Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Another pyramid (Leiter: Jul)

 

Wieder einmal waren 5 Jahre nach dem letzten Besuch von Eden 12 von Alas Ven vergangen. Da bekam sie auf einem Zwischenstopp der inzwischen wieder reparierten und gut funktionierenden Sirim ein Packet zugesteckt, das sie sehr erschreckte. Denn das Scannen ergab, dass es sich dabei um eine sogenannte sprechende Bombe handelte! Alas Ven hielt Abstand und ließ ihren Haushaltsroboter das Packet auspacken. Der Inhalt der Nachricht war, dass eine Nachfolgeorganisation des Forums Raglund ( die ihren Namen nicht nennen wollte, auch nicht auf ganz explizite Anfrage) Alas Ven nach Eden 12 bringen wollte, weil dort eine blaue Pyramide gefunden worden war, die der Legende nach eine Prinzessin und ihren Geliebten aus alter Zeit in Stasis bergen sollte. Die Pyramide war allem Anschein nach bereits lemurischen Ursprungs. Aus dem All konnte sie nicht gesichtet werden. Erkennbar war sie nur, wenn man unmittelbar vor ihr stand. Bis jetzt hätte es niemand geschafft, die Anlage zu betreten, obwohl es viele als Touristen getarnte Wissenschaftler versucht hätten. Alle wären elendig dabei umgekommen.

Link zu diesem Kommentar

Für eine solche Aussicht, mehr über die Lemurer zu erfahren, hätte Alas Ven das Ganze sicherlich auch ohne den Druck des Geheimdienstes ohne Identität versucht, in die Pyramide einzudringen. Sie traf dann auch auf dem Planeten mit Ri Fanka zusammen, der Unitherin, mit der sie auch schon vorher oft zusammengetroffen war, und offenbarte ihr das, was sie über die Pyramide erfahren hatte. Ri Fanka und der Herr da Obana Sholl waren auch gleich Feuer und Flamme für den Versuch, die Pyramide zu betreten. Alas Ven hatte von den Toten allerdings auch nichts gesagt...;-). Auch Kumatev Tam war für einen Versuch leicht zu gewinnen. Ebenso der dort anwesende Celador und der Katharnin.

 

Wir begaben uns also zu der Pyramide und wollten sie betreten. Leider fanden wir zunächst keinen Weg, bis Celador eine lemurische Inschrift entdeckte, auf der stand: Der Name der Helden (Heronen) weist Euch den Weg. Herr Da Obana Shol erinnerte sich an die Legende der 12 Heronen, die in allen lemurischen Nachfolgekulturen bekannt waren. Aber wir wussten nicht, ob einfaches Aussprechen auf Lemurisch von solchen Helden reichen würde. Es reichte dann nicht, aber wenn wir die Pyramide mit den Handflächen berührten und ihre Namen sagten in lemurischer Sprache, die Celador beherrschte, konnten wir die Pyramide betreten. Wir kamen in einen großen Raum, aus dem eine Stimme erklang (für jeden von uns in seiner Heimatsprache): Willkommen, Anwärter! Euch kann Zutritt zu großen Geheimnissen gewährt werden, wenn Ihr die Prüfungen besteht. Je mehr Prüfungen Ihr bestehen werdet, desto mehr Geheimnisse der Pyramide werden Euch offenbar werden. Wenn Ihr alle 12 Prüfungen besteht, bekommt Ihr Zugang zu allen Geheimnissen, die diese Pyramide zu bieten hat. Besteht Ihr die Prüfungen nicht, habt Ihr nur sehr eingeschränkten Zugriff auf die Geheimnisse der Pyramide. Versucht Euch also, als würdig zu erweisen! Den ersten Schritt habt Ihr bereits getan. Ihr könnt, wann immer Ihr es wünscht, diese Pyramide betreten und wieder verlassen. Seht Euch um und wählt Eure Erste Prüfung. Wählt gut und wählt mit Bedacht!

An allen möglichen Stellen tauchten dann auf einmal Nischen auf, in denen Kelche gelagert waren. Sie waren mit unterschiedlichen Blumenmustern geschmückt.

Link zu diesem Kommentar

Über den Kelchen standen lemurische Namen. Diese Namen konnte Celador als die Namen der Heronen entziffern. Wir kamen überein, dass jeder der Heronen für einen bestimmten Bereich stehen müsste und jede Prüfung dann auch damit zu tun haben würde. Aber wir entschlossen uns, den Kelch, über dem der Name von Teslyn, dem Herrn der Friedfertigkeit, stand, genauer zu untersuchen. Wir hoben ihn dafür an, um sein Gewicht festzustellen, und dann sprach die Stimme, wieder für jeden in seiner Heimatsprache: Ihr habt Eure erste Prüfung gewählt. Der, der sie antreten will, trete nun durch das Tor! (Und unter dem Kelch öffnete sich ein vorher weder ersprübares noch sichtbares Tor.)

Link zu diesem Kommentar

Sodele liebe Leute: Ich bin gerade dabei mir für Kattrott und die weiteren folgenden Treffen weitere Charaktere zu basteln. So wie es aussieht werden es ein Jülziish-Prospector/Planetologe, ein Neu-Tefrodischer Forscher und ein zwielichtiger Topsidischer Glücksritter werden.:notify:

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
Wir begaben uns also zu der Pyramide und wollten sie betreten. Leider fanden wir zunächst keinen Weg, bis Celador eine lemurische Inschrift entdeckte, auf der stand: Der Name der Helden (Heronen) weist Euch den Weg. Herr Da Obana Shol erinnerte sich an die Legende der 12 Heronen, die in allen lemurischen Nachfolgekulturen bekannt waren. Aber wir wussten nicht, ob einfaches Aussprechen auf Lemurisch von solchen Helden reichen würde. Es reichte dann nicht, aber wenn wir die Pyramide mit den Handflächen berührten und ihre Namen sagten in lemurischer Sprache, die Celador beherrschte, konnten wir die Pyramide betreten.

 

Äh naja, nicht ganz, die Ehre gebührt dem hochedlen Lethan agh-len Orbanaschol. Die Legenden über die Zwölf Heroen kennt jeder Arkonide mit ein bißchen Allgemeinbildung, aber die lemurische Version der Namen und ihre mythologischen Positionen hat uns der Herr Orbanaschol verraten. Celador konnte zu dem Zeitpunkt noch kein Lemurisch. (Das und ein paar andere Sachen hat es sich erst später von einem auf Lemurer geeichten Hypnoschuler ins Gehirn brennen lassen. Aber da sind keine bleibenden Schäden zurückgeblieben, echt ehrlich... :silly: )

 

Über den Kelchen standen lemurische Namen. Diese Namen konnte Celador als die Namen der Heronen entziffern. Wir kamen überein, dass jeder der Heronen für einen bestimmten Bereich stehen müsste und jede Prüfung dann auch damit zu tun haben würde. Aber wir entschlossen uns, den Kelch, über dem der Name von Teslyn, dem Herrn der Friedfertigkeit, stand, genauer zu untersuchen.

 

Eh, nicht ganz. Es war die Totenblume, ein Heilkraut, mit der Totenwelt assoziiert, das auch für Einbalsamierungen benutzt wurde. Ominöse Musik, bitte...

 

Wir hoben ihn dafür an, um sein Gewicht festzustellen, und dann sprach die Stimme, wieder für jeden in seiner Heimatsprache: Ihr habt Eure erste Prüfung gewählt. Der, der sie antreten will, trete nun durch das Tor! (Und unter dem Kelch öffnete sich ein vorher weder ersprübares noch sichtbares Tor.)

 

Nachdem die Unitherin beim Anfassen des Kelchs als nicht-Lemurerabkönmmling und nicht sonderlich Psibegabte einen Nervenschock bekommen hatte, war Celador der Dumme, der sich überreden lies, das Ding hochzuheben. Für die Wissenschaft!

 

Die Nachricht war mehr so, "Die Wahl wurde getroffen. Der Auserwählte muss sich der Prüfung stellen." Urks. Die Prüfung begann erst, als wir das "Spiegeltor" fanden. Immerhin hat Celador jetzt eine formschöne Narbe am Arm, mit der er angeben kann... oder könnte, wenn Demut bzw. Bescheidenheit nicht eine der Dagor-Tugenden wäre. *hüstel* Wenigstens ist dank Alas Vens chirurgischer Kunst der Arm noch dran.

 

Jetzt interessiert mich mehr, wie die anderen Prüfungen, die wir nicht zu sehen bekamen, ausgesehen hätten. Aber da sie an jeden Prüfling angepaßt wurden, ist das wahrscheinlich schwer zu sagen. Wer hätte gedacht, dass man Bildende Kunst mal brauchen könnte...

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar

Sodele: Mal wieder hervorgekramt. Sind diese Daten noch aktuell?

 

Dank meines Schichtdienstes sind sie nicht sehr zahlreich gestreut.

16./17. Januar, 23. Januar

07. Februar, 13./14. Februar

sind derzeit noch unverplant.

Mehr als einmal pro Monat schaffen wir allerdings auch nicht. Sonst bleiben andere Sachen liegen...

Reicht das zur Planung erstmal?

 

Der

Samstag 16. Januar,

Samstag 23. Januar,

Sonntag 07. Februar,

Samstag 13. Februar,

wären alle bei uns möglich, die anderen Termine sind bereits verplant. Wie schaut es aus? :lookaround:

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
Der 23. Januar fällt weg und die beiden Februartermine wackeln leicht, sind aber prinzipiell noch möglich.

Können Celador und ihr Mann auch kommen?

 

Bei uns sind bis jetzt nur noch frei:

 

Samstag der 23. Januar

Sonntag der 24. Januar

 

Sonntag der 31. Januar

 

Samstag der 13. Februar

Sonntag der 14. Februar (nachdem mein Vater seinen Geburtstag doch nicht zuhause feiert, sondern in den Urlaub fährt)

 

(19.02-21.02. ist reserviert für Kattrott)

 

Samstag 27. Februar

sonntag 28. Februar

Link zu diesem Kommentar
Damit schrumpft die gemeinsame Schnittmenge auf den 13. Februar zusammen.

Schade.

Aber vielleicht halten wir den dann doch schon einmal fest?!

 

Gut! 13.02. Spielen in Hannover ist reserviert und gebucht.

Wann wollen wir starten? 11.30 Uhr?

 

 

P.s.: Das wird dann ja eine lange Durststrecke bei PR...:buhu:

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
Der 23. Januar fällt weg und die beiden Februartermine wackeln leicht, sind aber prinzipiell noch möglich.

Können Celador und ihr Mann auch kommen?

 

:cool: Ich bin dabei mir noch mal das Regelwerk für PP&P durch zu lesen und ein paar Ideen zu Schneetreiben in Bärwangen oder Igelreiten in Doc-mund habe ich auch schon.

 

Ist der Charakterbogen angekommen und seit ihr da durchgestiegen?

Link zu diesem Kommentar
Der 23. Januar fällt weg und die beiden Februartermine wackeln leicht, sind aber prinzipiell noch möglich.

Können Celador und ihr Mann auch kommen?

 

:cool: Ich bin dabei mir noch mal das Regelwerk für PP&P durch zu lesen und ein paar Ideen zu Schneetreiben in Bärwangen oder Igelreiten in Doc-mund habe ich auch schon.

 

Ist der Charakterbogen angekommen und seit ihr da durchgestiegen?

 

Huhu und willkommen im Forum. Ich sehe das mal als ein JA! für den 13.02. an.:yeah:

Link zu diesem Kommentar
Der 23. Januar fällt weg und die beiden Februartermine wackeln leicht, sind aber prinzipiell noch möglich.

Können Celador und ihr Mann auch kommen?

 

:cool: Ich bin dabei mir noch mal das Regelwerk für PP&P durch zu lesen und ein paar Ideen zu Schneetreiben in Bärwangen oder Igelreiten in Doc-mund habe ich auch schon.

 

Ist der Charakterbogen angekommen und seit ihr da durchgestiegen?

 

Super! Dann können wir Euch also da auch erwarten? Wäre ja spitze!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben gerade von Logarns Vater erfahren, dass er uns für eine Woche in die Türkei einlädt. Wir können leider nur meine Freiwoche nehmen und fliegen somit vom 06.-13. Februar weg.:worried:

:rolleyes: Somit müssen wir den Spieltermin auf den Valentinstag verlegen.:rolleyes:

Geht das bei allen in Ordnung? :lookaround:

Tut uns leid, aber das Angebot konnten wir nicht abschlagen...:turn:

Link zu diesem Kommentar
Wir haben gerade von Logarns Vater erfahren, dass er uns für eine Woche in die Türkei einlädt. Wir können leider nur meine Freiwoche nehmen und fliegen somit vom 06.-13. Februar weg.:worried:

:rolleyes: Somit müssen wir den Spieltermin auf den Valentinstag verlegen.:rolleyes:

Geht das bei allen in Ordnung? :lookaround:

Tut uns leid, aber das Angebot konnten wir nicht abschlagen...:turn:

 

Sry. Ich kann meinem Vater den 70. Geburtstag nicht abschlagen. Schade. Dann wird das wohl nichts mit PR - Slüram will auch beim 70. Geburtstag mitkommen...:( Wie sieht es im März aus?

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
Wir haben gerade von Logarns Vater erfahren, dass er uns für eine Woche in die Türkei einlädt. Wir können leider nur meine Freiwoche nehmen und fliegen somit vom 06.-13. Februar weg.:worried:

:rolleyes: Somit müssen wir den Spieltermin auf den Valentinstag verlegen.:rolleyes:

Geht das bei allen in Ordnung? :lookaround:

Tut uns leid, aber das Angebot konnten wir nicht abschlagen...:turn:

 

Das ist wirklich ein Angebot, dass Ihr nicht ausschlagen könnt.

Ich wünsche Euch viel Spaß in der Türkei und beim Spielen am 14. - wie Alas schon schrieb werde ich mit Ihr auf dem Geburtstag ihres Vaters sein.

Link zu diesem Kommentar

Volker und ich sind vom Freitag 05. bis Freitag abends 12. Febuar im Ausland.

 

Im März ist bei mir bereits das Wochenende vom 26.-28.03. fest belegt. Allerdings kenne ich Volkers Märztermine noch nicht. Am Samstag dem 06. oder samstag dem 20. leitet Volker seine eigene Runde, und am Sonntag dem 14. März hat der Sohn seiner Schwester Geburtstag, da könnte es sein, dass wir das ganze Wochenende in Osnabrück sein werden.

Link zu diesem Kommentar

:crosseye::?:

 

Ooookay - dann sage ich mal: Vergessen wir den Gedanken an eine feste Runde. Zumindest in dieser Spielerkonstellation schaffen wir es ja nicht einmal uns alle zwei Monate zu treffen wie es ausschaut.

Vielleicht findet sich ja etwas in anderer Spielerkonstellation. Oder zu einem viel späteren Zeitpunkt. Sehr schade.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...