Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ratten-Charaktere werden vor Ort und ziemlich schnell gemacht. Geht echt einfach - ist nicht im geringsten mit Midgard verwandt. Wer sich vorab informieren will, kann sich das kostenlose Regelwerk runterladen: http://www.projekt-kopfkino.de/?page_id=19

Die Charaktererschaffung befindet sich auf S.6 bis 10 (also fünf DIN A5-Seiten inkl. Beschreibung aller Fertigkeiten plus aller wählbaren Vorzüge), wobei die Lektüre der Rottenbeschreibungen von S.19 bis 40 sich ebenfalls empfiehlt. Ich werde allerdings nicht alle Rotten zulassen. Brandratten und Taucher aus dem Grundregelwerk, sowie Schattenschweife und die Wilden aus dem Kompendium Ratten!! stehen aus abenteuertechnischen Gründen nicht zur Verfügung. Die vier Rotten aus der Fan-Erweiterung Rottenzeit kenne ich gar nicht, weswegen ich sie auch nicht zulasse.

Allerdings muss ich eindringlich vor der Lektüre der Abenteuer warnen, denn ich plane eines davon euch anzubieten. Bitte lest keines, ich habe mich noch nicht entschieden, welches ich in den Weltraum versetze.

Jetzt alles klaro? Charaktererschaffung erfolgt in jedem Fall gemeinsam.

Bearbeitet von Rosendorn
Ergänzung
Geschrieben
So fehlt uns dann erstmal ein SL für Samstag - mal schaun

Ich hätte zum Thema Spielerunden folgende Überlegung/Vorschläge:

Fr: 1. Runde mit Rito als SL (und Alas-Ven, Rosendorn, Bro, jul als bereits angemeldeten Spielern)

2. Runde der "Rest" mit Slüram als SL (und Drachentor als bereits angemeldeten Spieler und Logarn, Sternchen und alf04 falls es ihnen genehm ist)

Sa: 1. Runde die "Kieler-Stammrunde" mit jul als SL (und Alas-Ven, Bro, Logarn, Slüram, Sternchen als bereits angemeldete Spieler)

2. Runde mit ? als SL

So: 1. Runde mit Logarn als SL

2. Runde mit Perry Rattan mit Rosendorn als SL

Meinungen?

Vorschläge?

Ergänzungen?

Logarn ist soweit mit der Verteilung einverstanden. Soll man sich hier schon für Runden anmelden? Logarn hätte sonst auch gerne mal unter Rito gespielt. Ansonsten planen wir folgendes : Freitag Logarn und Sternchen bei Slüram; Samstag Logarn und Sternchen bei Jul und Sonntag Logarn als Leiter und Sternchen je nach angebotenem Abenteuer (soweit ich es eben noch nicht kenne) entweder auch dabei oder bei dem Rattenabenteuer von Rosendorn. Bräuchte ich dafür noch einen Charakter oder gibt es vor Ort fertige? Ich kenne das gesamte System der Ratten noch nicht... .

Ich denke, je nachdem wie lange die Anreise war, könnte es sein, dass wir ein Freitagsabenteuer ja am Samstag weiter spielen werden. Daher würde ich den Samstag nicht so arg fest planen. Und außerdem werden wir hoffentlich auch noch ein wenig quatschen und nicht nur dem Rollenspiel fröhnen. :cool:

Geschrieben

Ich denke, je nachdem wie lange die Anreise war, könnte es sein, dass wir ein Freitagsabenteuer ja am Samstag weiter spielen werden. Daher würde ich den Samstag nicht so arg fest planen. Und außerdem werden wir hoffentlich auch noch ein wenig quatschen und nicht nur dem Rollenspiel fröhnen. :cool:

Genau... wir zwei leiten am Freitag:schweiss::devil:

Du zeigst Rosendorn und Bro mal was tödliche Action bei PR sein kann:cool:

...und ich habe mir für meine Runde auch schon etwas... nettes:hjhatschonwiederwas ausgedacht.:devil:

Und am Samstag schaun wir mal weiter:notify::Oo:

Und es gibt ja auch noch leggeres vom Grill:essen::yeah:

Geschrieben

Genau... wir zwei leiten am Freitag:schweiss::devil:

Du zeigst Rosendorn und Bro mal was tödliche Action bei PR sein kann

Ach so schlimm wird das nicht :D Teslym ist doch dabei und wird das auf diplomatischen wege regeln? ;)

...und ich habe mir für meine Runde auch schon etwas... nettes:hjhatschonwiederwas ausgedacht.:devil:

Last mir was für Samstag über :devil:, ich hab mir was :bruchbude::henni:ausgedacht :hjhatschonwiederwas

Geschrieben

Und dann noch dieses:

Dabei :turn:

Viele Grüße

hj

Ich auch, ich auch...!:wave:

Gruß

Bethina

Die beiden die als allererste HIER! gerufen haben...:buhu:

Ich bin wirklich traurig.:down:

Vier PN unbeantwortet. Ebenso wie Fragen hier im Forum (yepp - die kann man durchaus mal überlesen...)

Okok... Descent und Arkham Horror sind ja was wirklich fesselndes...aber nichtmal eine kurze Antwort, wo dann drinsteht: Wir kommen nicht...

Abd und Bethina: Ihr habt mich wirklich enttäuscht.:buhu:

Und da Ihr meine PNs offensichtlich nicht lest musste ich mir das zumindest hier mal von der Seele schreiben.

Geschrieben
[...]Ich denke, je nachdem wie lange die Anreise war, könnte es sein, dass wir ein Freitagsabenteuer ja am Samstag weiter spielen werden. Daher würde ich den Samstag nicht so arg fest planen. Und außerdem werden wir hoffentlich auch noch ein wenig quatschen und nicht nur dem Rollenspiel fröhnen. :cool:
Absolut richtiger Ansatz. Erfahrungsgemäß wird spätestens ab 2:00 Uhr das Spiel dröge, weil die Mitspieler (inkl. SL) mit dem Schlafe kämpfen. Showdowns anschließend ab 4:00 Uhr sind verschwendete Lebenszeit, weil man gar nichts mehr richtig mitbekommt. Das Problem ist dann natürlich noch, dass man nach einer durchspielten Freitagnacht den Samstag und den Sonntag eigentlich auch kicken kann.

Lieber stoppe ich, bevor alle nur noch mit der Müdigkeit und kaum mehr mit dem Gegner kämpfen, unterbreche das Spiel für eine angemessene Nachtruhe und spiele mit frisch ausgeschlafenen Spielern den Höhepunkt am nächsten Morgen.

Aber da ich nach dem Wochenende noch ca. 6 Wochen Ferien zur Erholung habe, richte ich mich nach euch. :dunno:

Geschrieben

Bei mir sieht es da dann ganz anders aus. Ich beginne am 3. August nach 5-monatiger Babypause wieder mit der Arbeit. Zum Glück mit Spätdienst, so dass ich auch den PR-Con-Schlafmangel ausgleichen kann.

Ich freue mich aufs Spielen und den tollen Abschied von der Faulenzerzeit!

Und ich schließe mich der Meinung an, besser zu unterbrechen, als alle schnarchend zu erleben.

Übrigens sind wir noch in der DJH Bielefeld untergekommen und haben erfahren, warum alles so ausgebucht ist. Nicht nur die Sommerferien, sondern auch das 2000 jährige Jubiläum der Varusschlacht sorgen für ausgebuchte Häuser. Nicht mal unser Baby Kai-Armin, der ja nun wirklich den Namen des großen Helden "Arminius" trägt, konnte da was in Detmold noch erreichen!

Wir nehmen gerne noch 2 Personen, die auch in Bielefeld unterkommen mussten, mit nach Detmold.

Liebe Grüße,

Sternchen

Geschrieben
Bei mir sieht es da dann ganz anders aus. Ich beginne am 3. August nach 5-monatiger Babypause wieder mit der Arbeit. Zum Glück mit Spätdienst, so dass ich auch den PR-Con-Schlafmangel ausgleichen kann.

Ich freue mich aufs Spielen und den tollen Abschied von der Faulenzerzeit!

Und ich schließe mich der Meinung an, besser zu unterbrechen, als alle schnarchend zu erleben.

Übrigens sind wir noch in der DJH Bielefeld untergekommen und haben erfahren, warum alles so ausgebucht ist. Nicht nur die Sommerferien, sondern auch das 2000 jährige Jubiläum der Varusschlacht sorgen für ausgebuchte Häuser. Nicht mal unser Baby Kai-Armin, der ja nun wirklich den Namen des großen Helden "Arminius" trägt, konnte da was in Detmold noch erreichen!

Wir nehmen gerne noch 2 Personen, die auch in Bielefeld unterkommen mussten, mit nach Detmold.

Liebe Grüße,

Sternchen

Super, dass Ihr noch untergekommen seid, ich hatte schon Sorge, Ihr findet nichts mehr.

:thumbs:

Ja, die Sache mit der Varus-Schlacht, das ist natürlich auch was. Aber die Ausstellung dazu hat bei uns in der Gegend tolle Kritiken gekriegt, und sogar der WDR hat darüber berichtet, so dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass das den einen oder anderen interessiert. Wir beide wollen ja auch noch zu der Ausstellung in Detmold, Slüram und ich.

Bielefeld stellt überigens für die ganz Kurzentschlossenen mit Einzelzimmern immer noch eine Alternative dar. Und eine Mitfahrgelegenheit haben die ja jetzt auch...;-)

L G Alas Ven

Geschrieben
[...]Ich denke, je nachdem wie lange die Anreise war, könnte es sein, dass wir ein Freitagsabenteuer ja am Samstag weiter spielen werden. Daher würde ich den Samstag nicht so arg fest planen. Und außerdem werden wir hoffentlich auch noch ein wenig quatschen und nicht nur dem Rollenspiel fröhnen. :cool:
Absolut richtiger Ansatz. Erfahrungsgemäß wird spätestens ab 2:00 Uhr das Spiel dröge, weil die Mitspieler (inkl. SL) mit dem Schlafe kämpfen. Showdowns anschließend ab 4:00 Uhr sind verschwendete Lebenszeit, weil man gar nichts mehr richtig mitbekommt. Das Problem ist dann natürlich noch, dass man nach einer durchspielten Freitagnacht den Samstag und den Sonntag eigentlich auch kicken kann.

Lieber stoppe ich, bevor alle nur noch mit der Müdigkeit und kaum mehr mit dem Gegner kämpfen, unterbreche das Spiel für eine angemessene Nachtruhe und spiele mit frisch ausgeschlafenen Spielern den Höhepunkt am nächsten Morgen.

Aber da ich nach dem Wochenende noch ca. 6 Wochen Ferien zur Erholung habe, richte ich mich nach euch. :dunno:

Das möchte ich doch gerne mal aufgreifen:

Ich finde die Idee mit der Unterbrechung um spätestens 02.00 Uhr richtig gut. Schliesslich muss ich die Schule ja auch immer Auf- und Abschliessen und habe vor, bzw. nach jedem dieser Vorgänge jeweils 45 min Fahrtzeit....

Was haltet Ihr von angestrebter Spielpause von 01.00 bis spätestens 02.00 Uhr und Rundenstart am nächsten Morgen ab 10.30 Uhr? Da können alle Beteiligten dann auch in aller Seelenruhe gemütlich und ausgiebig Frühstücken?!:notify:

Geschrieben

Das möchte ich doch gerne mal aufgreifen:

Ich finde die Idee mit der Unterbrechung um spätestens 02.00 Uhr richtig gut. Schliesslich muss ich die Schule ja auch immer Auf- und Abschliessen und habe vor, bzw. nach jedem dieser Vorgänge jeweils 45 min Fahrtzeit....

Was haltet Ihr von angestrebter Spielpause von 01.00 bis spätestens 02.00 Uhr und Rundenstart am nächsten Morgen ab 10.30 Uhr? Da können alle Beteiligten dann auch in aller Seelenruhe gemütlich und ausgiebig Frühstücken?!:notify:

Dem kann ich nur zustimmen!

Geschrieben
[...]Was haltet Ihr von angestrebter Spielpause von 01.00 bis spätestens 02.00 Uhr und Rundenstart am nächsten Morgen ab 10.30 Uhr? Da können alle Beteiligten dann auch in aller Seelenruhe gemütlich und ausgiebig Frühstücken?!:notify:
Das klingt fast schon wie eine gute Idee. Erstaunlich.
Geschrieben
[...]Was haltet Ihr von angestrebter Spielpause von 01.00 bis spätestens 02.00 Uhr und Rundenstart am nächsten Morgen ab 10.30 Uhr? Da können alle Beteiligten dann auch in aller Seelenruhe gemütlich und ausgiebig Frühstücken?!:notify:

Da bin ich dabei.:wave:

Geschrieben

Da bin ich dabei.:wave:

Endlich mal was, wo wir uns alle auf Anhieb verstehen, ohne Nord-Süd-Gefälle!:lol:

Geschrieben

@Slüran&AlasVen: Können wir auch Popcorn machen? :D

Aaaalso: Es gibt im Hause 2 Küchen...

Die, die wir benutzen werden (im Erdgeschoss) verfügt über keine Mikrowelle.

Die zweite, im ersten Stock verfügt zwar über eine Mikrowelle, ist aber die zu den Büros zugehörige Küche. Ich habe zwar dort auch "Schlüsselgewalt" wollte diese Küche - sowie den sonstigen kompletten ersten Stock aber NICHT nutzen.

Insofern wirds nix mit dem :popcorn:

Zur Wiederholung:

Hach, hat da wieder einer den [ironie]-Tag vergessen. *tsk, tsk*

Popcorn geht doch auch ganz leicht in der Pfanne! Da brauchts doch keine Mikrowelle.

Ich hab 4 Packungen Popkorn mitgebracht, nach Aussage der Bedienung bei Walmart kann man das auch in der Pfanne oder im Topf machen.

Geschrieben

Die zweite, im ersten Stock verfügt zwar über eine Mikrowelle, ist aber die zu den Büros zugehörige Küche. Ich habe zwar dort auch "Schlüsselgewalt" wollte diese Küche - sowie den sonstigen kompletten ersten Stock aber NICHT nutzen.

Zur Wiederholung:

Popcorn geht doch auch ganz leicht in der Pfanne! Da brauchts doch keine Mikrowelle.

Ich hab 4 Packungen Popkorn mitgebracht, nach Aussage der Bedienung bei Walmart kann man das auch in der Pfanne oder im Topf machen.

Das wird ein lustiges Küchen- Topfreinigen:worried::uhoh:

Geschrieben

Zur Wiederholung:

Alu drunter und dann auf nen Grill , soll auch gehen

Geschrieben

Zur Wiederholung:

Alu drunter und dann auf nen Grill , soll auch gehen

Wir testen das doch dann einfach mal:D

Geschrieben

Fr: 1. Runde mit Rito als SL (und Alas-Ven, Rosendorn, Bro, jul als bereits angemeldeten Spielern)

2. Runde der "Rest" mit Slüram als SL (und Drachentor als bereits angemeldeten Spieler und Logarn, Sternchen und alf04 falls es ihnen genehm ist)

Sa: 1. Runde die "Kieler-Stammrunde" mit jul als SL (und Alas-Ven, Bro, Logarn, Slüram, Sternchen als bereits angemeldete Spieler)

2. Runde mit ? als SL

Meinungen?

Vorschläge?

Ergänzungen?

Ich möchte mich für die Sonntagsrunde bei Logarn anmelden!

Geschrieben

2. Runde der "Rest" mit Slüram als SL (und Drachentor als bereits angemeldeten Spieler und Logarn, Sternchen, obw und alf04 falls es ihnen genehm ist)

2. Runde mit ? als SL

Meinungen?

Vorschläge?

Ergänzungen?

Ich möchte mich auch für die Sonntagsrunde bei Logarn anmelden!:D

Geschrieben

Seufz... Bethina und ich haben wohl leider Probleme. Wie es ausschaut muss ich meinen Urlaub der ab nächste Woche geplant war um eine Woche verschieben, was bedeutet, dass ich das Wochenende brauche um ein paar Dinge zu erledigen, die für den Urlaub geplant waren.

Viele Grüße

hj

Geschrieben

2. Runde der "Rest" mit Slüram als SL (und Drachentor als bereits angemeldeten Spieler und Logarn, Sternchen, obw und alf04 falls es ihnen genehm ist)

2. Runde mit ? als SL

Meinungen?

Vorschläge?

Ergänzungen?

Ich möchte mich auch für die Sonntagsrunde bei Logarn anmelden!:D

Ok dann wären wir schon zwei Spieler bräuchten wir noch einen.:wave:

Geschrieben
Seufz... Bethina und ich haben wohl leider Probleme. Wie es ausschaut muss ich meinen Urlaub der ab nächste Woche geplant war um eine Woche verschieben, was bedeutet, dass ich das Wochenende brauche um ein paar Dinge zu erledigen, die für den Urlaub geplant waren.

Viele Grüße

hj

Ok. Dann bis Breuberg und ansonsten schönen Urlaub.:wave:

Geschrieben

Nö. Bringt nur gute Laune mit und vielleicht Regenkleidung. Heute ist zwar hier Super-Wetter, aber leider haben sie für die nächsten Tage eher durchwachsenes Wetter angesagt.

Ach ja, wer jetzt noch keine Unterkunft hat, wird es sicherlich sowieso nicht mehr schaffen;-).