Slüram Geschrieben 29. Juli 2009 Autor report Geschrieben 29. Juli 2009 Eine Sache gibt es noch zu beachten für die Autofahrer unter Euch: Immo Blitzen sie in Detmold und Umgebung wie die Blöden. Heute morgen auf meinem Arbeitsweg alleine 3!!!!! Mal. Sie haben in den regionalen Medien auch angekündigt, dass sie für die nächsten zwei Wochen so weitermachen wollen. Also haltet Euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Sie messen auch mit der Laserpistole, dann auch auf große Entfernung an ganzgemeinen Stellen!
jul Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 Eine Sache gibt es noch zu beachten für die Autofahrer unter Euch: Immo Blitzen sie in Detmold und Umgebung wie die Blöden. Heute morgen auf meinem Arbeitsweg alleine 3!!!!! Mal. Sie haben in den regionalen Medien auch angekündigt, dass sie für die nächsten zwei Wochen so weitermachen wollen. Also haltet Euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Sie messen auch mit der Laserpistole, dann auch auf große Entfernung an ganzgemeinen Stellen! Gut zu wissen, ich werd mein Navi entsprechend Programieren, nur 20 km/h über Tempolimit.
Rosendorn Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 Ich brüte gerade über die PR-Charaktererschaffung. Gibt es dabei irgendwelche Einschränkungen? Ich würde jetzt einfach mal ein paar von diesen Dingern erschaffen. Diese pelzigen Katzendinger sehen ganz witzig aus, ebenso die Echsen und die großen Zwerge. Kann man alle Rassen nehmen oder sollte man sich beschränken?
Rosendorn Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 Könnt ihr mich nicht ein wenig in der Rassenfrage beraten? Ich habe zwar die Beschreibungen quer gelesen, finde aber nichts so richtig Cooles dabei. Von den Bildern her sind die Kartanin, Mehandor und Topsider ganz nett. Der Rest sind ja bloß normale Menschen mit geringfügigen Modifikationen.
obw Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 Ich brüte gerade über die PR-Charaktererschaffung. Gibt es dabei irgendwelche Einschränkungen? Ich würde jetzt einfach mal ein paar von diesen Dingern erschaffen. Diese pelzigen Katzendinger sehen ganz witzig aus, ebenso die Echsen und die großen Zwerge. Kann man alle Rassen nehmen oder sollte man sich beschränken? Man kann problemlos alles nehmen. Große Zwerge? Ach, wahrscheinlich meinst Du die Springer (Keine politische Korrektheit hier ) Potentiell problematische Rassen wie Ertruser, Oxtorner oder Haluter sind im Grundregelwerk nicht drin.
obw Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 Könnt ihr mich nicht ein wenig in der Rassenfrage beraten? Ich habe zwar die Beschreibungen quer gelesen, finde aber nichts so richtig Cooles dabei. Von den Bildern her sind die Kartanin, Mehandor und Topsider ganz nett. Der Rest sind ja bloß normale Menschen mit geringfügigen Modifikationen. Blues sind Menschen? Ach so, vom Äußeren annähernd hominid. Richtig cool wäre ein http://www.perrypedia.proc.org/Haluter Allerdings verschiebt ein einzelner Haluter den Gefechtswert einer Abenteurergruppe erheblich, deswegen zur Zeit nicht möglich. So normal sind die anderen Rassen nicht, Aras sind zum Beispiel über Jahrzehntausende als Ärzte genoptimiert worden (was sie nicht wissen ), Arkoniden und Akonen können so richtig schön arrogant sein. Ein Arkonide mit ARK SUMMIA-Ausbildung ist was feines.
Rosendorn Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 [...]Ein Arkonide mit ARK SUMMIA-Ausbildung ist was feines. Kann der gut kloppen? Was ist ARK SUMMIA? @Pizzaköpfe: Die schauen dermaßen lächerlich aus, dass ich die gar nicht wahrnehme.
Rosendorn Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 Ich würde gerne einen dieser Haluter spielen. Was ich im Querlesen bei obigem Link wahrnahm, klang doch ganz gut.
Rosendorn Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 [...]Ein Arkonide mit ARK SUMMIA-Ausbildung ist was feines. Kann der gut kloppen? Was ist ARK SUMMIA? Habe nachgelesen. Dieser Extrasinn ist nutzlos. Macht nicht bumm.
obw Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 [...]Ein Arkonide mit ARK SUMMIA-Ausbildung ist was feines. Kann der gut kloppen? Was ist ARK SUMMIA? Habe nachgelesen. Dieser Extrasinn ist nutzlos. Macht nicht bumm. Dann nimm einen Mehandor oder Topsider mit einem zweihändigen Blaster. Der macht BUMM! (diese beiden haben höhere Grundstärke, damit man die überschweren Zweihandwaffen tragen kann...) Ich sollte auch noch ein oder zwei Charaktere bauen...
Rosendorn Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 Ich nehme an, das PSI-Zeugs sollte ich mal nicht so lernen, oder? Ist auch eher nutzlos, wenn man den Gegenüber nicht einfach so per Gedankenkraft grillen kann. "wirkt nicht auf Lebewesen" ... Bäh.
Rosendorn Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 Da brauchst du keine PSI-Kraft. Einfach nur drauf zeigen.
Rosendorn Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 Bei den Mehandor steht irgendwas von Überschweren, die Söldner wären. Ich habe mal in der Perrypedia nachgeschaut. Die klingen ganz witzig. Leider scheinen die mit den Mitteln des GRW auch nicht nachzubilden zu sein. Steht da irgendwas in den beiden QB? Allerdings sehen diese "Walzenraumer" ja wie Riesendildos aus. Ist das Absicht?
Wulfhere Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 http://auswertung.midgard-forum.de/wiki/index.php/%C3%9Cberschwere Die Hintergrundangaben sind nicht ganz exakt nachgeprüft, aber sind ziemlich an der Wirklichkeit dran
Rosendorn Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 O.k., es wird wohl ein Mehandor-Raumkampfsoldat, ein Kartanin-Raumvagabund und ein Arkanoiden-Müßiggänger werden. Da kann ich dann auswählen, was gebraucht wird. Alle werde ich einmal als Grad 1 und einmal als Grad 5er dabei haben.
Rosendorn Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 http://auswertung.midgard-forum.de/wiki/index.php/%C3%9Cberschwere Die Hintergrundangaben sind nicht ganz exakt nachgeprüft, aber sind ziemlich an der Wirklichkeit dran Danke, aber ich werde zum Anfang wohl lieber bei den "offiziellen" Charakteren bleiben und nicht gleich die Hausregeln ranziehen.
Slüram Geschrieben 29. Juli 2009 Autor report Geschrieben 29. Juli 2009 O.k., es wird wohl ein Mehandor-Raumkampfsoldat, ein Kartanin-Raumvagabund und ein Arkanoiden-Müßiggänger werden. Da kann ich dann auswählen, was gebraucht wird. Alle werde ich einmal als Grad 1 und einmal als Grad 5er dabei haben. Nimm lieber Grad 3 und 5 - das bringt Dir mehr Spielspaß
Larandil Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 O.k., es wird wohl ein Mehandor-Raumkampfsoldat, ein Kartanin-Raumvagabund und ein Arkanoiden-Müßiggänger werden. Da kann ich dann auswählen, was gebraucht wird. Alle werde ich einmal als Grad 1 und einmal als Grad 5er dabei haben. Ich kenne die Mehandor. Ich habe schon von den Kartanin gehört. Aber Arkanoiden sind mir völlig unbekannt ...
obw Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 O.k., es wird wohl ein Mehandor-Raumkampfsoldat, ein Kartanin-Raumvagabund und ein Arkanoiden-Müßiggänger werden. Da kann ich dann auswählen, was gebraucht wird. Alle werde ich einmal als Grad 1 und einmal als Grad 5er dabei haben. Ich kenne die Mehandor. Ich habe schon von den Kartanin gehört. Aber Arkanoiden sind mir völlig unbekannt ... Das ist ein humanoides Volk, dass den Tag damit verbringt, einen Vibroball mit einem Schläger durch die Gegend zu kloppen und dabei Mauern zu zertrümmern.
Logarn Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 [...]Ein Arkonide mit ARK SUMMIA-Ausbildung ist was feines. Kann der gut kloppen? Was ist ARK SUMMIA? @Pizzaköpfe: Die schauen dermaßen lächerlich aus, dass ich die gar nicht wahrnehme. Die Pizzaköpfe sind als Kämpfer ziemlich cool. Viel zäher und stärker als sie aussehen. Recht gefühlskalt und skrupellos. Mit natürlicher Rundumsicht, Nachtsicht und Ultraschallhören ausgestattet, schleicht sich an die so schnell keiner an. Wenn du das größte Bums willst das geht nimm einen Impulsstrahler, das ist die Militärische Version eines Blasters. Zwar außerhalb militärischer Einheiten praktisch überall verboten auch auf sonst sehr liberalen Freihandelswelten aber an Feuerpower unübertroffen. Als Langwaffe lernst du am Anfang auch noch leichter als die Handwaffen das kehrt sich später um und wenn Du ein bisschen Powergamen willst, ist das die Waffe der Wahl. Nur eines nicht vergessen. In geschlossenen Räumen bitte nur anfeuern, wenn Du selbst in einem geschlossenen Raumanzug mit Schutzschrim steckst. Sonst grillst Du gleich mit. Und verstecken geht nur im Geigenkasten. Es gibt noch viele andere coole Rassen, die leider im Regelwerk nicht beschrieben sind. Naaths zum Beispiel..
Logarn Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 Die PR Charaktere sind im ersten Grad viel fähiger und spielbarer als vergleichbare Midgardcharaktere. Mann muß also nicht zwangsläufig mit Grad drei beginnen, obwohl durch Hypnoschulungen gerade am Anfang schnell sehr viel verbessert werden kann.
jul Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 Teslym hochgelernt! Jetzt ist er Grad 3
Slüram Geschrieben 29. Juli 2009 Autor report Geschrieben 29. Juli 2009 @ Rosendorn: Du solltest die Yülziish wirklich nicht unterschätzen. Wenn es wirklich mal zum Kampf kommt ist z.B. mein Slüram ein wirklich ernstzunehmender Gegner, der gar nicht lange fackelt und absolut keine "menschlichen, gefühlsdusseligen" Skrupel kennt.
jul Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 O.k., es wird wohl ein Mehandor-Raumkampfsoldat, ein Kartanin-Raumvagabund und ein Arkanoiden-Müßiggänger werden. Da kann ich dann auswählen, was gebraucht wird. Alle werde ich einmal als Grad 1 und einmal als Grad 5er dabei haben. Nimm lieber Grad 3 und 5 - das bringt Dir mehr Spielspaß Kartanin-Großwildjäger sind harte Kerle, die fangen auf Grad 1 an
Slüram Geschrieben 29. Juli 2009 Autor report Geschrieben 29. Juli 2009 O.k., es wird wohl ein Mehandor-Raumkampfsoldat, ein Kartanin-Raumvagabund und ein Arkanoiden-Müßiggänger werden. Da kann ich dann auswählen, was gebraucht wird. Alle werde ich einmal als Grad 1 und einmal als Grad 5er dabei haben. Nimm lieber Grad 3 und 5 - das bringt Dir mehr Spielspaß Kartanin-Großwildjäger sind harte Kerle, die fangen auf Grad 1 an Bzw. ihre dickköpfigen Spieler wollen es nicht anders - auch wenn man es ihnen vorher anbietet.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden