. Juli 2009 report Geschrieben 21. Juli 2009 Ich bin flexibel. Ich würde gerne wenigstens einmal ein richtiges PR-Abenteuer spielen. Was verstehst du denn unter einem "richtigen" PR-Abenteuer? Wie hast du denn sonst PR gespielt?
Slüram Geschrieben 21. Juli 2009 Autor report Geschrieben 21. Juli 2009 Er möchte Action:axt:. Kämpfe:JOC:. To boldly go, where no man's gone before... Er will mit seiner Truppe was bewegen. Nicht irgendein abhängiger Befehlsempfängerfuzzi sein. @ Rosendorn: Habe ich noch etwas vergessen?
Slüram Geschrieben 21. Juli 2009 Autor report Geschrieben 21. Juli 2009 @ rito: Hier noch ein Gutwettertip für Deine Frau als Ausflugsziel (der selbstgebackene Kuchen dort ist großes Kino!) Freilichtmuseum
Rosendorn Geschrieben 21. Juli 2009 report Geschrieben 21. Juli 2009 Ich bin flexibel. Ich würde gerne wenigstens einmal ein richtiges PR-Abenteuer spielen. Was verstehst du denn unter einem "richtigen" PR-Abenteuer? Wie hast du denn sonst PR gespielt? Gar nicht. Ich habe das "richtig" nur als Gegensatz zu meinem Perry Ratten! am Sonntag gesetzt. Da spiele/leite ich dann unrichtig PR. Slüram zählt nur meine zusätzlichen Wünsche auf. Sozusagen die Kür. Ich bin aber auch schon einigermaßen zufrieden, wenn ich einfach nur mal so System und Welt probieren darf. Ich bin echt leicht zu haben und recht anspruchslos.
Rosendorn Geschrieben 21. Juli 2009 report Geschrieben 21. Juli 2009 [...]Sa: 1. Runde die "Kieler-Stammrunde" mit jul als SL (und Alas-Ven, Bro, Logarn, Slüram, Sternchen als bereits angemeldete Spieler)2. Runde der Rest mit einem noch zu findenden SL oder Logarn[...] Sehe ich das richtig, dass am Samstag alf04, Drachentor, rito und ich unversorgt sind? Findet sich da ein PR-SL? Ansonsten gilt mein Angebot, dass ich leite. Nur halt nicht PR. Wenn's Sci-Fi sein soll, kann ich 'ne Runde BSG, Serenity oder Cyberpunk anbieten. Ansonsten schüttel ich auch immer 'was für Midgard aus dem Ärmel. Andere System/Welten bräuchten mehr Vorbereitung. Das müsste ich aber so oder so bis Sonntag, 26.07. wissen, weil ich mich bei BSG, Serenity oder Cyberpunk auch ein wenig vorbereiten sollte. Midgard geht immer, müsste aber eingepackt sein ... Allerdings würde ich in der Perry-Rhodan-Connection durchaus Perry Rhodan bevorzugen und selbst das Ratten im Weltraum!-Spiel eher als kurze Sonntag-Fun-Unterhaltung ansehen. Als Bonus.
Alas Ven Geschrieben 21. Juli 2009 report Geschrieben 21. Juli 2009 [...]Sa: 1. Runde die "Kieler-Stammrunde" mit jul als SL (und Alas-Ven, Bro, Logarn, Slüram, Sternchen als bereits angemeldete Spieler)2. Runde der Rest mit einem noch zu findenden SL oder Logarn[...] Sehe ich das richtig, dass am Samstag alf04, Drachentor, rito und ich unversorgt sind? Findet sich da ein PR-SL? Ansonsten gilt mein Angebot, dass ich leite. Nur halt nicht PR. Wenn's Sci-Fi sein soll, kann ich 'ne Runde BSG, Serenity oder Cyberpunk anbieten. Ansonsten schüttel ich auch immer 'was für Midgard aus dem Ärmel. Andere System/Welten bräuchten mehr Vorbereitung. Das müsste ich aber so oder so bis Sonntag, 26.07. wissen, weil ich mich bei BSG, Serenity oder Cyberpunk auch ein wenig vorbereiten sollte. Midgard geht immer, müsste aber eingepackt sein ... Allerdings würde ich in der Perry-Rhodan-Connection durchaus Perry Rhodan bevorzugen und selbst das Ratten im Weltraum!-Spiel eher als kurze Sonntag-Fun-Unterhaltung ansehen. Als Bonus. Hi! Ich denke, Logarn könnte da doch einen Tag auch mal leiten.. Oder? (liebguck) Dann wäre allerdings am Sonntag noch was offen. Die Ratten im Weltraum-Sache fände ich da wirklich super! Ich würde das echt gerne ausprobieren, vor allem, weil Bro ja gesagt hat, dass das cool sein soll... Sich so als Ratte prügeln hätte sicherlich auch was...
Slüram Geschrieben 21. Juli 2009 Autor report Geschrieben 21. Juli 2009 [...]Sa: 1. Runde die "Kieler-Stammrunde" mit jul als SL (und Alas-Ven, Bro, Logarn, Slüram, Sternchen als bereits angemeldete Spieler)2. Runde der Rest mit einem noch zu findenden SL oder Logarn[...] Sehe ich das richtig, dass am Samstag alf04, Drachentor, rito und ich unversorgt sind? Findet sich da ein PR-SL? Ansonsten gilt mein Angebot, dass ich leite. Nur halt nicht PR. Wenn's Sci-Fi sein soll, kann ich 'ne Runde BSG, Serenity oder Cyberpunk anbieten. Ansonsten schüttel ich auch immer 'was für Midgard aus dem Ärmel. Andere System/Welten bräuchten mehr Vorbereitung. Das müsste ich aber so oder so bis Sonntag, 26.07. wissen, weil ich mich bei BSG, Serenity oder Cyberpunk auch ein wenig vorbereiten sollte. Midgard geht immer, müsste aber eingepackt sein ... Allerdings würde ich in der Perry-Rhodan-Connection durchaus Perry Rhodan bevorzugen und selbst das Ratten im Weltraum!-Spiel eher als kurze Sonntag-Fun-Unterhaltung ansehen. Als Bonus. Samstag siehst Du richtig. Aber mal schaun, was sich da noch entwickelt. Logarn wollte ja auch einen Tag leiten. Es wäre halt nur schön, wenn unsere "Kieler-Runde" zumindest ein Abenteuer in kompletter Besetzung weiterspielen könnte. Und das wären nun einmal Alas-Ven, Sternchen, jul, Bro, Logarn und meinereiner. Ich hätte auch eher gedacht, dass Ratten für den Sonntag was feines wäre. Am Sonntag würde ich dann ggf, auch die zweite Runde leiten. Nur am Sa möchte ich dann halt auch mal spielen. Drei Tage nur leiten das WE wäre mir zuviel.
Rosendorn Geschrieben 21. Juli 2009 report Geschrieben 21. Juli 2009 @Alas: Es tut mir Leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber Ratten haben keinen Daumen und auch nur rudimentäre "Hände", was bedeutet, dass sie sich auch nicht prügeln können. Sorry.
Rosendorn Geschrieben 21. Juli 2009 report Geschrieben 21. Juli 2009 Wenn du allerdings Lust hast, dich als Ratte mit scharfen Zähnen durch die Eingeweide eines Gegners zu fressen, kann ich dir helfen ...
Alas Ven Geschrieben 21. Juli 2009 report Geschrieben 21. Juli 2009 (bearbeitet) @Alas: Es tut mir Leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber Ratten haben keinen Daumen und auch nur rudimentäre "Hände", was bedeutet, dass sie sich auch nicht prügeln können. Sorry. Wie ist das mit dem Schwanz, können die damit zuschlagen? Bearbeitet 21. Juli 2009 von Alas Ven
Alas Ven Geschrieben 21. Juli 2009 report Geschrieben 21. Juli 2009 Wenn du allerdings Lust hast, dich als Ratte mit scharfen Zähnen durch die Eingeweide eines Gegners zu fressen, kann ich dir helfen ... Das dient ja demselben Zweck und ist gern genommen;-)!
Logarn Geschrieben 21. Juli 2009 report Geschrieben 21. Juli 2009 Also ich möchte tatsächlich auch Leiten (richtiges PR auf Wunsch auch mit viel Weltraum und Bodenkampf-Aktion). Die Kieler Runde möchte ich auch ganz gerne zusammen mit Sternchen spielen. Bliebe also der Freitag oder Sonntag. Ich kann zur Not auch am Samstag leiten und lasse die Samstag Runde dann ausfallen. Oder wir tauschen irgendwie. Kieler Runde am Sonntag dafür leite ich u.a. den Samstag?
Slüram Geschrieben 21. Juli 2009 Autor report Geschrieben 21. Juli 2009 So fehlt uns dann erstmal ein SL für Samstag - mal schaun Ich hätte zum Thema Spielerunden folgende Überlegung/Vorschläge: Fr: 1. Runde mit Rito als SL (und Alas-Ven, Rosendorn, Bro, jul als bereits angemeldeten Spielern) 2. Runde der "Rest" mit Slüram als SL (und Drachentor als bereits angemeldeten Spieler und Logarn, Sternchen und alf04 falls es ihnen genehm ist) Sa: 1. Runde die "Kieler-Stammrunde" mit jul als SL (und Alas-Ven, Bro, Logarn, Slüram, Sternchen als bereits angemeldete Spieler) 2. Runde mit ? als SL So: 1. Runde mit Logarn als SL 2. Runde mit Perry Rattan mit Rosendorn als SL Meinungen? Vorschläge? Ergänzungen? 1
Slüram Geschrieben 21. Juli 2009 Autor report Geschrieben 21. Juli 2009 Oder wir führen erstmal die Freitagsrunden wie geplant durch und entscheiden uns dann spontan am Samstag. Denn schließlich wollte/sollte Rosendorn ja auch in der Runde bei Logarn spielen. Ich denke, das dessen Stil PR zu leiten ihm echt entgegen kommt:D
Alas Ven Geschrieben 22. Juli 2009 report Geschrieben 22. Juli 2009 Mit den Unterkünften wird es immer enger.. Wie bereits geschrieben, ist der Forellenhof und die DJH voll. Wie das bei Juls Alternative aussieht, kann ich nicht sagen; da da aber auch nur wenige Zimmer frei waren, sieht es da ja sicherlich auch nicht mehr lange gut aus. Eine Alternative ist noch die djh in Bielefeld, erreichbar beim Verband Westfalen-Lippe unter http://www.djh.de Doppelzimmer werden da aber auch schwierig. Einzelzimmer sind jedoch noch zu bekommen. Von Bielefeld hat jeder denselben Weg von der Weite aus wie wir, weil das Ganze ja in Detmold stattfindet. Wer sich also noch um keine Unterkunft gekümmert hat, der sollte jetzt schnell zuschlagen. Sonst wird das nix mehr mit der Unterkunft. Freunde fallen leider auch weg - die, die Wohnungen haben ,die groß genug sind, sind da alle in Urlaub (Ferienhalbzeit in NRW). Nur als guter Rat, damit man nicht ohne Schlafgelegenheit dasteht...
drachentor Geschrieben 22. Juli 2009 report Geschrieben 22. Juli 2009 alf04,obw und ich haben uns dort eingebucht: http://www.landhaus-ellernkrug.de/
obw Geschrieben 22. Juli 2009 report Geschrieben 22. Juli 2009 Bin ich da jetzt gebucht? Ich will Informationen!
Alas Ven Geschrieben 22. Juli 2009 report Geschrieben 22. Juli 2009 alf04,obw und ich haben uns dort eingebucht:http://www.landhaus-ellernkrug.de/ Ich könnte das beinahe so interpretieren, dass Du auch gebucht bist, OBW. Aber vielleicht kannst Du ja mal da wen anrufen, damit Du genau Bescheid weißt... Oder Du fragst mal Drachentor, der scheint ja Näheres zu wissen..
Rosendorn Geschrieben 22. Juli 2009 report Geschrieben 22. Juli 2009 @Alas: Es tut mir Leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber Ratten haben keinen Daumen und auch nur rudimentäre "Hände", was bedeutet, dass sie sich auch nicht prügeln können. Sorry. Lochtaucher, ein Taucher (ach...) hat sich auch mit einer von diesen Schläger-Ratten (wie hießen die noch? Scharfzähne?) gekloppt und hat sich gut aus der Affäre gezogen. Beinahe fatal war dagegen ein Sturz von einem Regal... [Wäre aber typisch: Meine einzige Midgard-SpF, die ich bisher habe sterben sehen, starb nach einem Sturz, nicht im Kampf...] Mach mal was mit Sammlern. Die hasst Lochtaucher inbrünstig, die arroganten Arschlöcher! Du wirst einen neuen Charakter spielen, weil ich davon ausgehe, dass du keine Ratte im Weltraum, sondern nur eine im normalen Kaufhaus hast.
Slüram Geschrieben 22. Juli 2009 Autor report Geschrieben 22. Juli 2009 Bin ich da jetzt gebucht? Ich will Informationen! Ruf doch einfach im Ellernkrug an:dunno:, die werden Dir sagen können, ob alf ein Zweibettzimmer für Euch gebucht hat.
Sternchen Geschrieben 23. Juli 2009 report Geschrieben 23. Juli 2009 So fehlt uns dann erstmal ein SL für Samstag - mal schaun Ich hätte zum Thema Spielerunden folgende Überlegung/Vorschläge: Fr: 1. Runde mit Rito als SL (und Alas-Ven, Rosendorn, Bro, jul als bereits angemeldeten Spielern) 2. Runde der "Rest" mit Slüram als SL (und Drachentor als bereits angemeldeten Spieler und Logarn, Sternchen und alf04 falls es ihnen genehm ist) Sa: 1. Runde die "Kieler-Stammrunde" mit jul als SL (und Alas-Ven, Bro, Logarn, Slüram, Sternchen als bereits angemeldete Spieler) 2. Runde mit ? als SL So: 1. Runde mit Logarn als SL 2. Runde mit Perry Rattan mit Rosendorn als SL Meinungen? Vorschläge? Ergänzungen? Logarn ist soweit mit der Verteilung einverstanden. Soll man sich hier schon für Runden anmelden? Logarn hätte sonst auch gerne mal unter Rito gespielt. Ansonsten planen wir folgendes : Freitag Logarn und Sternchen bei Slüram; Samstag Logarn und Sternchen bei Jul und Sonntag Logarn als Leiter und Sternchen je nach angebotenem Abenteuer (soweit ich es eben noch nicht kenne) entweder auch dabei oder bei dem Rattenabenteuer von Rosendorn. Bräuchte ich dafür noch einen Charakter oder gibt es vor Ort fertige? Ich kenne das gesamte System der Ratten noch nicht... .
Alas Ven Geschrieben 23. Juli 2009 report Geschrieben 23. Juli 2009 So fehlt uns dann erstmal ein SL für Samstag - mal schaun Ich hätte zum Thema Spielerunden folgende Überlegung/Vorschläge: Fr: 1. Runde mit Rito als SL (und Alas-Ven, Rosendorn, Bro, jul als bereits angemeldeten Spielern) 2. Runde der "Rest" mit Slüram als SL (und Drachentor als bereits angemeldeten Spieler und Logarn, Sternchen und alf04 falls es ihnen genehm ist) Sa: 1. Runde die "Kieler-Stammrunde" mit jul als SL (und Alas-Ven, Bro, Logarn, Slüram, Sternchen als bereits angemeldete Spieler) 2. Runde mit ? als SL So: 1. Runde mit Logarn als SL 2. Runde mit Perry Rattan mit Rosendorn als SL Meinungen? Vorschläge? Ergänzungen? Logarn ist soweit mit der Verteilung einverstanden. Soll man sich hier schon für Runden anmelden? Logarn hätte sonst auch gerne mal unter Rito gespielt. Ansonsten planen wir folgendes : Freitag Logarn und Sternchen bei Slüram; Samstag Logarn und Sternchen bei Jul und Sonntag Logarn als Leiter und Sternchen je nach angebotenem Abenteuer (soweit ich es eben noch nicht kenne) entweder auch dabei oder bei dem Rattenabenteuer von Rosendorn. Bräuchte ich dafür noch einen Charakter oder gibt es vor Ort fertige? Ich kenne das gesamte System der Ratten noch nicht... . Da ich das System auch nicht kenne, finde ich die letzte Frage auch sehr spannend..
Empfohlene Beiträge